Die National Football League (NFL) hat gemeinsam mit der National Domestic Violence Hotline (The Hotline) und RALIANCE die Fortsetzung ihrer Partnerschaft bekannt gegeben.

NFL Kooperationen gegen häusliche Gewalt
NFL Kooperationen gegen häusliche Gewalt mit National Domestic Violence Hotline und Raliance

April ist der Monat der Aufklärung über sexuelle Übergriffe, und die Hervorhebung der Arbeit der nationalen und lokalen Partnerschaften der NFL, die das ganze Jahr über Ressourcen für die Aufklärung von Gemeinschaften und die Unterstützung von Überlebenden bereitstellen, ist Teil des umfassenden Engagements der Liga, das seit 2014 mehr als 50 Millionen Dollar an Spenden umfasst.

Seit mehr als acht Jahren unterstützt die NFL die Hotline finanziell bei ihrer Mission, den von Beziehungsmissbrauch betroffenen Menschen in den USA die Macht zurückzugeben. Die Hotline ist nach wie vor die einzige landesweite, ganzjährig und rund um die Uhr verfügbare Anlaufstelle für Überlebende, die Dienste per Anruf, Chat und SMS anbietet. Dank der Finanzierung durch die NFL konnte die Hotline allein im Jahr 2021 über 400.000 Anrufe, SMS und Chats beantworten – mehr als in jedem anderen Jahr seit der Gründung der Organisation im Jahr 1996. Darüber hinaus hat die Unterstützung der NFL dazu beigetragen, dass die Hotline im vergangenen Jahr mehr als 200.000 Überlebende an Unterkünfte und Dienstleister für häusliche Gewalt und mehr als 190.000 Überweisungen an zusätzliche Ressourcen im ganzen Land vermitteln konnte.

Die NFL und die Hotline haben ihre Partnerschaft durch einen Zuschuss der NFL um weitere drei Jahre verlängert, was die Hotline in die Lage versetzen wird, ihre direkten Dienstleistungen fortzusetzen und ihre Kapazitäten auszubauen, um das gestiegene Kontaktvolumen zu bewältigen, ihre politische Arbeit fortzusetzen, um für erweiterte Ressourcen für Überlebende einzutreten, und das National Survivor Data Institute einzurichten, dessen Schwerpunkt auf der Erforschung der Erfahrungen von Überlebenden liegt, insbesondere derjenigen aus marginalisierten Gemeinschaften.

„Wir sind sehr dankbar für das erneute Engagement und die Unterstützung der National Football League, um sicherzustellen, dass alle von häuslicher Gewalt Betroffenen Zugang zu den 24/7-Diensten der Hotline haben“, sagte Katie Ray-Jones, CEO der National Domestic Violence Hotline. „Dies geschieht zu einer Zeit, in der die Überlebenden mehr denn je auf die Dienste angewiesen sind. Wir haben das höchste Kontaktaufkommen in unserer Geschichte zu verzeichnen. Gemeinsam müssen wir mehr tun, um uns für den Ausbau der Ressourcen für Überlebende einzusetzen und den Zugang zu den Diensten zu gewährleisten. Der Weg zu einem echten Systemwandel ist lang, und wir alle müssen uns dafür einsetzen, dass Beziehungen gesund und frei von Gewalt sind. Wir freuen uns, wenn ein Branchenführer wie die NFL sich an die Seite der Überlebenden stellt und sie unterstützt.“

Mit Unterstützung der NFL wurde RALIANCE im Jahr 2016 gegründet, um den Bereich der sexuellen Gewalt auf nationaler Ebene zu vereinen und Opfer besser zu unterstützen.

Neben der Unterstützung des allgemeinen Betriebs, der Kommunikation und der Advocacy-Arbeit haben die NFL und RALIANCE gemeinsam fast 3 Millionen US-Dollar an Zuschüssen für Präventionsprogramme und Projekte vergeben, die Überlebende unterstützen und Gemeinschaften sicherer machen. Mit einem intersektionellen Präventionsansatz wurde die Mehrheit der 68 bisher geförderten Projekte an Programme vergeben, die sich an farbige Menschen, LGBTQ+-Gemeinschaften, Menschen mit Behinderungen, religiöse Minderheiten, Einwanderer, junge Menschen und andere richten, die oft stark von sexueller Gewalt betroffen sind, aber in der Vergangenheit von Geldgebern übersehen wurden.
In diesem Monat hat die NFL eine dreijährige Förderpartnerschaft mit RALIANCE erneuert, um die Arbeit mit den geförderten Organisationen auszuweiten, indem mehr Ressourcen zur Verfügung gestellt werden, Organisationen an der Schnittstelle zwischen Prävention von sexuellem Fehlverhalten und sozialer Gerechtigkeit vorrangig gefördert werden und anderen Organisationen die richtigen Werkzeuge zur Verfügung gestellt werden, um ein sicheres Umfeld zu schaffen, wenn es um sexuelle Belästigung und Missbrauch geht.

„Wir sind stolz darauf, in den kommenden Jahren mit der NFL zusammenzuarbeiten, wenn es darum geht, Kulturen zu verändern, um sexuelle Gewalt, Fehlverhalten und Missbrauch zu verhindern und zu beenden“, sagte Sandra Henriquez, Gründungsmitglied und Managing Partner von RALIANCE. „Durch diesen großzügigen Zuschuss werden wir in der Lage sein, unsere Mission voranzutreiben, Organisationen in allen Sektoren dabei zu helfen, ein integratives und sicheres Umfeld für alle zu schaffen. Wir freuen uns auf die vor uns liegende Arbeit.“

Weitere Informationen finden Sie unter www.thehotline.org und www.raliance.org.