Um die Latino-Community kontinuierlich mit dem Football-Sport zu verbinden, hat die NFL 2021 El Snap NFL auf Instagram gestartet. In dieser Saison wird eine neue El-Snap-Inhaltsreihe eingeführt, die eine Zusammenarbeit mit dem prominenten Stollendesigner Marcus Rivero (@solesbysir) vorsieht, der eine Reihe von Schuhen für Spieler und Trainer einer Reihe von Teams entwerfen wird. Fünf Teams, darunter die Los Angeles Chargers, die Pittsburgh Steelers und die Washington Commanders, werden die Positionen der NFL-Spieler in spanischer Sprache mit dem Schild NFL Por La Cultura als Hommage an die lateinamerikanische Kultur kennzeichnen.
El Snap ist „el lado Latino de la NFL“ und zeigt, wie Musik, Spiele, Essen, Traditionen, Sprache und Menschen das NFL-Fanerlebnis bereichern können. El Snap NFL zeigt, wie NFL-Teams im ganzen Land die Vielfalt in ihren lokalen Gemeinschaften fördern. El Snap NFL ist Teil einer Reihe von NFL-Inhalten, die sich an Latino-Fans richten, neben MundoNFL auf YouTube, MundoNFL auf Twitter, www.NFL.com/Mundo und Inhalten vieler NFL Teams. Darüber hinaus bieten die Liga und ihre Partner Live-Übertragungen von Spielen in spanischer Sprache auf ESPN Deportes, FOX Deportes, Universo, Telemundo, Amazon Prime Video und Entravision an.
Während der Saison 2022 werden die NFL-Teams die „Por La Cultura“-Bemühungen durch Anerkennungen während der Spiele, Veranstaltungen in der Gemeinde und die Verbreitung in den sozialen Medien zum Leben erwecken.
„POR LA CULTURA“-MUSIKREIHE
Nach dem denkwürdigen NFL-Kickoff-Auftritt von J Balvin und Trueno und angesichts der Tatsache, dass Fans und Teams mehr denn je darauf erpicht sind, auf dynamische Weise miteinander in Kontakt zu treten, wird die NFL die „Por La Cultura“-Musikserie starten. Ab diesem Monat werden Partnerschaften mit Teams den Fans in wichtigen Märkten einzigartige lokale Musikkonzerte und -erlebnisse bieten. Zu den teilnehmenden prominenten Musiktalenten gehören unter anderem Piso 21, Dimelo Flow, DJ Camilo, DJ Livia, Sofia Reyes und Gera MX.
Später in diesem Herbst wird die NFL ihr allererstes „Por La Cultura Mixtape“ in Zusammenarbeit mit dem Produktionsunternehmen NEON16 veröffentlichen, das von den mehrfach mit Platin ausgezeichneten Kreativen One Six und dem Hitmacher Tainy geleitet wird. Die Zusammenarbeit umfasst eine Reihe exklusiver Tracks, darunter „Rómpela“ mit Yandel, El Alfa und Will.I.Am, der erste Track auf dem Mixtape und Hintergrund des Kampagnenauftaktspots „The Celebration“. Zusätzlich zum TV-Spot wird „Rómpela“ während der gesamten Saison 2022 in Aktivierungen und Inhalten auf Liga- und lokaler Ebene zu hören sein.
NFL x CHITO MERCHANDISE COLLABORATION FEAT. LIMITED-EDITION TRIKOTS
In dieser Saison setzt die NFL ihre „Por La Cultura“-Kollektion fort, indem sie mit CHITO bei zwei limitierten Mitchell & Ness Legacy-Trikots zusammenarbeitet. Ergänzend dazu wird es eine Serie von neun offiziellen Airbrush-Helmen geben, die anlässlich des bevorstehenden Spiels in Mexiko-Stadt am 21. November im Azteca-Stadion ausgestellt werden.
CHITO ist ein Künstler mexikanisch-amerikanischer Herkunft, der aus Seattle stammt und seine Wurzeln in Mexiko hat. Die Trikots sind im typischen Airbrush-Stil des Künstlers gehalten und unterstreichen die Struktur des ikonischen Football-Trikots, wobei der Schwerpunkt auf der Tragbarkeit liegt. Die Geschichte der Drucke ist eine Hommage an den Adler und die Schlange der mexikanischen Flagge und stellt eine Verbindung zwischen der Gemeinde und dem amerikanischen Football-Sport her. Die Trikots sind außerdem mit dem Aufnäher des Wappens versehen, der die herausragenden Leistungen der Latinos feiert und das Engagement der Liga für die Latino-Gemeinschaften unterstreicht, die die Liga auf und neben dem Spielfeld formen, beeinflussen und vorantreiben. Die Zusammenarbeit wird am 14. Oktober auf NFLShop.com vorgestellt.
MEHR ÜBER DIE NFL UND DIE HISPANIC HERITAGE FOUNDATION
Die NFL und die Hispanic Heritage Foundation (HHF) haben sich zusammengeschlossen, um die diesjährigen Jugendpreise in der Kategorie Sport und Fitness zu unterstützen. Die 1998 von der HHF ins Leben gerufenen Youth Awards zeichnen lateinamerikanische High-School-Senioren aus, die sich im Unterricht und in der Gemeinschaft durch herausragende Leistungen in verschiedenen Kategorien auszeichnen, darunter: Wirtschaft und Finanzen, Gemeindedienst, Unternehmertum, Bildung, Gesundheitswesen und Wissenschaft, Medien und Unterhaltung, öffentlicher Dienst, soziale Gerechtigkeit, Technologie sowie Sport und Fitness.
Diese Bemühungen sind Teil des Engagements der NFL, die Plattform der Liga und ihre Verstärkungskraft zu nutzen, um die Latino-Gemeinschaften zu feiern. Die Förderung und Unterstützung der Jugend in der Gemeinde ist ein Schwerpunkt der Fortsetzung der Initiative „Por La Cultura“.
Im Rahmen der Partnerschaft mit dem HHF werden Gold-, Silber- und Bronzepreise in der Kategorie Jugendsport und Fitness vergeben. Diese Jugendlichen erhalten ein Stipendium zur Finanzierung ihrer College-Ausbildung oder zur Finanzierung einer gemeinnützigen Arbeit, die sich mit einem sozialen Problem befasst.