Vikings vs. Bills war ein Thriller

Kirk Cousins, #8, QB Minnesota Vikings
Kirk Cousins, #8, QB Minnesota Vikings
Foto: imago

Die NFL Woche 10 bot Spannung und Überraschungen

MINNESOTA VIKINGS 33, BUFFALO BILLS 30 (Overtime)

Minnesota (8-1) besiegte Buffalo (6-3) in einem spannenden Spiel in der Verlängerung und setzte sich damit weiterhin an der Spitze der NFC North sowie im Favoritenkreis der Conference fest. RB Dalvin Cook (119 Yards, ein TD) und WR Justin Jefferson (193 Yards, ein TD) waren dabei die überragenden Protagonisten des Erfolges.

CAROLINA PANTHERS 25, ATLANTA FALCONS 15

Im direkten Aufeinandertreffen von zwei Mannschaften aus der NFC South behielten die Panthers (3-7) die Oberhand gegen die Falcons (4-6). Dabei erwischte Panthers-RB D“Onta Foreman mit 130 Yards und einem Touchdown einen besonders guten Tag.

TAMPA BAY BUCCANEERS 21, SEATTLE SEAHAWKS 16 (München)

Im ersten jemals auf deutschem Boden ausgetragenen regulären NFL-Saisonspiel setzten sich die Bucs (5-5) um Superstar-QB Tom Brady gegen die Seahawks (6-4) durch. In der Münchner Allianz-Arena glänzte Brady beim Erfolg mit 258 Yards und zwei Touchdowns und fügte Seattle die erste Niederlage nach vier Siegen hintereinander zu. 2023 findet das zweite in Deutschland ausgetragene Spiel dann in Frankfurt am Main statt.

MIAMI DOLPHINS 39, CLEVELAND BROWNS 17

Miami (7-3) dominierte die Partie gegen Cleveland (3-6) und mischt damit weiter an der Spitze der AFC-Conference mit. Am Erfolg hatte vor allem die Offensive um QB Tua Tagovailoa (285 Yards, drei Touchdowns) und RB Jeff Wilson (119 Yards, ein TD) erheblichen Anteil.

DETROIT LIONS 31, CHICAGO BEARS 30

Im direkten Aufeinandertreffen zweier Teams aus der NFC North setzten sich die Lions (3-6) hauchdünn gegen die Bears (3-7) durch. Bei Chicago erwischte QB Justin Fields trotz der Niederlage einen herausragenden Tag (über 300 Yards Passing & Rushing, insgesamt vier Touchdowns).

ARIZONA CARDINALS 27, LOS ANGELES RAMS 17

Arizona (4-6) entschied das Duell gegen den Divisionsrivalen und amtierenden Superbowl-Champion aus Los Angeles (3-6) für sich, als Cardinals-Backup QB Colt McCoy (238 Yards, ein TD) den verletzten Kyler Murray mehr als adäquat vertrat.

Die Washington Commanders stoppen die Siegesserie der Philadelphia Eagles

GREEN BAY PACKERS 31, DALLAS COWBOYS 28 (Overtime)

In einem wilden und dramatischen Spiel setzten sich die Packers (4-6) ganz knapp gegen die Cowboys (6-3) in der Verlängerung durch und erhielten sich somit ihre wohl letzte Chance auf einen der hinteren Playoffplätze in der NFC. QB Aaron Rodgers (224 Yards, drei Touchdowns) und RB Aaron Jones (138 Yards, ein TD) ragten bei diesem wichtigen Erfolg noch heraus.

TENNESSEE TITANS 17, DENVER BRONCOS 10

Die Titans (6-3) konnten sich gegen die Broncos (3-6) durchsetzen und so ihre derzeitige Tabellenführung in der AFC South behaupten. Dabei konnte sich Titans-QB Ryan Tannehill bei seiner Rückkehr von einer Verletzungspause gleich wieder sehr gut einfügen (255 Yards, zwei TDs).

KANSAS CITY CHIEFS 27, JACKSONVILLE JAGUARS 17

Die Chiefs (7-2) befinden sich nach dem Sieg gegen die Jaguars (3-7) weiter in guter Form und behaupten damit ihren Status als einer der heißesten Favoriten in der AFC. Dabei befand sich QB Pat Mahomes einmal mehr in MVP- und Galaform (331 Yards, vier Touchdowns).

SAN FRANCISCO 49ers 22, LOS ANGELES CHARGERS 16

Die 49ers (5-4) behaupteten sich gegen die Chargers (5-4) und erhalten sich somit ihre Chancen auf einen Gewinn der NFC West Division.

NEW YORK GIANTS 24, HOUSTON TEXANS 16

Die Giants (7-2) setzten auch gegen die Texans (1-7-1) ihre bisher so positiv verlaufende Saison weiter fort, als vor allem RB Saquon Barkley mit 152 Yards und einem Touchdown positiv auf sich aufmerksam machen konnte.

INDIANAPOLIS COLTS 25, LAS VEGAS RAIDERS 20

Die Colts (4-5-1) bescherten ihrem neuen Cheftrainer Jeff Saturday einen Sieg gegen die Raiders (2-7) bei dessen Einstand.

PITTSBURGH STEELERS 20, NEW ORLEANS SAINTS 10

Pittsburgh (3-6) besiegte New Orleans (3-7), als vor allem die Defensive der Steelers herausragend agierte (Saints unter 200 Gesamtyards in der Offensive).

WASHINGTON COMMANDERS 32, PHILADELPHIA EAGLES 21

Die Commanders (5-5) sorgten für eine kleine Sensation, als sie die favorisierten und bis dahin noch ungeschlagenen Eagles (8-1) im Monday-Night Spiel auswärts besiegen konnten.

Folgende Teams hatten Bye Week:

Baltimore RavensCincinnati BengalsNew England PatriotsNew York Jets

Weitere News:

Tags: Allgemein, News, NFL

Produktauswahl unserer Fanartikel: