Der zweifache College Champion Diondre Overton wechselt zu den Vienna Vikings in die European League of Football

Diondre Overton
Diondre Overton geht zu den Vienna Vikings, Foto: Clemson Athletics Communication

Der Wide Receiver Diondre Overton spielte von 2016 bis 2019 für die Clemson Tigers in der NCAA und gewann mit ihnen 2016 und 2018 die National Championship.

In diesen vier Jahren für die Clemson Tigers konnte er 52 Pässe für 777 Yards und 7 Touchdowns fangen.

STATS
REC
YDS AVG TD LNG
2019 22 352 16.0 3 63
2018 14 199 14,2 3 61
2017 14 178 12,7 0 33
2016 2 48 24.0 1 45

In der NFL Draft 2020 wurde er nicht berücksichtigt. In diesem Jahr hat er im Juni einen Vertrag in der CFL bei den Hamilton Tiger Cats unterschrieben, ist dort bislang aber noch nicht in Erscheinung getreten.

Erste Fans verwechseln die Vienna Vikings mit den Minnesota Vikings aus der NFL

Das Logo und die Farbe lila der beiden Vikings Teams sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Das führte dann bei einigen Fans bereits zu Verwechslungen, welche Overton zu seinem Engagement in der NFL beglückwünschten.

Aber auch mit den Vienna Vikings hat Overton ein Top Team erwischt, welches zum Favoritenkreis für die Championship der European League of Football zählt. Und die Vikings in Wien freuen sich bereits auf den zweifachen Champion:  „Wir können es kaum erwarten, dass er brüllt! Wide Receiver Diondre Overton, zweifacher National Champion und ehemaliger Kapitän des Clemson-Footballteams, wird sich uns in der ELF European League of Football anschließen.“

Und auch Overton ist froh, nach seiner Collegezeit wieder spielen zu können und sich so möglichweise doch noch für die NFL empfehlen zu können: „Ich bin dankbar, dass die Vikings mir die Möglichkeit gegeben haben, auf das Spielfeld zurückzukehren und ein Teil ihres Teams zu werden. Ich freue mich sehr, bekannt geben zu können, dass ich mich den ViennaVikings in der ELF anschließen werde.“

Menü