Beitragsautor:

Frankfurt Galaxy hat einen vielversprechenden Neuzugang für die European League of Football (ELF) Saison 2025 bekannt gegeben:

Terry Wright, Philadelphia Stars 2023
Terry Wright, Philadelphia Stars 2023

Wide Receiver Terry Wright wird das Team in der kommenden Spielzeit verstärken. Der 28-jährige US-Amerikaner bringt eine beeindruckende Karriere und vielseitige Erfahrungen mit nach Frankfurt.

NFL-Erfahrung und internationale Stationen

Wright, geboren am 28. Januar 1997 in Memphis, Tennessee, kann auf eine abwechslungsreiche Laufbahn zurückblicken. Nach seiner College-Zeit bei Purdue, wo er in zwei Saisons 57 Pässe für 764 Yards und 6 Touchdowns fing, versuchte er sein Glück in der NFL. Er war Teil der Practice Squads der Seattle Seahawks, Pittsburgh Steelers und Miami Dolphins, konnte sich aber nicht dauerhaft in der Liga etablieren.

Seine Karriere setzte Wright in verschiedenen Profi-Ligen fort:

2021: Ottawa Redblacks (CFL), 2022: San Antonio Brahmas (XFL), 2023: Philadelphia Stars (USFL/UFL) und 2024: Michigan Panthers (UFL)

Besonders in der UFL-Saison 2023 zeigte Wright sein Potenzial. Für die Philadelphia Stars erzielte er 13 Receptions für 142 Yards und 2 Touchdowns. Zudem glänzte er als Return Specialist mit 754 Kick Return Yards (Platz 2 in der Liga) und 14 Punt Return Yards. Insgesamt kam er auf beeindruckende 910 All-Purpose Yards.

In der vergangenen Saison bei den Michigan Panthers bewies Wright erneut seine Vielseitigkeit. In 3 Spielen fing er 2 Pässe für 23 Yards und war vor allem in den Special Teams wertvoll. Mit 11 Kickoff-Returns für 303 Yards (27,5 Yards im Schnitt) und 7 Punt-Returns für 57 Yards trug er maßgeblich zum Spiel der Panthers bei.

Hohe Erwartungen in Frankfurt

Sportdirektor Thomas Kösling zeigt sich begeistert von der Verpflichtung: „Terry war von Anfang an Coach Andrus‘ Lieblingskandidat auf der WR-Position, daher freuen wir uns sehr, dass eine Verpflichtung geklappt hat. Terry ist vielseitig und wird viele schöne Spielzüge machen.“ Der Neuzugang kennt seinen ehemaligen UFL-Coach und jetzigen Galaxy Headcoach Bart Andrus bereits aus gemeinsamen Tagen bei den Philadelphia Stars und dürfte sich schnell in das System der Galaxy einfinden.

Wright selbst gibt sich kampfeslustig und hat große Ziele mit Frankfurt Galaxy: „Lasst uns einen weiteren Ring holen…“ macht er eine klare Ansage an die Konkurrenz in der ELF.

Mit seiner Erfahrung aus der NFL, CFL, XFL und UFL bringt Terry Wright wertvolles Know-how in die European League of Football. Frankfurt Galaxy-Fans dürfen sich auf einen explosiven Playmaker freuen, der sowohl als Receiver als auch in den Special Teams für Furore sorgen kann.

Beliebte Produkte