Der aufstrebende Modedesigner Samuel Gärtner wird Markenbotschafter der Frankfurt Galaxy. In diesem Rahmen wurde für den vergangenen Spieltag am 10. August eine gemeinsame Bucket-Hat-Kollektion geplant.
Wie kam es zu dieser Partnerschaft? Der 26-jährige Modedesigner ist bereits seit NFL EuropeZeiten Fan der Galaxy. Bei den Spielen im Waldstadion begeisterte ihn besonders die emotionale Atmosphäre und das Miteinander der Fans. Vor allem die Herausforderung Mode und Football zusammenzubringen, weckte sein Interesse.
Aus einer anfänglichen Idee wurde Realität. Als erste spektakuläre Kooperation veranstalteten Samuel Gärtner, die Frankfurt Galaxy und das FeM Mädchenhaus noch vor Saisonbeginn eine Modenschau in der PSD Bank Arena. Bei dieser präsentierten die Cheerleaderinnen der Galaxy Kleider, die aus alten Trikots der vergangenen Saison „upgecycelt“ wurden. Der Erlös aus der Versteigerung von zwei der Kleider kommt dem FeM Mächenhaus zugute. Einige der Stücke werden auch im September auf der New York Fashion Week 2024 präsentiert.