NFL WÄHLT VIER STIPENDIATEN DER PAT TILLMAN STIFTUNG ALS HONORARKAPITÄNE FÜR SUPER BOWL LVII AUS

Pat Tillman Foundation
Pat Tillman Foundation

Münzwurf zu Ehren des Lebens und Vermächtnisses des verstorbenen Arizona Cardinals Safety und US Army Ranger Pat Tillman

Vier Tillman-Stipendiaten der Pat Tillman Foundation (PTF), von denen jeder in seiner Branche etwas bewirkt hat, werden das bleibende Vermächtnis von Pat Tillman repräsentieren und als Ehrenkapitäne beim Super Bowl LVII am Sonntag, den 12. Februar im State Farm Stadium fungieren, wie NFL Commissioner ROGER GOODELL heute bekannt gab.

Die vier Ehrenkapitäne – die Militärgattin und Doktorandin FABERSHA FLYNT, der US-Armee-Veteran und Filmemacher ROBERT HAM, der US-Armee-Reservist und Entwicklungspsychologe HYEJUNG PARK, Ph.D., und der US-Luftwaffen-Veteran und Medizintechniker DAVE PRAKASH – werden an der offiziellen Münzwurfzeremonie auf dem Spielfeld teilnehmen. Alle vier Tillman-Stipendiaten wurden aufgrund ihres Engagements und ihrer Vision für eine bessere Zukunft sowie aufgrund der Opfer, die sie für unser Land gebracht haben, ausgewählt. Diese vier Stipendiaten tragen das Vermächtnis und den Einfluss von Pat Tillman weiter und haben dazu beigetragen, den Einfluss der Pat Tillman Foundation zu vergrößern.

Pat Tillman war ein hervorragender Football-Spieler der Arizona State University, der von den Arizona Cardinals in der 7. Runde des NFL-Draft 1998 als 226. ausgewählt wurde. Er war der erste Safety des Teams und brach im Jahr 2000 mit 224 Tackles den Franchise-Rekord. Tillman war für seine Führungsqualitäten abseits des Spielfelds ebenso bekannt wie auf dem Spielfeld, indem er seine Freunde und Familie mit Neugierde ansprach und ein Leben des Dienens über sich selbst hinaus verfolgte.

Im Jahr 2002, inspiriert durch die Anschläge vom 11. September, legte Tillman seine NFL-Karriere auf Eis, um sich für drei Jahre bei der US-Armee zu verpflichten. Am 22. April 2004 kam er in Afghanistan auf tragische Weise ums Leben. Marie Tillman Shenton gründete zusammen mit anderen Freunden und Familienmitgliedern die Pat Tillman Foundation, um sein Vermächtnis fortzuführen, indem sie Militärangehörigen, Veteranen und Ehepartnern, die Tillmans Werte verkörpern, Unterstützung bei der Ausbildung, bei der Entwicklung von Führungsqualitäten und eine unterstützende Gemeinschaft von Mentoren und Gleichgesinnten bietet, um ihnen zu helfen, in die nächste Generation von Führungspersönlichkeiten hineinzuwachsen, ganz gleich, wie sie sich entscheiden, zu dienen.

Die Pat Tillman Foundation ist einer der „Salute to Service“-Partner der NFL und ehrt gemeinsam Führungskräfte aus Militärfamilien und mit militärischem Hintergrund durch Stipendien. Die NFL arbeitet mit der Pat Tillman Foundation zusammen, die mehr als 24 Millionen Dollar in Form von akademischen Stipendien, lebenslanger Führungsentwicklung und Gemeinschaft für mehr als 800 Tillman-Stipendiaten bereitstellt. Salute to Service“ ist die einjährige Initiative der NFL, die darauf abzielt, Service-Mitglieder, Veteranen und ihre Familien zu ehren, zu unterstützen und mit ihnen in Verbindung zu bringen.

„Pat Tillman hat das ultimative Opfer für unser Land gebracht, und wir setzen uns dafür ein, dass sein Leben und sein Vermächtnis in der gesamten NFL-Familie für immer geehrt und gefeiert werden“, sagte NFL Commissioner ROGER GOODELL. „Pat hat den Football geliebt, aber vor allem war es ihm wichtig, anderen zu helfen und etwas in dieser Welt zu bewirken. Wir sind sehr stolz auf die Tillman Foundation und das Tillman-Stipendiatenprogramm, dessen Aufgabe es ist, Führungspersönlichkeiten dabei zu helfen, echte Veränderungen zu bewirken. Diese vier Tillman-Stipendiaten haben genau das getan, und wir fühlen uns geehrt, dass sie mit uns auf dem Spielfeld stehen und die Pat Tillman Foundation als diesjährige Münzwurfkapitäne vertreten.“

Alle vier Tillman-Stipendiaten wurden mit ihrer Wahl zum Ehrenkapitän von der Arizona Cardinals-Legende und dem ehemaligen Walter Payton NFL-Mann des Jahres J.J. Watt überrascht – was hier zu sehen ist.

Wir sind sehr stolz auf diese vier Stipendiaten, die stellvertretend für die mehr als 800 Tillman-Stipendiaten in unserer Gemeinschaft stehen und in ihren jeweiligen Bereichen durch ihr Handeln eine Vorreiterrolle einnehmen“, sagte Dan Futrell, PTF-CEO und Tillman-Stipendiat 2011. „Ihr Einfluss ist Teil eines breiteren Effekts, der durch den Dienst und die bescheidene Führung von Pat selbst ausgelöst wurde. Wir sind der NFL für ihre kontinuierliche Unterstützung und Partnerschaft sehr dankbar“.

Nachfolgend finden Sie weitere Einzelheiten zu den vier Super Bowl LVII Honorary Captains:

FABERSHA FLYNT, 2021 Tillman Scholar (Military Spouse, Ed.D.-Kandidat) Flynt heiratete 2005 ihren Ehemann, Staff Sgt. Bryan A. Lewis. Als ihr Mann im März 2006 während der Operation Iraqi Freedom getötet wurde, brach eine Tragödie über Flynt herein. Durch ihren unfassbaren Verlust fand Flynt ihre Bestimmung darin, anderen in der Hochschulbildung zu helfen. Im Gedenken an ihren verstorbenen Mann hat sie ein Stipendium ins Leben gerufen und eine Bildungsberatungsfirma gegründet, deren Ziel es ist, Hochschulen dabei zu helfen, ein Lernumfeld zu schaffen, in dem Vielfalt und Inklusion für marginalisierte Studierende einen hohen Stellenwert haben.

Flynt hat es sich zur Aufgabe gemacht, traditionell unterversorgten und unterrepräsentierten Studierenden zu helfen, ihre Bildungsziele zu erreichen. Indem sie mit Hilfe ihres Stipendiums der Pat Tillman Foundation an der University of Southern Mississippi einen Doktortitel in Hochschulverwaltung erwirbt, wird Flynt einschlägige Strategien anwenden, um der Notwendigkeit von Bildungsgleichheit und ihrer Bedeutung für die Gewährleistung von „Freiheit und Gerechtigkeit für alle“ innerhalb der Hochschulbildung und darüber hinaus eine Stimme zu geben.

ROBERT HAM, Tillman-Stipendiat 2016 (Veteran der US-Armee – MFA, Filmproduktion): Robert wuchs in Los Angeles auf und dreht seit der High School Filme. Er schloss sein Studium der elektronischen Medien 2005 mit einem B.A. ab und ging 2007 zur Armee, wo er als Dokumentar- und Videofilmer tätig war. Während seiner Zeit beim Militär war er 2009-2010 in Afghanistan im Einsatz und wurde anschließend in mehr als einem Dutzend Gebieten im Pazifik eingesetzt. Robert erhielt die höchste Auszeichnung für militärisches Storytelling, den Preis des Department of Defense Military Videographer of the Year, dreimal – die meisten in der Geschichte der Armee. Robert schied 2014 aus dem aktiven Dienst aus und blieb bis 2017 in der Armee-Reserve. Robert schloss 2017 sein Studium an der USC School of Cinematic Arts mit einem MFA in Film/TV ab.

Der dreifache Emmy-Preisträger ist heute Miteigentümer und Betreiber von Hammr Productions, einer Produktionsfirma, die er zusammen mit seiner verstorbenen Frau Melanie gegründet hat. Robert führt derzeit Regie bei einem Dokumentarfilm mit dem Titel Searching For Bergdahl (Suche nach Bergdahl) und befindet sich in der Postproduktion eines zweiten unabhängigen Dokumentarfilms, Interpreters Wanted (Dolmetscher gesucht), über die Notlage afghanischer Dolmetscher, die sich ihren Weg in die USA erkämpfen. Roberts jüngster Dokumentarfilm, Made With Melanie, erzählt die Geschichte seiner Frau und ihres Kampfes gegen den Krebs.

HYEJUNG PARK, Ph.D. (U.S. Army Reservist – Ph.D., Entwicklungspsychologie): Als Begünstigte des California Dream Act und der Deferred Action for Childhood Arrivals hat Dr. HyeJung Park aus erster Hand erfahren, wie wertvoll die amerikanische Demokratie ist und welchen Einfluss die amerikanischen Wähler haben, die ihr Recht auf Gleichheit, Gleichberechtigung und Gerechtigkeit wahrnehmen. Diese Erfahrungen haben sie dazu inspiriert, sowohl den Militärdienst als auch die akademische Forschung fortzusetzen, um einen Beitrag zur Förderung gerechter Chancen für die nächste Generation junger Menschen in unserer Gesellschaft zu leisten.
HyeJung schloss ihre Doktorarbeit in Entwicklungspsychologie an der ASU im Jahr 2022 ab und untersuchte die fördernden und schützenden Faktoren, die Stressfaktoren im Leben abfedern und gleichzeitig das Wachstum von marginalisierten Jugendlichen fördern. HyeJung möchte an der Entwicklung empirisch gestützter Gesetze zur Förderung der Resilienz von gefährdeten und ausgegrenzten Jugendlichen mitarbeiten. Sie hofft, ein effektives Bindeglied zwischen der Entwicklungsforschungsgemeinschaft und dem Kongress zu sein, um die Entwicklung, Umsetzung und Bewertung der öffentlichen Politik zu unterstützen.

DAVE PRAKASH (Veteran der US-Luftwaffe – M.S., Universität Stanford): Als indischer Einwanderer, der während der Anschläge vom 11. September in den USA lebte, gab Prakash seine medizinische Facharztausbildung in Washington D.C. auf, um als Second Lieutenant in die Air Force einzutreten. Er nahm an einer Pilotenausbildung teil, um im Kampfeinsatz zu dienen, und wurde Bomberpilot in der B-52. Als operativer Testpilot testete Prakash neue Waffen und Systeme, die die Tödlichkeit des ehrwürdigen Bombers erhöhten, aber als Fliegerarzt kümmerte er sich auch um seine Kameraden. Er initiierte ein Programm zur Modernisierung der B-52-Schleudersitze, das letztendlich Leben retten und die Lebenszykluskosten senken wird.

Als Tillman-Stipendiat besuchte Prakash die Stanford Graduate School of Business, um am Aufbau eines Unternehmens mitzuwirken, das Leben retten wird, indem es Chirurgen hilft, mehr wie Piloten zu denken, indem es Sicherheitsprinzipien der Luftfahrt und elektronische Checklisten im Operationssaal anwendet. Heute arbeitet Dave an Technologien für künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen im Gesundheitswesen und an zukünftigen Luft- und Raumfahrtsystemen. In seiner Freizeit berät Dave Frühphasenunternehmen und ist Mitglied des Commonwealth of Virginia’s Renal Disease Council.