Beitragsautor:

Aidan Hutchinson ist NFL Rookie of the Year

Aidan Hutchinson, Detroit Lions
Aidan Hutchinson, Detroit Lions
Foto: imago

Detroit Lions Defensive Lineman Aidan Hutchinson zum Pepsi® Zero Sugar NFL Rookie des Jahres 2022 ernannt

Gewinner wird durch Abstimmung auf www.nfl.com/voting/rookies/rookie-of-the-year ermittelt
Der Defensive Lineman der Detroit Lions, AIDAN HUTCHINSON, wurde zum PEPSI ZERO SUGAR NFL ROOKIE OF THE YEAR 2022 ernannt, wie Pepsi und die NFL heute bekannt gaben. Hutchinson wurde online unter www.nfl.com/voting/rookies/rookie-of-the-year geehrt und erhielt zur Feier seiner Saison eine individuell gestaltete Rookie of the Year-Trophäe der Marke Pepsi Zero Sugar.

Hutchinson, der im NFL Draft 2022 als Nummer 2 ausgewählt wurde, führte in dieser Saison alle Rookies mit 9,5 Sacks an und war der erste Rookie seit 1982, als der individuelle Sack eine offizielle Statistik wurde, mit mindestens neun Sacks und drei Interceptions (drei). Er ist außerdem der vierte Spieler seit 1982 mit mindestens neun Sacks, drei Interceptions und zwei Fumble-Recoveries (zwei) in einer Saison, nach den Pro Football Hall of Famer RICHARD DENT (1990), JOEY PORTER (2002) und OTIS WILSON (1985). In Woche 2 erzielte Hutchinson im Alter von 22 Jahren und 40 Tagen drei Sacks und war damit der viertjüngste Spieler seit 1982, der drei Sacks in einem Spiel erzielen konnte, hinter VERNON MAXWELL (21 Jahre und 321 Tage in Woche 2, 1983), NICK BOSA (22 Jahre und vier Tage in Woche 8, 2019) und GREG TOWNSEND (22 Jahre und 24 Tage in Woche 13, 1983).

„Es gab so viele talentierte Spieler in dieser Rookie-Klasse, daher ist es eine große Ehre für mich, zum Pepsi Zero Sugar Rookie of the Year 2022 ernannt zu werden“, sagte Hutchinson. „Wenn man bedenkt, wie viele Pepsi Zero Sugar Rookie of the Year-Gewinner es in der Vergangenheit gab, fühlt es sich surreal an, diese Auszeichnung mit nach Hause zu nehmen, und ich möchte allen Fans danken, die an mich geglaubt und für mich gestimmt haben. Es ist erstaunlich, die Unterstützung der Fans Woche für Woche zu sehen, und ich bin bereit, in die Offseason zu starten und im nächsten Jahr eine noch bessere Saison hinzulegen.“ 

Hutchinson konnte sich unter sechs Finalisten durchsetzen

Hutchinson war einer von sechs Finalisten, die für die Auszeichnung nominiert waren. Die anderen Finalisten waren Jets Cornerback Sauce Gardner, Saints Wide Receiver Chris Olave, Seahawks Running Back Kenneth Walker, Jets Wide Receiver Garrett Wilson und Seahawks Cornerback Tariq Woolen.

Die sechs Finalisten wurden aufgrund ihrer herausragenden Leistungen während der NFL-Saison 2022 ausgewählt. Jede Woche wurden sechs Kandidaten für den Pepsi Zero Sugar NFL Rookie of the Week ausgewählt und die Fans stimmten auf NFL.com über den Gewinner ab. Anhand dieser Ergebnisse wurden die Finalisten ermittelt.

Dies ist das 22. Jahr, in dem Pepsi offizieller Softdrink-Sponsor der NFL ist, und das 21. Jahr, in dem Pepsi den Preis für den NFL-Rookie der Woche und den NFL-Rookie des Jahres verleiht.

2022 PEPSI ZERO SUGAR NFL ROOKIE OF THE YEAR FINALISTEN

PLAYER POSITION TEAM
Sauce Gardner Cornerback New York Jets
Aidan Hutchinson Defensive Lineman Detroit Lions
Chris Olave Wide Receiver New Orleans Saints
Kenneth Walker Running Back Seattle Seahawks
Garrett Wilson Wide Receiver New York Jets
Tariq Woolen Cornerback Seattle Seahawks

Über PepsiCo:
PepsiCo-Produkte werden von Verbrauchern mehr als eine Milliarde Mal pro Tag in mehr als 200 Ländern und Territorien auf der ganzen Welt genossen. PepsiCo erwirtschaftete im Jahr 2021 einen Nettoumsatz von mehr als 79 Mrd. US-Dollar, angetrieben durch ein Portfolio von Getränken und Fertiggerichten, das Lay’s, Doritos, Cheetos, Gatorade, Pepsi-Cola, Mountain Dew, Quaker und SodaStream umfasst. Das Produktportfolio von PepsiCo umfasst eine breite Palette an genussvollen Lebensmitteln und Getränken, darunter viele ikonische Marken, die jeweils einen geschätzten Jahresumsatz von mehr als 1 Milliarde US-Dollar im Einzelhandel erzielen.
PepsiCo lässt sich von der Vision leiten, mit PepsiCo Positive (pep+) der weltweit führende Anbieter von Getränken und Fertiggerichten zu werden. pep+ ist unsere strategische End-to-End-Transformation, die Nachhaltigkeit und Humankapital in den Mittelpunkt unserer Wertschöpfung und unseres Wachstums stellt, indem wir innerhalb des Planeten operieren.

Weitere News:

Tags: News, NFL

Produktauswahl unserer Fanartikel: