Alle Ergebnisse der NFL Woche 18

Trevor Lawrence, Jacksonville Jaguars
Trevor Lawrence, Jacksonville Jaguars
Foto: imago

Die Jaguars gewinnen die AFC South

JACKSONVILLE JAGUARS 20, TENNESSEE TITANS 16

Die Jags (9-8) sicherten sich durch den Sieg gegen die Titans (7-10) die Krone der AFC South und mit diesem fünften Sieg hintereinander einen Playoffplatz, während Tennessee durch seine dramatische Formkrise (sieben Pleiten in Serie) doch noch den schon sicher geglaubten Platz in der Endrunde verpasste.

CINCINNATI BENGALS 27, BALTIMORE RAVENS 16

Die Bengals (12-4) besiegten mit den Ravens (10-7) nicht nur einen direkten Konkurrenten aus der AFC North Division, sondern entschieden mit dem Sieg auch die Generalprobe für das anstehende Playoffspiel in der ersten Runde für sich, in dem beide Teams gleich wieder aufeinandertreffen.

CAROLINA PANTHERS 10, NEW ORLEANS SAINTS 7

Die Panthers (7-10) besiegten zum Abschluß der Saison den Divisionsrivalen aus New Orleans (7-10) und konnten so die Spielzeit mit einer positiven Note beschließen.

MIAMI DOLPHINS 11, NEW YORK JETS 6

Miami (9-8) errang gegen den Konkurrenten aus der AFC East aus New York (7-10) einen hartumkämpften Sieg und sicherte sich so doch noch auf den letzten Drücker ein Playoff-Ticket in der Conference, während die Jets die Saison mit sechs Niederlagen in Folge beendeten.

SAN FRANCISCO 49ers 38, ARIZONA CARDINALS 13

Die 49ers (13-4) deklassierten die Cardinals (4-13) und starten die Playoffs nach jetzt zehn Siegen in Folge als ein Team in Topform, während die Cardinals eine überaus enttäuschende Saison mit sieben Niederlagen in Serie beendeten.

PITTSBURGH STEELERS 28, CLEVELAND BROWNS 14

Die Steelers (9-8) erhielten sich durch ihren Sieg gegen die Browns (7-10) die kleine Chance auf die Teilnahme an den AFC-Playoffs, die dann schlußendlich jedoch durch den Erfolg der Dolphins gegen die Jets zunichte gemacht wurde.

Die Seahawks retten sich in der Overtime in die Playoffs

SEATTLE SEAHAWKS 19, LOS ANGELES RAMS 16 (Overtime)

Die Seahawks (9-8) sicherten sich auf dramatische Art und Weise das Playoff-Ticket in der NFC, als sie die Rams (5-12) erst in der Verlängerung besiegten.

ATLANTA FALCONS 30, TAMPA BAY BUCCANEERS 17

Trotz der Niederlage gegen die Falcons (7-10) sicherten sich die Bucs (8-9) mit einer negativen Siegbilanz die Krone der NFC South und damit die Playoff-Teilnahme, müssen sich jedoch in der anstehenden Endrunde erheblich steigern, um länger in dieser zu verweilen.

BUFFALO BILLS 35, NEW ENGLAND PATRIOTS 23

Buffalo (13-3) besiegte New England (8-9) und trifft nun in der ersten Playoff-Runde daheim auf die Miami Dolphins, während die Pats durch die Niederlage die Endrunde verpassten.

HOUSTON TEXANS 32, INDIANAPOLIS COLTS 31

Im playoffbezogen bedeutungslosen Spiel zweier Teams aus der AFC South setzten sich die Texans (3-13-1) ganz knapp gegen die Colts (4-12-1) durch, als beim Sieger vor allem QB Davis Mills (298 Yards, drei Touchdowns) und WR Brandin Cooks (106 Yards, ein TD) zu überzeugen wussten.

MINNESOTA VIKINGS 29, CHICAGO BEARS 13

Im Duell der Gegensätze bezwangen die Vikings (13-4) die Bears (3-14) und tankten vor dem Auftakt der Playoffs noch einmal Selbstvertrauen, während Chicago eine Saison zum Vergessen recht passend mit einer weiteren Niederlage beendete.

PHILADELPHIA EAGLES 22, NEW YORK GIANTS 16

Die Eagles (14-3) konnten die Giants (9-7-1) besiegen und sicherten sich damit die Top-Position in der NFC, was ihnen eine Woche Pause einbringt, bevor sie dann mit einem Heimspiel in das Playoff-Geschehen eingreifen.

KANSAS CITY CHIEFS 31, LAS VEGAS RAIDERS 13

Die Chiefs (14-3) deklassierten die Raiders (6-11) und festigten so die Pole-Position in der AFC, in der sie nach ihrer Bye Week die Playoffs mit einem Heimspiel beginnen.

DETROIT LIONS 20, GREEN BAY PACKERS 16

In einem winner-takes-all Spiel für Green Bay konnten sich die Lions (9-8) etwas überraschend bei den Packers (8-9) auswärts durchsetzen und sorgten damit dafür, dass der Rivale um QB Aaron Rodgers aus der NFC North Division somit die Playoffs verpasste.

WASHINGTON COMMANDERS 26, DALLAS COWBOYS 6

Washington (8-8-1) bezwang Dallas (12-5) und verdarb den Cowboys damit eine gelungene Generalprobe im Hinblick auf die Playoffs in der NFC.

DENVER BRONCOS 31, LOS ANGELES CHARGERS 28

Die Broncos (5-12) setzten sich knapp gegen die Chargers (10-7) durch, wobei Los Angeles dennoch an der Playoff-Runde in der AFC teilnimmt, während für Denver eine allgemein enttäuschende Spielzeit zu Ende geht.

PLAYOFF-PAARUNGEN:

AFC

BUFFALO BILLS (Heimrecht) – MIAMI DOLPHINS

JACKSONVILLE JAGUARS (H) – LOS ANGELES CHARGERS

CINCINNATI BENGALS (H) – BALTIMORE RAVENS

Bye Week: KANSAS CITY CHIEFS

 

NFC

SAN FRANCISCO 49ERS (Heimrecht) – SEATTLE SEAHAWKS

MINNESOTA VIKINGS (H) – NEW YORK GIANTS

TAMPA BAY BUCCANEERS (H) – DALLAS COWBOYS

Bye Week: PHILADELPHIA EAGLES