Beitragsautor: Jörg Kochs
Amfoo NFL Spiel der Woche 4
Green Bay Packers vs Minnesota Vikings
Natürlich haben wir auch in Woche 4 ein amfoo.de Topspiel für euch. In dieser Woche ist es ein Klassiker im Norden der NFC. Die Green Bay Packers trafen zu Hause auf die Minnesota Vikings.
Minnesota erwischte einen Traumstart und ging mit dem ersten Angriff gleich in Führung. Nach einem 3 Minuten langen Angriff bediente Sam Donald Jordan Addison für 29 Yards zum Touchdown. 7:0 Minnesota.
Green Bay hatte jetzt eigentlich einen ganz guten Angriff über 5 Minuten doch Brayden Narveson scheiterte mit einem Field Goal Versuch aus 37 Yards.
Nun war wieder Minnesota am Ball und erneut lief es perfekt für die Vikings, nach 5 Minuten bediente Sam Donald für 2 Yards Josh Oliver zum Touchdown. 14:0 Vikings.
Bei Green Bay ging nichts aber auch gar nichts zusammen. Jordan love unterlief eine Interception, die von Kamu Grugier-Hill gefangen wurde. Der nächste Angriff von Minnesota beendete das erste und eröffnete das zweite Quarter. Am Ende des Angriffs lief Jordan Addison für 7 Yards in die Endzone zum Touchdown. 21:0 Vikings.
Der nächste Angriff von Green Bay dauerte etwa dreieinhalb Minuten und ging in die Field Goal Range. Doch es war nicht der Tag von Kicker Brayden Narveson. Denn er scheiterte auch aus 49 Yards.
Minnesota konnte ausnahmsweise keinen Touchdown machen und musste nach drei Versuchen vom Feld. Doch das macht er nichts, denn Jordan Love unterlief seine zweite Interception. Shaq Griffin konnte den Ball abfangen. Sam Darnold brauchte nur einen Spielzug für den nächsten Touchdown. Für 14 Yards fand er Justin Jefferson zum Touchdown. 28:0 Minnesota Vikings. Der nächste Angriff von Green Bay brachte nichts ein. Aber es gelangt der Defensive der Packers die Vikings sehr schnell zu stoppen und so hatte Green Bay noch einen Angriff in der ersten Halbzeit und den konnten Sie tatsächlich nutzen. Jordan Love für 15 Yards auf Jayden Reed. Touchdown.
So stand es zur Halbzeit 28:7 für Minnesota.
Passende Fanartikel
Die Minnesota Vikings bleiben in vier Spielen unbesiegt
Green Bay bekannt zu Beginn der zweiten Halbzeit den Ball, musste aber nach drei Versuchen vom Feld. Minnesota hatte dann eigentlich einen ganz vielversprechenden Angriff, doch Sam Darnold unterlief eine Interception in die Arme von Xavier McKinney. Aber Green Bay musste wieder nach drei Versuchen vom Feld. Doch auch Minnesota wurde schnell gestoppt. Beim nächsten Drive spielte Green Bay einen vierten Versuch erfolglos aus. Sie konnten aber die Vikings nach drei Versuchen vom Feld schicken. Der nächste Angriff der Green Bay Packers beendete das dritte und eröffnete das letzte Quarter. Und dieser Angriff sorgte für etwas Spannung. Jordan Love bediente Dontayvion Wicks für 6 Yards zum Touchdown. Nur noch 28: 14 für die Vikings.
Und jetzt war Minnesota endgültig nervös. Im zweiten Play des nächsten Drives wurde Sam Darnold gesacked und fumbelte den Ball. Edgerrin Cooper holte sich das Ei. Und im zweiten play des nächsten Angriffs der Green Bay Packers konnte Jordan Love Tucker Kraft mit einem Zuspiel über 13 Yards bedienen. Touchdown. Der Versuch für zwei zu gehen funktionierte dann auch noch. Plötzlich stand es nur noch 28:22 für Minnesota.
Es gelang den Vikings jetzt immerhin einen Drive über dreieinhalb Minuten aufzubauen, Will Reichard krönte diesen mit einem erfolgreichen Field Goal aus 33 Yards. 31:22. Und als Jordan love im zweiten play des nächsten Angriffs der Packers eine Interception unterlief, schien das Spiel endgültig entschieden zu sein. Byron Murphy holte sich das Ei mit einer Interception. Aber Minnesota wurde nach nur drei Versuchen vom Feld geschickt. Und wieder geschah etwas im zweiten Play des nächsten Drives. Jordan Love bediente Tucker Kraft, doch der wurde von Byron Murphy getackelt und verlor den Ball. Camryn Bynum holte das Ei für Minnesota. Doch es gelang Green Bay erneut Minnesota schnell zu stoppen. Und mit ihrem nächsten Angriff konnten sie tatsächlich noch mal einen Touchdown erzielen. Jordan Love für Dontayvion Wicks über 17 Yards. Nur noch 31: 29 für die Vikings. Doch Green Bay hatte keine Auszeiten mehr und so blieb ihnen nichts anderes übrig als einen On Side Kick zu versuchen, doch der funktionierte nicht. Und so gewann Minnesota am Ende doch.
Was für ein packendes Derby. Jordan Love er lebte einen völlig verrückten Tag mit vier Touchdowns und drei Interceptions, 32 von 54 für 389 Yards. Jayden Reed konnte sieben Bälle für 139 Yards und einen Touchdown fangen. Dontayvion Wicks konnte fünf Bälle für 78 Yards und zwei Touchdowns fangen. Quay Walker hatte acht Tackles und einen Sack.
Minnesota hätte den Sieg fast noch aus der Hand gegeben. Sam Darnold war bei 20 von 28 für 275 Yards, drei Touchdowns und eine Interception. Ex Packer Aaron Jones konnte 22 Läufe für 93 Yards starten. Blake Cashman hatte 11 Tackles.
Green Bay muss jetzt zu den Rams und das immer noch ungeschlagene Minnesota hat die Jets zu Gast