Live-Events begeistern NFL-Fans bei Deutschlandbesuch von NFL-Spielern Amon-Ra St. Brown und Aaron Donkor

Amon-Ra St. Brown und Aaron Donkor
Amon-Ra St. Brown und Aaron Donkor
Foto; NFL Deutschland Reiner Pfisterer

Die Premiere des ersten NFL GERMANY LIVE Events mit den deutschen NFL-Spielern Amon-Ra St. Brown und Aaron Donkor lockte mehr als 500 NFL-Fans nach Frankfurt. Für Begeisterung bei den Fans sorgte die TV-Legende von NFL Network, Scott Hanson. Das NFL GERMANY LIVE Event richtete sich insbesondere an die deutschen NFL-Fans und bot eine Mischung aus Interviews, Fragen aus dem Publikum und Spielen (Fan gegen NFL-Star).

Aaron Donkor: „Die NFL-Fans in Deutschland werden bei der NFL-Premiere am 13. November in München eine Show erleben. Wir können es gemeinsam mit den Fans schaffen, Football in Deutschland in die Breite zu tragen.“

Amon-Ra St. Brown: „Ich erinnere mich, dass in Deutschland in meinen Jugendjahren fast niemand Football spielte und viele noch nicht einmal den Ball kannten. Deshalb ist es heute umso schöner und emotionaler zu sehen, dass die NFL hier so viele Fans hat, die das Spiel lieben.“

Aaron Donkor und Amon-Ra St. Brown
Aaron Donkor und Amon-Ra St. Brown
Foto: NFL Deutschland

Signing Session in Köln

Bereits am Mittwoch standen die deutschen NFL-Fans Schlange, um ein Autogramm der beiden NFL-Spieler Amon-Ra St. Brown und Aaron Donkor zu bekommen. Im Kölner SportScheck kamen mehr als 300 Fans, um sich ein Autogramm von ihren Idolen zu holen. Dafür stellten sich die ersten Fans mehr als zwei Stunden vor Beginn der Veranstaltung an, um in jedem Fall die Chance zu bekommen, ihre Stars zu treffen.

NFL Flagfootball Programm mit Aaron Donkor
Foto: Kenny Beele

NFL FLAG Schulprogramm startet mit NFL-Spieler Aaron Donkor

Last but not least besuchte das deutsche Linebacker-Talent Aaron Donkor am Mittwoch das NFL FLAG Schulprogramm in Düsseldorf. Der Teilnehmer des „International Player Pathway“-Programms der NFL im Jahr 2021 unterstützte das Training der Schüler:innen.

Das NFL FLAG Programm führt Schüler:innen in die kontaktlose Variante des American Football ein und fördert die teilnehmenden Schulen mit Flag Football-Equipment. Die Lehrkräfte werden in Workshops von erfahrenen Football-Coaches geschult und erhalten umfangreiche Lehrmaterialien. Das Programm fördert die Kreativität und vermittelt gleichzeitig die von der NFL gelebten Werte wie Respekt, Verantwortung, Integrität und Widerstandsfähigkeit, sowie die Wichtigkeit eines gesunden, aktiven Lebensstils. Insgesamt nehmen 2022 über 100 Schulen und 3.000 Schüler:innen in Düsseldorf, Frankfurt, München, Berlin und Hamburg an dem Programm teil.

Über die NFL-Spieler

 Amon-Ra St. Brown

Amon-Ra St. Brown (*24. Oktober 1999 in Anaheim, Kalifornien) ist ein deutsch-amerikanischer NFL-Spieler, der derzeit als Wide Receiver für die Detroit Lions spielt. Er spielte zunächst College Football an der University of Southern California, bevor er von den Lions in der vierten Runde des NFL Draft 2021 gedraftet wurde. St. Browns Mutter, Miriam St. Brown, stammt aus Leverkusen.

 

Aaron Donkor

Aaron Donkor wuchs in Göttingen auf und (geboren am 21. März 1995) ist ein deutscher Profi-Linebacker der NFL für die Seattle Seahawks. Er spielte College Football für Arkansas State und wurde von den Seahawks im Rahmen des International Player Pathway Programms 2021 unter Vertrag genommen. 2016 spielte er in der höchsten deutschen Spielklasse für die Düsseldorf Panther. 2017 wechselte er in die USA, um College Football zu spielen. Donkor wird der einzige deutsche Spieler sein, der im November mit den Seattle Seahawks zum Spiel nach München reist.

NFL Germany Event in Frankfurt
NFL Germany Event in Frankfurt
Foto: NFL Deutschland