Buffallo Bills Tackle Bobby Hart wurde nach dem Monday Night Game für ein Spiel gesperrt

Bobby Hart, #68 Tackle Buffalo Bills
Bobby Hart, #68 Tackle Buffalo Bills
Foto: imago

Bobby Hart von den Buffalo Bills wurde nach dem Montagsspiel gegen die Tennessee Titans wegen unsportlichen Verhaltens für ein Spiel ohne Bezahlung gesperrt.

NFL-Vizepräsident für Football-Operationen Jon Runyan verhängte die Sperre wegen eines Verstoßes gegen Regel 12, Abschnitt 3, Artikel 1, die unsportliches Verhalten verbietet und sich auf „jede Handlung bezieht, die gegen die allgemein anerkannten Grundsätze des Sportsgeistes verstößt, einschließlich des Schlagens eines Gegners“.

n einem Brief an Hart schrieb Runyan: „Als beide Mannschaften auf dem Weg zum Tunnel waren, gingen Sie direkt über das Spielfeld, um Ihren Gegner zu suchen. Sie näherten sich ihm in der Nähe der Endzone, und ein Trainer musste Sie zurückhalten, während andere sich die Hände schüttelten. Als Sie und Ihr Gegner sich in der Endzone in der Nähe des Tunnels befanden, gingen Sie auf ihn zu und schlugen sofort mit der geschlossenen Faust nach ihm, wobei Sie den Kopf eines Trainers von Tennessee trafen. Ihr aggressives Verhalten hätte zu schweren Verletzungen führen können und spiegelt eindeutig nicht die hohen Standards des Sportsgeistes wider, die man von einem Profi erwartet.“

Hart kann am Montag, den 26. September, nach dem Spiel gegen Miami am 25. September in den aktiven Kader der Bills zurückkehren.

Gemäß dem Tarifvertrag kann Hart gegen die Suspendierung Berufung einlegen. Die Berufung wird entweder von Derrick Brooks oder James Thrash angehört und entschieden, den Anhörungsbeauftragten, die gemeinsam von der NFL und der NFLPA ernannt und vergütet werden, um über Berufungen gegen Spielerverweise auf dem Spielfeld zu entscheiden.