Buccaneers sind in den Playoffs

Tom Brady
Tom Brady imago
Tom Brady unter Druck gegen Washington

Am 17. NFL Spieltag fielen weitere Playoff Entscheidungen

TAMPA BAY BUCCANEERS 30, CAROLINA PANTHERS 24

Wer hätte das nach dem schwachen Start gedacht? Die Bucs (8-8) besiegten den Divisionsrivalen aus Carolina (6-10) und sicherten sich so die Krone in der NFC South sowie das damit verbundene Playoff-Ticket.

PITTSBURGH STEELERS 16, BALTIMORE RAVENS 13

Das direkte Aufeinandertreffen der beiden Erzrivalen aus der AFC North Division entschieden die Steelers (8-8) gegen die Ravens (10-6) knapp für sich und erhalten sich so sogar noch ihre theoretischen Playoff-Chancen vor dem letzten Spieltag.

SAN FRANCISCO 49ers 37, LAS VEGAS RAIDERS 34 (Overtime)

In einem spannenden Spiel setzten sich die 49ers (12-4) in der Verlängerung gegen die Raiders (6-10) durch und konnten so ihren nun schon neunten Sieg in Folge erreichen. Dabei war 49ers-RB Christian McCaffrey mit knapp 200 Gesamtyards Rushing und Receiving der alles überragende Akteur auf dem Platz.

NEW ENGLAND PATRIOTS 23, MIAMI DOLPHINS 21

Im Spiel zweier Playoff-Anwärter aus der AFC East setzten sich die Patriots (8-8) hauchdünn gegen die Dolphins (8-8) durch und könnten sich mit einem eigenen Sieg gegen die Buffalo Bills im letzten Spiel für die Endrunde qualifizieren. Miami dagegen verlor sein fünftes Spiel in Serie und muss nun auf eine Niederlage der Patriots bei einem eigenen Sieg gegen die New York Jets hoffen.

JACKSONVILLE JAGUARS 31, HOUSTON TEXANS 3

Die Jaguars (8-8) demütigten die Texans (2-13-1) und setzten damit ihren positiven Saisonverlauf ungehindert fort (vierter Erfolg in Serie). Nun kommt es im letzten Spiel zur Entscheidung gegen die Tennessee Titans, wobei sich der Sieger dieser Partie die Krone der AFC South Division und damit die Playoff-Teilnahme sichert.

DALLAS COWBOYS 27, TENNESSEE TITANS 13

Dallas (12-4) besiegte Tennessee (7-9) und konnte so aus den letzten sieben Spielen sechsmal als Sieger vom Feld gehen, während die Titans nun schon ihre sechste Partie in Folge verloren und nun im letzten Spiel den Jacksonville Jaguars im alles entscheidenden Duell um ein Playoff-Ticket gegenüberstehen.

Die Green Bay Packers wahren ihre Playoff Chancen

GREEN BAY PACKERS 41, MINNESOTA VIKINGS 17

Die Packers (8-8) besiegten den Divisionsrivalen aus Minnesota (12-4) überraschend deutlich und können nun durch einen Sieg im letzten Spiel gegen die Detroit Lions doch noch die Playoffs in der NFC erreichen.

LOS ANGELES CHARGERS 31, LOS ANGELES RAMS 10

Die Chargers (10-6) dominierten die Rams (5-11), als LA-RB Austin Ekeler einen Glanztag erwischte (122 Yards, zwei Touchdowns).

NEW YORK GIANTS 38, INDIANAPOLIS COLTS 10

Die Giants (9-6-1) feierten einen mehr als eindeutigen Sieg gegen die Colts (4-11-1) und konnten sich damit das erste Mal seit 2016 wieder für die NFC-Playoffs qualifizieren.

KANSAS CITY CHIEFS 27, DENVER BRONCOS 24

Die Chiefs (13-3) hatten mehr Mühe mit dem Divisionskonkurrenten aus Denver (4-12) als erwartet, konnten sich jedoch am Ende knapp durchsetzen. Wieder einmal war Chiefs-QB Patrick Mahomes einer der wesentlichen Garanten des Erfolges (328 Yards, drei Touchdowns).

NEW ORLEANS SAINTS 20, PHILADELPHIA EAGLES 10

Die Saints (7-9) konnten überraschend gegen die Eagles (13-3) gewinnen, schieden aber dennoch aus dem Playoff-Rennen in der NFC aus.

CLEVELAND BROWNS 24, WASHINGTON COMMANDERS 10

Die Browns (7-9) setzten sich gegen Washington (7-8-1) durch und eliminierten so die Commanders aus dem Playoff-Rennen in der NFC.

SEATTLE SEAHAWKS 23, NEW YOR JETS 6

Seattle (8-8) besiegte die Jets (7-9) sehr deutlich und erhielt sich so vor dem letzten Spieltag seine Playoff-Chancen, während New York mit der Niederlage nun enfgültig keine Chancen mehr auf diese besitzt.

DETROIT LIONS 41, CHICAGO BEARS 10

Die Lions (8-8) demontierten die Bears (3-13) nach allen Regeln der Kunst und können nun mit einem eigenen Sieg gegen die Green Bay Packers im letzten Spiel und einer Niederlage der Seattle Seahawks sogar noch die Playoff-Endrunde erreichen.

ATLANTA FALCONS 20, ARIZONA CARDINALS 19

Die Falcons (6-10) setzten sich hauchdünn gegen die Cardinals (4-12) durch, wobei beide Teams schon vor der Partie jeweils keine Chance mehr auf die Playoffs besaßen.

BUFFALO BILLSCINCINNATI BENGALS (abgebrochen)

Das Spiel zwischen den Bills und Bengals wurde abgebrochen, als Bills-Spieler Damar Hamlin während der Partie zusammenbrach, wiederbelebt und dann in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Die Entscheidung über Fortführung/Wiederholung der Partie steht noch aus.

Weitere News:

Tags: News, NFL

Produktauswahl unserer Fanartikel: