Canadian Football League (CFL) startet Programm "Diversity im Football)"

CFL Diversity Football Program
CFL Diversity Football Program

In Anerkennung der vielfältigen Kulturen und Hintergründe, die die kanadische Gesellschaft ausmachen, hat die Canadian Football League (CFL) das Programm „Diversity in Football“ (Vielfalt im Football) ins Leben gerufen, das einen Schritt hin zu mehr Inklusivität, Vielfalt und Gleichberechtigung in der gesamten Liga und in ihrem Unternehmen darstellt.

Im Rahmen des Programms, das mit Hilfe der vom CFL-Arbeitgeberpartner, dem Canadian Centre for Diversity and Inclusion, zur Verfügung gestellten Ressourcen ins Leben gerufen wurde, wird jeder der neun CFL-Mitgliedsclubs eine zusätzliche Person mit unterschiedlichem kulturellem Hintergrund in die Abteilungen Footballbetrieb oder Unternehmensverwaltung aufnehmen.

Die Teilnehmer werden etwa vier Wochen an dem Programm teilnehmen und während des Trainingslagers – das am 15. Mai beginnt und am 4. Juni endet – sowie bei mindestens einem Spiel der Vorsaison wertvolle Erfahrungen sammeln.

„Wir sagen oft, dass Vielfalt auf und neben dem Spielfeld eine Stärke ist“, sagte CFL-Kommissar Randy Ambrosie. „Wir unternehmen konkrete, praktische Schritte, um Inklusion zu praktizieren und Vielfalt in unserer Liga und am Arbeitsplatz zu fördern.“

Das Bewerbungsverfahren für das Programm beginnt am 12. April und endet am 20. April. Interessierte Personen können sich hier bewerben.

CFL und KPMG präsentieren „Frauen im Football“ Programm

Die CFL und KPMG haben sich zusammengetan, um das Programm „Women in Football“ zur Förderung von Inklusion, Vielfalt und Gleichberechtigung in der gesamten Liga umzusetzen. Das Entwicklungsprogramm, das mit Hilfe der vom CFL-Arbeitgeberpartner, dem Canadian Centre for Diversity and Inclusion, zur Verfügung gestellten Ressourcen entwickelt wurde, sieht vor, dass jeder der neun CFL-Mitgliedsclubs eine Frau in seine Fußballabteilung oder in die Abteilung für Geschäftsverwaltung aufnimmt.

„Frauen sind in der CFL traditionell unterrepräsentiert, und ihre Stimmen und Ideen blieben allzu oft ungehört“, sagte Greg Dick, Leiter der Football Operations bei der CFL.

„Mit diesem Programm und der Unterstützung unserer Partner bei KPMG wollen wir einen Schritt nach vorne machen, um neue Sichtweisen willkommen zu heißen und ein vielfältigeres und inklusiveres Umfeld zu fördern, in dem talentierte Frauen für ihre Beiträge und Erkenntnisse geschätzt werden, während wir den kanadischen Football weiter ausbauen.“