Beitragsautor: NFL Germany

Die NFL Deutschland engagiert sich für den guten Zweck

NFL Charity mit Alexander Steinforth, Tina Dietrich, eine Mitarbeiterin und Thomas Schild
NFL Charity mit Alexander Steinforth, Tina Dietrich, eine Mitarbeiterin und Thomas Schild
Foto: NFL Germany

Vom 5. bis 8. Dezember 2024 hat die NFL Deutschland zum festlichen Football-Erlebnis auf den Düsseldorfer Weihnachtsmarkt am Gustaf-Gründgens-Platz eingeladen. Mit einer Pop-Up-Weihnachtshütte und verschiedenen Aktivitäten wurde die Weihnachtszeit zu einem besonderen Football-Erlebnis für Jung und Alt.
Neben spannenden Highlights wie dem Coca-Cola Weihnachtstruck und einem Meet & Greet mit der Football Bromance Crew, durften sich die Besucher auf eine limitierte NFL Weihnachts-Capsule-Kollektion freuen, deren Erlöse nun in wohltätige Zwecke der Diakonie Düsseldorf und Werkstatt für angepasste Arbeit fließen.

Im Rahmen der Weihnachtsaktion sind insgesamt 10.000€ für den guten Zweck zusammengekommen, die auf beide Organisationen mit jeweils 5.000€ aufgeteilt werden.

Alexander Steinforth, General Manager NFL Deutschland: „Es war beeindruckend zu sehen, wie viele Fans und Besucher sich in Düsseldorf für die gute Sache engagiert haben. Der Erfolg unserer Weihnachtsaktion ist ein Beweis dafür, dass die Football-Community nicht nur auf und neben dem Spielfeld, sondern auch im sozialen Bereich Großes erreichen kann.“

Thomas Schilder, Geschäftsführer Werkstatt für angepasste Arbeit GmbH: „Wir sind begeistert von dieser großartigen Unterstützung und freuen uns riesig, dass die Plätzchen der Bäckerei Südpark auf dem Weihnachtsmarkt so gut ankamen. Diese Spende trägt dazu bei, Menschen mit Behinderung berufliche Orientierung, Teilhabe am Arbeitsleben und eine selbstbestimmte Zukunft zu ermöglichen. Jeder Beitrag macht hier einen echten Unterschied.“

Tina Dietrich, Spenderservice Diakonie Düsseldorf: „Wir sind sehr dankbar, dass sich die NFL Deutschland für uns so aktiv auf den Weg gemacht hat. Mit den gesammelten Spenden schenken sie Jugendlichen Bildung, Senioren und Seniorinnen Bewegung in Gemeinschaft und Mädchen in prekären Lebenslagen Schutz. Ein Touchdown für gelebte Nächstenliebe!”

Über Diakonie Düsseldorf

Von der Betreuung von Kindern in Kitas bis zur Pflege älterer Menschen – als größter Wohlfahrtsverband der Landeshauptstadt Düsseldorf ist die Diakonie Düsseldorf seit 1916 für Menschen jeden Alters da. 3.000 Mitarbeitende und 1.300 Ehrenamtliche engagieren sich an mehr als 210 Standorten für die Menschen in Düsseldorf – und ermutigen sie, ihre Zukunft zu gestalten. So stärkt die Diakonie zum Beispiel Kinder, Jugendliche und Familien, indem sie Kinder in Kitas und Schulen begleitet und Hilfen in allen Stadtteilen entwickelt, um den verschiedenen Bedürfnissen gerecht zu werden. Zudem wirkt die Diakonie mit einer Vielzahl von ambulanten und stationären Einrichtungen daran mit, dass Menschen, die am Rand der Gesellschaft stehen – wie Suchtkranke oder Wohnungslose – wieder am Leben teilhaben und sich zugehörig fühlen können.

Über Werkstatt für angepasste Arbeit GmbH

Die gemeinnützige Werkstatt für angepasste Arbeit GmbH (WfaA) ist eine anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderungen. Im Rahmen der gesellschaftlichen Aufgabe erbringen die Beschäftigten der WfaA produktive Arbeiten, Service- oder Dienstleistungen. Die Werkstatt ist fest in Düsseldorf verwurzelt: Neben dem Stammsitz in Reisholz gibt es sieben Betriebsstätten mit jeweils unterschiedlichen Leistungsangeboten, die über das gesamte Stadtgebiet von Heerdt und Angermund über Wersten bis nach Reisholz verteilt sind.

Beliebte Produkte