Chase Claypool wird Global Flag Botschafter

Chase Claypool #10, WR Chicago Bears
Chase Claypool #10, WR Chicago Bears
Foto: imago

NFL und IFAF fördern das Global Flag Football Ambassadors Team weiter

Aeneas Williams, Chase Claypool und Sammis Reyes gehören zu den aktuellen Superstar-Botschaftern.

Die National Football League (NFL) und die International Federation of American Football (IFAF) haben heute das fünfte Team von Global Flag Football Ambassadors bekannt gegeben, um das langfristige Wachstum des Spiels weltweit zu fördern und zu unterstützen.

Aeneas Williams, Chase Claypool und Sammis Reyes gehören zu den jüngsten Mitgliedern eines All-Star-Teams von Männern und Frauen, darunter aktuelle American Football- und Flag Football-Spieler, -Legenden, -Trainer und -Funktionäre, die als Botschafter zusammenarbeiten werden, um das Profil und die einzigartigen Werte einer der am schnellsten wachsenden Sportarten der Welt weiter zu fördern.

Das Flag Football Ambassadors Team – das erstmals vor dem Kickoff Weekend der NFL in diesem Jahr bekannt gegeben wurde – unterstützt die gemeinsamen globalen Bemühungen der NFL und der IFAF, das Bewusstsein, das Interesse und die Beteiligung am Flag Football international zu steigern und die Entwicklung des Spiels voranzutreiben.

Zu Beginn dieser Saison kündigte die NFL die Umgestaltung des Pro Bowl an und benannte das Tentpole-Event in Pro Bowl Games um. Das einwöchige Fest der Spielerfähigkeiten, das 2023 in Las Vegas stattfinden wird, wird ein aufregendes neues Format bieten, bei dem Flag Football im Mittelpunkt steht. Zusätzlich zu den Spielen AFC gegen NFC Flag am Sonntag werden die Pro Bowl Games während der gesamten Woche Flagfootball integrieren, einschließlich der Play Football Opening Night und der NFL FLAG Championships, die in Zusammenarbeit mit RCX Sports ins Leben gerufen wurden und an denen die besten Jugend-Flag-Teams für Mädchen und Jungen aus dem ganzen Land und der ganzen Welt teilnehmen werden.

Flag Football wird derzeit von Männern, Frauen, Jungen und Mädchen aller Altersgruppen in mehr als 100 Ländern auf der ganzen Welt gespielt und steht als Eckpfeiler der nationalen und internationalen Teilnahme- und Entwicklungsstrategien der NFL vor einer noch größeren Expansion. Nach seinem Debüt bei den World Games in Birmingham, Alabama, zu Beginn dieses Jahres wächst die Dynamik des Sports, und die IFAF bereitet sich darauf vor, den bisher größten Zyklus internationaler Flag-Elitewettbewerbe zu starten, der 2023 zum ersten Mal eine vollständige kontinentale Vertretung vorsieht. Flag ist ein schnelles, kontaktloses, kreatives und hochqualifiziertes Format, das leicht zugänglich und inklusiv ist, was es zum perfekten Mittel macht, um neue Spieler anzuziehen, das Wachstum zu beschleunigen und die Botschaft des Football für alle zu verbreiten.

Die neuesten Mitglieder des NFL Global Flag Football Ambassador Teams sind:

Chase Claypool – Wide Receiver der Chicago Bears, Claypool wurde in Abbotsford, Kanada, geboren
Izell Reese – NFL-Legende und CEO von RCX Sports, dem exklusiven Betreiber von NFL Flag
Fouzia Madhouni – aus Marokko, NFL-Mentee im Global Sports Mentoring Program
Sammis Reyes – Defensive Lineman der Chicago Bears, Reyes wurde in Talcahuano, Chile, geboren
Phoebe Schecter – Ehemalige Trainerin der Buffalo Bills, Kapitänin der Frauen-Nationalmannschaft Großbritanniens, IFAF-Athletenvertreterin für das Internationale Olympische Komitee
Aeneas Williams – Pro Football Hall of Famer und Legende der Arizona Cardinals und St. Louis Rams

Die globale Anziehungskraft dieser internationalen Athleten unterstreicht den Umfang und den Ehrgeiz der Gruppe, das Spiel weltweit zu fördern, und verdeutlicht auch den Einfluss, den internationale Spieler auf die NFL selbst haben.

Zu den bereits angekündigten Botschaftern mit internationalen Verbindungen gehören:

Osi Umenyiora, der erste in Großbritannien geborene Spieler, der einen Super Bowl gewonnen hat, wurde als Sohn nigerianischer Eltern in London geboren und setzt sich nun dafür ein, das Profil des Spiels in Europa und Afrika zu schärfen.

Amon-Ra St. Brown, Wide Receiver der Detroit Lions, ist deutscher Staatsbürger und spricht dank seiner in Deutschland geborenen Mutter fließend Deutsch und Französisch.

Desiree Abrams, die sich auf der internationalen Bühne einen Namen gemacht hat, unter anderem als Mitglied des Schiedsrichterteams, das Flag Football bei den World Games sowie die IFAF World Flag Football Championships 2018 und 2021 und die IFAF Women’s World Championship 2022 betreut. Im Jahr 2016 gründete sie die National Women’s Football Officials Association, die sich für die Verbesserung der Chancen von Schiedsrichterinnen im Football einsetzt.

Diana Flores ist der Starting Quarterback des mexikanischen Frauenteams, das bei den World Games 2022 durch einen Sieg über die USA die Goldmedaille gewann. Sie ist seit 2014, als sie 16 Jahre alt war, Mitglied der mexikanischen Nationalmannschaft.

Liz Sowers ist Cheftrainerin des Flag Football-Teams der Frauen an der Ottawa University, wo sie in ihrem ersten Jahr 2021 die NAIA-Meisterschaft gewann.

Andrea Castillo gewann bei den World Games 2022 die Bronzemedaille für das Flag Football-Team der Frauen von Panama.

Sebastian Vollmer ist eine NFL-Legende, ehemaliger Tackle der New England Patriots, geboren in Kaarst, Deutschland.

Luke Zahradka ist der Quarterback der italienischen Flag Football-Nationalmannschaft.
Ich fühle mich geehrt, Global Flag Football Ambassador für die NFL zu sein“, sagte Chase Claypool. „Es war schon immer ein Ziel von mir, den Sport weltweit und insbesondere in Kanada zu verbreiten. Ich hoffe, dass der Sport weiter wächst und in naher Zukunft ein Teil der Olympischen Spiele wird, und vielleicht kann ich sogar daran teilnehmen!“

Global Flag Football Ambassador im Königreich Marokko zu sein, ist ein Traum, der wahr wird“, sagte Fouzia Madhouni. „Noch wichtiger ist, dass es denjenigen Hoffnung gibt, die Angst haben, große Träume zu haben.
„Flag Football ist ein unglaublich inklusiver Sport und ich habe gesehen, wie er sich positiv auf junge Sportler auswirkt und Gemeinschaften zusammenbringt“, sagte Izell Reese. „Ich fühle mich geehrt, die Möglichkeit zu haben, an der weltweiten Verbreitung des Spiels mitzuwirken und freue mich darauf, es für alle zugänglich zu machen.“

„Ich bin in Chile geboren und in einer Gegend aufgewachsen, in der es unvorstellbar ist, einen Sport wie Football zu spielen“, sagte Sammis Reyes. „Die Menschen in meiner Heimat haben nicht die Mittel, um die gesamte Ausrüstung zu kaufen, die für das Spiel benötigt wird. Ich weiß aber, dass es dort enorme Talente gibt, die nur darauf warten, gesehen zu werden. Ich fühle mich sehr geehrt, Botschafterin für Flag Football zu sein, weil ich weiß, dass es für Kinder in Vierteln wie meinem einen Schritt nach vorne bedeutet, die Möglichkeit zu bekommen, den schönen Sport Football zu spielen.“

Football international zu verbreiten, ist meine Lebensaufgabe„, sagte Phoebe Scheckter, „und Flag Football ist der einfachste Weg, viele Menschen an das Spiel heranzuführen, da es nur wenige Hürden für die Teilnahme gibt. Die Partnerschaft zwischen der NFL und der IFAF wird für viele Menschen auf der ganzen Welt lebensverändernde Möglichkeiten schaffen, und ich freue mich, Botschafterin dieser Mission zu sein.“

Ich fühle mich geehrt, als einer der Global Flag Football Ambassadors ausgewählt worden zu sein“, sagte Aeneas Williams, Pro Football Hall of Famer. „Das Spiel Football hat einen enormen positiven Einfluss auf mein Leben gehabt. Flag Football gibt uns die Möglichkeit, dieses großartige Spiel, das auch mit Disziplin und Charakter einhergeht, mit Jungen und Mädchen, Männern und Frauen auf der ganzen Welt zu teilen! Let’s Go!“

Weitere News:

Tags: News, NFL

Produktauswahl unserer Fanartikel:

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.