Cynthia C. Hogan wurde zum Senior Advisor von Commissioner Roger Goodell ernannt, teilte die NFL heute mit. Hogan wird Commissioner Goodell und anderen Führungskräften bei strategischen Initiativen der Liga beratend zur Seite stehen.

Cynthia C. Hogan
Cynthia C. Hogan
Foto: NFL

„Ich freue mich, Cynthia wieder in der NFL begrüßen zu dürfen“, sagte Commissioner Goodell. „Cynthia war während ihrer Zeit bei uns eine angesehene Führungskraft und verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz in einer Vielzahl von Angelegenheiten, die für die NFL, die Clubs, die Spieler und die Fans wichtig sind. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihr und unserem Führungsteam, um die NFL in allen Bereichen weiterzuentwickeln.“

Zuletzt war Hogan bei Apple als Vice President für Public Policy und Government Affairs für den amerikanischen Kontinent tätig. Im Jahr 2014 wechselte Cynthia Hogan zur NFL, wo sie zunächst als Senior Vice President und dann als Executive Vice President of Public Policy and Government Affairs tätig war. Hogan entwickelte und implementierte die öffentlichen Politik- und Gesetzgebungsinitiativen der Liga und arbeitete mit den NFL-Clubs an lokalen und bundesstaatlichen Themen. Bevor er 2014 zur NFL kam, war Hogan von 1991 bis 1996 stellvertretender Assistent von Präsident Barack Obama und Rechtsberater von Vizepräsident Joe Biden sowie Chefsyndikus, Stabschef und Rechtsberater für Verfassungsrecht im Justizausschuss des US-Senats.

Von 1985 bis 1991 war Hogan als Associate bei Williams & Connolly tätig. Ihre Tätigkeit konzentrierte sich auf Ermittlungen der Grand Jury des Bundes und Rechtsstreitigkeiten. Außerdem war sie Rechtsreferendarin des Ehrenwerten Edward Cahn, United States District Court for the Eastern District of Pennsylvania.

Hogan hat einen Abschluss in Rechtswissenschaften von der University of Virginia School of Law und ist Absolventin des Oberlin College. Hogan stammt aus Cincinnati, ist verheiratet und hat zwei Kinder.