Beitragsautor: ELF / Amfoo

Centurions Doppelspitze mit Senad Mecavica und Kevin Tewe

Kevin Tewe und Senad Mecavica
Kevin Tewe und Senad Mecavica
Foto: ELF

Seit ihrer Gründung 2021 hatten die Cologne Centurions bislang sieben Geschäftsführer. Der aktuell in Doppelfunktion wieder eingestiegene Senad Mecavica war bereits von Februar bis Mai 2024 als Geschäftsführer für die Centurions tätig. Ihm folgte Anja Skischally-Johnen, die erst im Februar 2025 von Anes Hodzic abgelöst wurde.

Jetzt soll es die Doppelspitze Senad Mecavica und Kevin Tewe als neue Gesellschafter und Geschäftsführer richten.

Mit der Aufnahme von Kevin Tewe, einem renommierten deutschen Unternehmer, in die Führungsriege, soll das Kölner Franchise frischen Wind erhalten. Tewe bringt umfassende Expertise in den Bereichen Markenentwicklung, Medien und Marketing mit und wird künftig als Chief of Brand sowie Miteigentümer zusammen mit Senad Mecavica die Geschicke der Centurions leiten.

Unter der Leitung von Mecavica, der auch Geschäftsführer der in München ansässigen Novel Media GmbH ist, soll eine langfristige strategische und wirtschaftliche Weiterentwicklung der Organisation angestrebt werden. Diese Agentur ist bekannt für ihre Arbeit in den Bereichen Branding, Content und Influencer Relations und unterstützt sowohl bekannte Marken als auch Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Bereichen. Mecavicas unternehmerische Erfahrung und sein feines Gespür für digitale Kommunikation ergänzen sich ideal mit seiner Leidenschaft für American Football.

„Auf zu neuen Ufern“, betont Tewe, der als Gründer und Geschäftsführer der Agentur „ALL IN: Creator Economy: Unlocked!“ zahlreiche Karrieren im Musik- und Entertainmentbereich geformt hat. Sein umfassendes Netzwerk und seine Erfahrung in der emotionalen Markenentwicklung stellt er nun in den Dienst der Centurions. Dabei setzt er auf Professionalisierung, nachhaltiges Wachstum und die emotionale Bindung der Fans.

Senad Mecavica äußert seine Begeisterung über die Entscheidung: „Ich freue mich sehr, dass wir Kevin Tewe für diese zentrale Rolle bei den Centurions gewinnen konnten und ich ihn an meiner Seite habe. Er bringt nicht nur unternehmerische Expertise und kreativen Tatendrang mit, sondern vor allem eine enorme Leidenschaft für den Sport. Mit seiner Energie und seinem Netzwerk wollen wir durchstarten – auf und neben dem Spielfeld.“

Die Grundwerte der Centurions, die für Leidenschaft, Teamgeist und Ehrgeiz stehen, spiegeln sich auch in Tewe wider. Er erklärt: „Die Centurions stehen für Leidenschaft, Teamgeist und Ehrgeiz – Werte, mit denen ich mich zu 100 Prozent identifiziere. Ich sehe in diesem Projekt enormes Potenzial und möchte mit meiner Erfahrung dazu beitragen, die Organisation auf die nächste Stufe zu heben. Es geht nicht nur um Football, sondern darum, Menschen zu begeistern und die Marke Centurions in Köln und darüber hinaus weiter zu verankern.“

Mit Tewe an Bord wird es künftig darum gehen, das umfangreiche Netzwerk in der Kultur- und Medienlandschaft sowie der Geschäftswelt für neue Partnerschaften zu nutzen, Events zu organisieren und die Sichtbarkeit der Centurions in der Region weiter zu erhöhen. Ziel ist es, das Franchise nicht nur sportlich, sondern auch als Marke nachhaltig zu stärken.

Aktuell ist die Webseite der Centurions: centurionscologne.com nicht zu erreichen, vielleicht sind auch hier noch größere Veränderungen zu erwarten?

Beliebte Produkte