Beitragsautor: NFL

Das Fitnessunternehmen FitX ist „Official Fitness Partner of the NFL”

Alexander Steinforth, NFL Germany
Alexander Steinforth, NFL Germany

Das Essener Fitnessunternehmen FitX ist offizieller Kooperationspartner der National Football League (NFL) in Deutschland und damit „Official Fitness Partner of the NFL”. Die US-amerikanische Profiliga baut damit ihre Präsenz in Europa weiter aus und verkündete bereits die
Fortsetzung der „Germany Games“. In der vergangenen Saison fand erstmalig und überaus
erfolgreich ein NFL-Spiel in München statt. In Deutschland kann die Liga auf die Begeisterung der
wachsenden American Football-Fangemeinde zählen.

Als offizieller Fitnesspartner der NFL wird FitX für drei Jahre mit der Profiliga zusammenarbeiten um noch mehr Menschen die Faszination des American Footballs, aber auch des Faktors Fitness
näherzubringen. „Football ist ein unglaublich dynamischer und abwechslungsreicher Sport, der Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer erfordert. In kaum einem anderen Sport sind die Athleten so vielseitig gefordert. Um allen Herausforderungen gewachsen zu sein, müssen sie abwechslungsreich und umfassend trainieren“, so Markus Vancraeyenest, CEO der FitX Holding SE. „Auch bei FitX setzen wir auf ein umfassendes Trainingsangebot, mit dem unsere Mitglieder ihre vielseitigen Ansprüche und individuellen Trainingsziele verfolgen können. Wir freuen uns sehr, offizieller Fitnesspartner der NFL zu werden, um gemeinsam mehr Menschen in Deutschland für diesen besonderen Sport zu begeistern und sie gleichzeitig zu einem aktiven und gesunden Lebensstil zu inspirieren.“

Markus Vancraeyenest, CEO FitX
Markus Vancraeyenest, CEO FitX

Die Partnerschaft umfasst zahlreiche Aktivierungsmaßnahmen, die ganzjährig auf unternehmenseigenen Kanälen sowie Kanälen der NFL gespielt werden; darunter Content in sozialen Medien, Online-Inhalte und Newsletterformate. Als besonderes Highlight werden im Herbst dieses Jahres die beiden „Germany Games“ mit verschiedenen Aktionen begleitet, um die Faszination Football in Deutschland weiter erlebbar zu machen.

Die NFL will Football-Fans auf der ganzen Welt begeistern und Deutschland hat sich im letzten Jahr mit dem ersten Spiel in München fest auf der American Football-Landkarte etabliert“, sagt Alexander Steinforth, NFL Managing Director Germany. „Wir freuen uns sehr, FitX als Partner gewonnen zu haben, um unseren Fans in Deutschland die FitX-Expertise in Sachen Fitness und Gesundheit näher zu bringen.“

Das Prinzip FitX
FitX ist mit seinen rund 840.000 Mitgliedern (Stand: 31.12.2022) das nach Mitgliederzahl zweitgrößte Fitnessunternehm en Deutschlands und steht für ein transparentes Angebot: Für 24 Euro pro Monat kann man an 24 Stunden pro Tag und an sieben Tagen in der Woche in sieben unterschiedlichen Bereichen trainieren. Neben individueller Trainingsbetreuung und einer großen Auswahl an Kursen sind Getränke, Duschen und Parkplätze inklusive. Mit der Mitgliedskarte kann deutschlandweit in den über 100 FitX-Studios trainiert werden. Das Motto von FitX ist Fitness „FOR ALL OF US“: Unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, Trainingslevel oder -ziel ist hier jede:r willkommen, um bei FitX etwas für sich und die eigene Gesundheit zu tun.