Frankfurt Galaxy schaut trotz verpasster Playoffs motiviert in die Zukunft

Frankfurt Galaxy
Foto: american-sports.info

Die ELF-Season 2022 ist noch nicht ganz vorbei und bevor am 25. September in Klagenfurt ein neuer Champion gekrönt wird, richtet Thomas Kösling den Blick bereits wieder nach vorne. „Die Mission ‚Titel 2023‘ hat begonnen“, so unser Headcoach, der zusammen mit dem ganzen Team die Saison analysiert und trotz knapp verfehlter Play-Offs, motiviert in die Zukunft schaut.

Wir wollen trotzdem noch einmal kurz zurückschauen und uns erinnern an tolle Spiele, an spannende und großartige Momente in diesem Sommers und schöne Football-Feste, die wir gemeinsam mit unseren Fans gefeiert haben.

Natürlich war unser Ziel, in die Play-Offs zu kommen und unseren Titel möglichst zu verteidigen. Dennoch wäre es – auch unter Berücksichtigung der vielen Verletzungen von Schlüsselspielern – falsch, die Saison aus sportlicher Sicht als Misserfolg zu betrachten. Immerhin stehen den 4 Niederlagen 8 Siege gegenüber und mit den Vienna Vikings, sowie den Raiders Tirol haben wir auch zwei ganz schwere Gegner geschlagen, die vor dem ersten Spiel allseits als neuer Champ genannt wurden. Manche Momente bleiben unvergessen – zum Beispiel der zuletzt immer stärker gewordene Reece Horn oder das 52 Yard Field Goal von Ryan Rimmler, dass uns wenige Sekunden vor Schluss bei den Wroclaw Panthers noch den Sieg brachte.

American Football wächst und wird in Europa stetig größer

So wird auch die European League of Football im nächsten Jahr mit weiteren Teams starten und es kommen neue Spielstätten dazu in Italien, Ungarn und der Schweiz. Ein weiteres deutsches Team wird in München antreten.

Mehr über die Vorbereitungen für die kommende Saison, aber auch über die schönsten Momente der Season 2022 verrät Thomas Kösling auf unserer Website in einem kurzen Interview

Die Vorbereitungen für die Saison 2023 starten bereits am 23. Oktober 2023. Dann lädt Frankfurt Galaxy interessierte Spieler zum Try Out in die PSD Bank Arena. Anmeldungen könnten per email an tryout@frankfurt-galaxy.eu erfolgen.

The Future of Football

Damit wir auch in Zukunft eine große Rolle im europäischen American Football spielen, setzt Frankfurt Galaxy voll auf den Nachwuchs und veranstaltet an dem 08. Oktober ein Jugendcamp bei den Bad Homburg Sentinels – speziell für die Jahrgänge 2004 bis 2008.

Wer sich einen der limitierten Plätze sichern möchte: Kann sich per Mail unter: jugendcamp@frankfurt-galaxy.eu bis zum 15.09.2022 um 12 Uhr registrieren. Es gilt das „First come, first serve“-Prinzip.