Ein Studententeam der Fisk University gewinnt den Hauptpreis beim HBCU Battle of the Brains auf der SXSW, präsentiert von der National Football League

Fisk University gewinnt Battle of the Brains
Fisk University gewinnt Battle of the Brains
Foto: Fisk University

30 Historically Black Colleges & Universities (HBCUs) kämpften um Stipendienpreise in Höhe von insgesamt 80.000 Dollar. Die National Football League verlängerte ihre Partnerschaft als Presenting Sponsor für den 5. jährlichen HBCU-Wettbewerb „Battle of the Brains“, der vom 9. bis 13. März 2022 auf der SXSW in Austin, Texas, wieder persönlich stattfand. An dem jährlichen Wettbewerb nahmen über 30 HBCUs teil, deren Studenten um die begehrten Stipendienpreise kämpften.

Wir freuen uns, unsere langjährige Partnerschaft mit dem HBCU Battle of the Brains fortzusetzen„, sagte Natara Holloway, Vice President, Business Operations & Strategy, NFL. „Diese Veranstaltung gibt uns die einmalige Gelegenheit, einen Einblick in das innovative Denken und die Ideen einer äußerst talentierten Gruppe von Studenten der Historically Black Colleges & Universities zu erhalten. Das Engagement der NFL, eine Plattform zu bieten, die die außergewöhnlichen Fähigkeiten und die Kreativität der HBCU-Studenten hervorhebt, hat jetzt und in Zukunft Priorität.“

Die SXSW bot eine Kulisse, um innovatives Denken und die Vielfalt von Minderheiten im Bereich Technologie und Innovation hervorzuheben und zu präsentieren. Der HBCU Battle of the Brains 2022 versammelte einige der besten und klügsten MINT- und Wirtschaftsstudenten von HBCUs aus dem ganzen Land, die um Stipendien im Gesamtwert von mehr als 80.000 Dollar kämpften. Die NFL stellte den Studenten den NFL Business Case zur Verfügung. Sie hatten 24 Stunden Zeit, um eine Lösung zu finden, bevor sie sich vor einem Live-Publikum der Jury stellten. Der Wettbewerb endete mit einer Bewertung der Analyse, einer Geschäfts- und Technologielösung und einer Abschlusspräsentation/Q&A. Der diesjährige NFL Business Case bestand darin, ein HBCU STUDENT & ALUMNI PORTAL zu entwerfen und umzusetzen. Die Teams hatten die Aufgabe, eine Website oder eine mobile App zu lancieren, indem sie Lösungen für die spezifischen Schwerpunktbereiche recherchierten und fanden, um eine originelle Plattform zu schaffen, ein Website- oder mobiles App-Konzept zu entwickeln, Aufgabenmanager zuzuweisen, Inhalte zu beschaffen und die Website- oder App-Launch-Veranstaltung zu organisieren, um ihr HBCU Student & Alumni Portal zu präsentieren.

Das Team der Fisk University wurde mit dem Hauptpreis der Battle of the Brains in Höhe von 50.000 Dollar ausgezeichnet.

Das Team der Huston-Tillotson University belegte den zweiten Platz und erhielt 20.000 Dollar, und das Morehouse College, das den dritten Platz belegte, gewann 10.000 Dollar. Überraschend kündigte die NFL-Legende und Geschäftsmann Marshawn „Beastmode“ Lynch an, dass er und die aktuellen NFL-Spieler Josh Johnson und Marcus Peters 10.000 Dollar aus ihrer Stiftung für die Stipendien spenden würden.

Verschiedene NFL-Führungskräfte und -Mitarbeiter aus der Liga und den Medienbüros fungierten während der viertägigen Veranstaltung als Hauptredner, Teammentoren und Wettbewerbsrichter. Gregory Gibson Jr., der Gründer und Geschäftsführer von HBCU Battle of the Brains, hat den Wettbewerb ins Leben gerufen, um die Mission der HBCUs zu unterstützen und gleichzeitig herausragenden Wirtschafts- und MINT-Studenten aus der afroamerikanischen Gemeinschaft und der Technologiebranche eine Plattform zu bieten. Das HBCU Battle of the Brains zeigt auch das Engagement der NFL für Innovationen, um den Sport voranzubringen.

Ich bin so stolz auf jeden der Studenten, die am 5. jährlichen HBCU Battle of the Brains teilgenommen haben“, sagte Gibson Jr. „Diese erstaunlichen Studenten haben es verdient, gesehen zu werden, und die volle Unterstützung der National Football League hat gezeigt, wozu diese brillanten Köpfe fähig sind.“
Die Gelegenheit, als Wettbewerbsrichter beim HBCU Battle of the Brains zu fungieren, war wirklich eine Ehre“, sagte David Jurenka, SVP und General Manager von NFL Media. „Es war eine schwierige Entscheidung, zwischen so vielen außergewöhnlich talentierten Teams zu wählen, deren Projekte nicht nur durchdacht konstruiert waren, sondern auch auf so dynamische Weise präsentiert wurden, dass sie uns während der Beratungen herausforderten. Ich freue mich darauf, ihre Reise in naher Zukunft zu verfolgen.“

LaMar Campbell, NFL-Legende und derzeitiger Vice President of Player Engagement bei den Chicago Bears, konnte sich aus erster Hand von der Brillanz der HBCU-Studenten überzeugen. „Die Exzellenz der Männer und Frauen, die ich beim HBCU Battle of the Brains erlebt habe, ist ein Höhepunkt in meiner NFL-Karriere„, so Campbell. „Die Möglichkeit, Zeit mit den erstaunlichen Studenten in Austin zu verbringen und etwas über die reiche Geschichte und Kultur zu erfahren, die sie bei dieser Veranstaltung aufgebaut haben, inspiriert mich auf eine besondere Weise, die zu meiner täglichen Arbeit mit den Chicago Bears beiträgt. Ich erkenne mich selbst in ihnen wieder, und das wiederum trägt zu der Zukunft und den Möglichkeiten bei, die ich ihnen bieten kann, denn wenn man in die Zukunft blicken will, muss man die Gegenwart beeinflussen.“

Ein NFL-Panel mit dem Titel „The Come Up: Transition from the Field to the Boardroom“ (Der Übergang vom Spielfeld in die Vorstandsetage) umfasste den Moderator Steve Wyche, NFL Network Reporter/Moderator, Devale Ellis, NFL-Legende und Schauspieler, Autor & Co-Moderator von Dead Ass with Khadeen & Devale, Marcus Allen, NFL-Spieler, Pittsburgh Steelers, Inhaber von Vibes Universal Apparel, Marcus Peters, NFL-Spieler, Baltimore Ravens, Mitbegründer der Fam 1st Family Foundation und Inhaber von Juiceman Apparel, und Kelvin Beachum, NFL-Spieler, Arizona Cardinals und Investor, die darüber berichteten, wie sie ihren Erfolg auf dem Spielfeld mit ihren geschäftlichen Unternehmungen abseits des Spielfelds in Einklang bringen können. Die Woche umfasste auch Informationstreffen mit Verwaltungsbeamten, HBCU-Präsidenten und NFL-Führungskräften.

Ein spezielles Kamingespräch mit bahnbrechenden afroamerikanischen Frauen aus Football und Wirtschaft wurde von Natara Holloway, NFL-Vizepräsidentin für Business Operations & Strategy, mit Dr. Valerie Daniels-Carter moderiert, einer der bedeutendsten Unternehmerinnen der USA, die Präsidentin und CEO von V&J Foods, Holding Companies, Inc, Sie ist Präsidentin und CEO von V&J Foods, Holding Companies, Inc. und Vorstandsmitglied der Green Bay Packers sowie Minderheitseigentümerin des NBA-Champions Milwaukee Bucks. Adrian Bracy, Autor und Motivationsredner, war in seiner früheren Karriere 18 Jahre lang in der NFL als Führungskraft bei den Miami Dolphins, den Arizona Cardinals und den St. Louis Rams (jetzt Los Angeles Rams) tätig, als diese ihren ersten Super Bowl gewannen.

Für weitere Informationen besuchen Sie die HBCU Battle of the Brains und folgen Sie auf Twitter (@hbcubotbrains) und Instagram (@hbcubotbrains).

Über HBCU Battle of the Brains

HBCU Battle of the Brains, LLC hat es sich zur Aufgabe gemacht, Ungerechtigkeiten in Branchen zu bekämpfen, in denen Schwarze und Braune nur unzureichend vertreten sind. Dies wird durch die Entwicklung und Durchführung überzeugender Programme erreicht, die nicht nur Spitzenstudenten und Branchenführer zusammenbringen, sondern es jeder Einheit ermöglichen, sich durch branchenspezifische Herausforderungen (HBCU Battle of the Brains Competition, Hybrid-Hackathon, Business Cases usw.), Mentoring (HBCU Office Hours) und berufliche Entwicklung (#ReadyToWork usw.) von ihrer besten Seite zu zeigen. Wir zeichnen uns dadurch aus, dass wir die besten Wirtschafts- und MINT-Studenten, die die HBCUs unserer Nation zu bieten haben, präsentieren und gleichzeitig diese hoch angesehenen Talente mit erstaunlichen Unternehmen und Karrierewegen bekannt machen.

Über die NFL-HBCU-Initiative

Im Mai 2016 startete die NFL die Initiative Strength of HBCUs, Impacting Pro Football Since 1948 in Partnerschaft mit zwei prominenten HBCU-Sportkonferenzen – der Mid-Eastern Athletic Conference (MEAC) und der Southwestern Athletic Conference (SWAC). Inzwischen wurde die Initiative auch auf andere Konferenzen und Schulen ausgeweitet, um die Beziehungen zu den HBCUs im ganzen Land anzuerkennen und zu stärken. Im Rahmen dieser Beziehungen hat die NFL mehrere auf HBCUs ausgerichtete Programme entwickelt, um Studenten für Karrieren in der Football-Verwaltung und der Sportindustrie im Allgemeinen zu sensibilisieren und zu begeistern.