Beitragsautor: Amfoo

Highlights der NFL Divisonal Round Playoffs

Jared Verse (8, Los Angeles Rams) gratuliert Saquon Barkley (26, Philadelphia Eagles)
Jared Verse (8, Los Angeles Rams) gratuliert Saquon Barkley (26, Philadelphia Eagles)
Foto: imago

Die Divisional Round der NFL Playoffs bot Fans jede Menge Spannung und spektakuläre Momente

Hier sind die wichtigsten Ereignisse und herausragenden Leistungen:

Chiefs besiegen Texans 23-14

Die Kansas City Chiefs haben ihre Reise zur Titelverteidigung mit einem eindrucksvollen 23-14 Sieg über die Houston Texans fortgesetzt. Patrick Mahomes zeigte wieder einmal seine Klasse, indem er für 227 Yards und einen Touchdown warf. Travis Kelce trug sich ebenfalls glänzend in die Statistiklisten ein mit 7 Fängen für 117 Yards und einem Touchdown.

Die Chiefs Defense dominierte das Spiel und setzte Rookie-Quarterback C.J. Stroud mächtig unter Druck. Acht Sacks konnten die Verteidiger der Chiefs verbuchen, wobei Stroud trotzdem 337 Passing Yards erzielte. Besonders herausragend war Defensive End George Karlaftis, der eine Karrierebestleistung von drei Sacks verbuchte. Einer seiner Sacks kam bei einem wichtigen Fourth Down, als die Chiefs eine 8-Punkte-Führung verteidigten.

Der Super Bowl ist unser Ziel. Wir werden alles geben, um uns dorthin zu kämpfen,“ sagte Travis Kelce nach dem Spiel.

Schlüsselmomente waren ein 4-Yard Touchdown-Pass von Mahomes zu Kelce im zweiten Viertel sowie ein entscheidendes 30-Yard Field Goal von Harrison Butker im vierten Viertel. Dieser Sieg sichert den Chiefs ihren siebten aufeinanderfolgenden Einzug in das AFC Championship Game – die zweitlängste Serie in der NFL-Geschichte.

Commanders überraschen Lions mit 45-31

In einem unerwartet dominanten Auftritt besiegten die Washington Commanders die favorisierten Detroit Lions auswärts mit 45-31. Rookie-Quarterback Jayden Daniels spielte nahezu perfekt und kam auf 299 Passing Yards, 2 Touchdowns und zusätzlich 52 Rushing Yards. Die Defense der Commanders erzwang fünf Turnover, darunter eine Pick Six von Quan Martin, der eine Interception 40 Yards zum Touchdown zurücktrug und mit einer hohen Note von 90.6 von PFF bewertet wurde.

Für die Lions war es ein bitterer Tag. Quarterback Jared Goff musste sich einer harten Verteidigung stellen und warf drei Interceptions, zusätzlich verlor er einen Fumble. Rookie-Cornerback Mike Sainristil von den Commanders fing zwei Interceptions, wobei seine erste kurz vor der Halbzeit den Commanders Momentum gab. Die Commanders erreichen damit erstmals seit 1991 das NFC Championship Game.

American Football Fanartikel

Eagles bezwingen Rams 28-22 im Schneegestöber

Die Philadelphia Eagles kämpften sich in einem schneegeplagten Spiel zu einem 28-22 Sieg gegen die Los Angeles Rams. Running Back Saquon Barkley war der unangefochtene Star des Spiels mit beeindruckenden 205 Rushing Yards und zwei Touchdowns. Einer dieser Touchdowns war ein entscheidender 78-Yard-Lauf im vierten Viertel.

Die Eagles-Defense spielte ebenfalls stark auf und hielt die Rams in der Schlussphase von einer möglichen Siegtouchdown standen. Rams Defensive End Jared Verse zeigte mit zwei wichtigen Sacks, darunter einem kurz vor der Halbzeit, eine beeindruckende Leistung und setzte Jalen Hurts immer wieder unter Druck. Vor dem Spiel äußerte er sich sehr deutlich über die Eagles, was diese dann prompt groß im Stadion auf dem Screen anzeigten, um die Stimmung noch mehr einzuheizen: „I hate Eagles Fans. They´re so annoying, When I see that Green and White, I hate it“. Mit diesem Sieg  erreichten die Eagles zum dritten Mal in acht Jahren das NFC Championship Game.

Barkley hat gezeigt, warum er einer der besten Running Backs der Liga ist. Diese Leistung war einfach spektakulär,“ sagte Eagles Head Coach Nick Sirianni.

Bills schlagen Ravens knapp mit 27-25

In einem packenden Duell setzten sich die Buffalo Bills mit 27-25 gegen die Baltimore Ravens durch. Josh Allen war wieder einmal der entscheidende Mann. Zwar warf er nur für 127 Yards, erzielte jedoch zwei wichtige Rushing Touchdowns.

Die Bills-Defense war ebenfalls auf der Höhe und konnte Lamar Jackson, der 254 Passing Yards und zwei Touchdowns erzielte, in Schach halten. Safety Taylor Rapp fing eine wichtige Interception von Lamar Jackson und Damar Hamlin erzwang einen Fumble, der von Von Miller recovered wurde. Entscheidend für den Sieg war eine vergebene 2-Point Conversion der Ravens in der Schlussphase, als Mark Andrews den Ball nicht fangen konnte.

Keine Fehler machen und immer fokussiert bleiben – das ist unser Rezept,“ betonte Josh Allen.

Blick auf die Conference Championships

Die Divisional Round hat die Teilnehmer der Conference Championships bestimmt:

NFC: Commanders @ Eagles

AFC: Bills @ Chiefs

Dieses Wochenende verspricht hochklassigen Football, an dessen Ende feststehen wird, welche Teams in den Super Bowl einziehen. Bleibt dran und verpasst keine Sekunde dieses außergewöhnlichen Spektakels!

Für die aktuellsten Informationen und Analysen besucht amfoo.de, eure Anlaufstelle für alles rund um den American Football!

Weitere News: