Quarterback Jakeb Sullivan bleibt auch 2022 bei Frankfurt Galaxy in der European League of Football.

Jakeb Sullivan
Quarterback Jakeb Sullivan, Frankfurt Galaxy

Am Donnerstag, den 11.11.2021 hat Frankfurt Galaxy den ersten Spieler für die neue Saison der European League of Football (ELF) vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein bekanntes Gesicht: Quarterback Jakeb Sullivan wird auch in der zweiten Season der ELF die Offense der Hessen anführen.

Headcoach Thomas Kösling ist froh, diese Verpflichtung bekannt geben zu können: „Wir freuen uns sehr und sind stolz, dass unser Championship-Quarterback auch 2022 für uns auflaufen wird. Jakeb hat in der letzten Saison nicht nur gezeigt, dass er einer der besten Quarterbacks in Europa ist, sondern er hat sein Team unter größtmöglichem Druck zum Titel geführt. Er steht als Garant dafür, dass die Fans sich auch im kommenden Jahr auf tollen Offensiv-Football bei der Galaxy freuen können.“
Auch Christopher Knower, Geschäftsführer von Frankfurt Galaxy, begrüßt diese Verpflichtung: „Jakeb hat in der vergangenen Saison auf und neben dem Feld seine Führungsqualitäten unter Beweis gestellt. Daher sind wir sehr froh, dass es uns gelungen ist, Jakeb auch für das nächste Jahr zu gewinnen.“

Sullivan hatte erfolgreiche Premierensaison und wurde zum MVP gewählt

Sullivan überzeugte in der Premierensaison der ELF auf ganzer Linie. Innerhalb der regular Season und der Playoffs wurde Sullivan zweimal zum Spieltags-MVP gekürt. Im Finale gegen die Hamburg Sea Devils, welches die Hessen mit 32-30 für sich entscheiden konnten, überzeugte der Quarterback mit insgesamt 324 passing yards, 4 passing Touchdowns und ohne Interception. Diese herausragende Leistung wurde mit der Wahl zum Championship-Game-MVP honoriert. „Ich freue mich sehr über die Möglichkeit im nächsten Jahr wieder für Frankfurt, für die Fans und die tolle Organisation spielen zu können! Dieses unglaubliches Gefühl, mit meinen Jungs die Trophy in die Höhe zu halten, hat in mir den Wunsch geweckt, das Ganze noch einmal zu tun!“

Menü