Cincinnati Bengals Wide Receiver Ja'Marr Chase wird zum PEPSI® Zero Sugar NFL Rookie des Jahres 2021 gewählt

JaMarr Chase #1 und Charvarius Ward #35
JaMarr Chase #1 und Charvarius Ward #35
Foto: imago

Der Gewinner wurde durch eine Rekordzahl von Fan-Stimmen via Twitter und auf NFL.com/rookies gewählt.

Cincinnati Bengals Wide Receiver JA’MARR CHASE wurde zum PEPSI ZERO SUGAR NFL ROOKIE OF THE YEAR 2021 ernannt, wie Pepsi und die NFL heute bekannt gaben. Chase wurde online unter nfl.com/rookies geehrt und erhielt eine individuell gestaltete Rookie of the Year-Trophäe der Marke Pepsi Zero Sugar, um seine rekordverdächtige Saison auf dem Spielfeld und außerhalb zu feiern.

Chase, der im NFL Draft 2021 als Nummer 5 ausgewählt wurde, führte alle Rookies an und belegte mit 1.455 Receiving Yards den vierten Platz in der NFL, die meisten eines Rookies in der Super Bowl-Ära, während seine 13 Touchdown-Fänge die drittmeisten in der Liga in dieser Saison waren. In Woche 17 erzielte er 266 Receiving-Yards, so viele wie kein anderer Rookie in einem einzigen Spiel. In Woche 7 erzielte er 201 Receiving-Yards und wurde der erste Rookie überhaupt und der fünfte Spieler in der Super Bowl-Ära, der mehrere Spiele mit mindestens 200 Receiving-Yards in einer Saison absolvierte. Damit schließt er sich den Pro Football Hall of Famers CALVIN JOHNSON (2011 & 2012) und DON MAYNARD (1968) sowie JOSH GORDON (2013) und ALSHON JEFFERY (2013) an. Chase wurde der fünfte Rookie in der Super Bowl-Ära mit mindestens 1.000 Receiving Yards und 10 Touchdown-Fängen, nach Pro Football Hall of Famer RANDY MOSS (1998), ODELL BECKHAM JR. (2014), MIKE EVANS (2014) und JOHN JEFFERSON (1978).

Chase war einer von sechs Finalisten, die für diese Auszeichnung nominiert wurden. Die anderen Finalisten waren Steelers-Running Back Najee Harris, Patriots-Quarterback Mac Jones, Cowboys-Linebacker Micah Parsons, Falcons-Tight End Kyle Pitts und Dolphins-Wide Receiver Jaylen Waddle.

Chase war einer von sechs Finalisten, die für diese Auszeichnung des NFL Rookies of the year nominiert wurden

Die anderen Finalisten waren Steelers-Running Back Najee Harris, Patriots-Quarterback Mac Jones, Cowboys-Linebacker Micah Parsons, Falcons-Tight End Kyle Pitts und Dolphins-Wide Receiver Jaylen Waddle.

Die sechs Finalisten wurden aufgrund ihrer herausragenden Leistungen in der NFL-Saison 2021 ausgewählt. Jede Woche wurden sechs Kandidaten für den Pepsi Zero Sugar NFL Rookie of the Week ausgewählt und die Fans stimmten auf NFL.com über den Gewinner ab. Anhand dieser Ergebnisse wurden die Finalisten ermittelt.

Dies ist das 21. Jahr, in dem die Marke Pepsi offizieller Getränkesponsor der NFL ist, und das 20. Jahr, in dem Pepsi den Preis für den NFL Rookie der Woche und den NFL Rookie des Jahres vergibt. Im ersten Jahr, in dem die Fans online und über Twitter abstimmen konnten, erhielt der Pepsi Zero Sugar NFL Rookie of the Year Award mehr Stimmen als in jedem anderen Jahr in der 19-jährigen Geschichte.

2021 PEPSI ZERO SUGAR NFL ROOKIE OF THE YEAR FINALISTEN

PLAYER POSITION TEAM
Ja’Marr Chase Wide Receiver Cincinnati Bengals
Najee Harris Running Back Pittsburgh Steelers
Mac Jones Quarterback New England Patriots
Micah Parsons Linebacker Dallas Cowboys
Kyle Pitts Tight End Atlanta Falcons
Jaylen Waddle Wide Receiver Miami Dolphins

Über PepsiCo:

PepsiCo-Produkte werden von Verbrauchern mehr als eine Milliarde Mal pro Tag in mehr als 200 Ländern und Territorien auf der ganzen Welt genossen. PepsiCo erwirtschaftete im Jahr 2020 einen Nettoumsatz von 70 Mrd. USD, der von einem ergänzenden Portfolio an Getränken und Fertiggerichten wie Lays, Doritos, Cheetos, Gatorade, Pepsi-Cola, Mountain Dew, Quaker und SodaStream getragen wurde. Das Produktportfolio von PepsiCo umfasst eine breite Palette an genussvollen Lebensmitteln und Getränken, darunter viele ikonische Marken, die jeweils einen geschätzten Jahresumsatz von mehr als 1 Milliarde US-Dollar im Einzelhandel erzielen.

PepsiCo lässt sich von der Vision leiten, der weltweit führende Anbieter von Getränken und Fertiggerichten zu sein, indem wir mit PepsiCo Positive (pep+) gewinnen. pep+ ist unsere strategische End-to-End-Transformation, die Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt unserer Wertschöpfung und unseres Wachstums stellt, indem wir innerhalb der planetarischen Grenzen agieren und einen positiven Wandel für den Planeten und die Menschen anregen. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com.