Leipzig Kings verpflichten ehemaligen Berlin Thunder Receiver Seantavius Jones

Seantavius Jones
Seantavius Jones im ELF AllStar Game für die USA
Foto: imago

Die erste Woche der European League of Football ging zu Ende und die Teams waren auf der Suche nach Spielern, um ihre Kader für die kommenden Wochen wettbewerbsfähiger zu machen.

Werfen wir einen Blick auf die neuesten Kaderveränderungen in der Liga.

Die Berlin Thunder haben vor der zweiten Woche Cornerback Gino Chongo und Defensive Lineman Gino Behling-Lang in ihren Kader aufgenommen.

Die Cologne Centurions haben vor über einer Woche die Aufnahme des chinesischen Wide Receivers Shida Wang in ihren Kader bekannt gegeben. Nun ist der Spielmacher bereit für sein erstes Saisonspiel gegen die Raiders Tirol diese Woche.

Frankfurt Galaxy war in den letzten Tagen eines der aktivsten Teams, was die Kaderveränderungen angeht. Der amtierende Meister hat Defensive Back Falk Reuter und Simon Otto in die Verletztenliste aufgenommen und den amerikanischen Defensive Back Jermaine Brealy Jr. entlassen.

Auf der anderen Seite haben die Galaxy den Defensive Lineman Thang Le Minh in ihr Team aufgenommen. Auch ein bekannter Name kehrt in die deutsche Franchise zurück: Der ehemalige Chio MVP der Woche Moritz Johannknecht hat bei der Galaxy unterschrieben, nachdem er 2021 für sie gespielt hat.

Frankfurt hat außerdem den amerikanischen Defensive Back Jalen Embry als Ersatz für Brealy Jr. in seinen Kader aufgenommen.

In einer überraschenden Wende haben die Leipzig Kings beschlossen, sich von Running Back David McCants als aktivem Spieler aufgrund von Verletzungen zu trennen, wie das Team mitteilte. McCants bleibt den Kings jedoch als Trainer der Running Backs erhalten.

Die sächsische Franchise nutzt jedoch den freien amerikanischen Importplatz, um den ehemaligen NFL- und Berlin Thunder-Wide Receiver Seantavius Jones in ihr Team aufzunehmen. Der extrem sportliche Wide Receiver fing 2021 für die Berlin Thunder 40 Pässe für 674 Receiving Yards und 12 Touchdowns, bevor er von den Ottawa Redblacks in der CFL verpflichtet wurde. Jetzt hat der amerikanische Wideout einen Zweijahresvertrag mit der deutschen Franchise unterzeichnet, der ihn bis zur Saison 2023 an die Kings bindet.

Mit Jones, Anton Jallai und dem ehemaligen NFL-Wideout Anthony Dablé-Wolf verfügen die Kings plötzlich über eines der besten Receiving-Korps der Liga.

Die Kings haben in dieser Woche auch Defensive Back Gabriel Kalus und Offensive Lineman Cem Altuntas in ihren Kader aufgenommen.

Spielerwechsel gab es auch in Österreich und der Türkei nach dem ersten Spieltag

Die Tirol Raiders haben nach der Niederlage gegen die Vikings in der ersten Woche Cornerback Lucas Veluire und Offensive Lineman Dominic Spielmann entlassen.

Die österreichische Franchise hat jedoch bereits Defensive Lineman Sebastian Schaar und Quarterback Leo Kober unter Vertrag genommen, um die freien Kaderplätze zu besetzen.

Die Istanbul Rams haben nach dem Spiel gegen die Centurions in der ersten Woche Wide Receiver Tolga Törün und Defensive Tackle Sinan Cingilli verpflichtet.
Die Stuttgart Surge haben nach der Niederlage in der ersten Woche gegen die Barcelona Dragons Running Back David Kovacevic entlassen.

Die Vienna Vikings gaben bekannt, dass sie den amerikanischen Defensive Lineman Nelson Blake auf die Verletztenliste gesetzt haben. Der amerikanische Defensive Back Exavier Edwards kehrt jedoch nach seiner Verletzung zurück und wird am Wochenende gegen die Frankfurt Galaxy auflaufen.