Mona Stevens wird NFL Flag Botschafterin

Mona Stevens. Quarterback Deutsche Flag Nationalmannschaft

NFL und IFAF erweitern das globale Flag Football Ambassador-Team

Globales Botschafterprogramm soll Flag Football international weiter voranbringen – die deutschen NFL-Stars Jakob Johnson, Equanimeous St. Brown, der ehemalige Super Bowl-Sieger Sebastian Vollmer und Mona Stevens, Quarterback der deutschen Flag Nationalmannschaft gehören zu den aktuellen Botschaftern.

Die National Football League (NFL) und die International Federation of American Football (IFAF) haben heute das vierte internationale Flag Football Ambassadors-Team bekannt gegeben, um das langfristige Wachstum des Spiels weltweit zu verstärken und zu unterstützen.

Jakob Johnson, Equanimeous St. Brown und Sebastian Vollmer gehören zu den jüngsten Mitgliedern eines All-Star-Teams von Männern und Frauen, darunter aktuelle American-Football- und Flag Football-Spieler, -Legenden, -Trainer und -Funktionäre, die als Botschafter zusammenarbeiten werden, um das Profil und die einzigartigen Werte einer der am schnellsten wachsenden Sportarten der Welt weiter zu fördern.
Das Flag Football Botschafter-Team unterstützt die gemeinsamen globalen Bemühungen der NFL und der IFAF, das Bewusstsein, das Interesse und die Beteiligung am Flag Football international zu steigern und die Entwicklung des Spiels voranzutreiben.

Im vergangenen Monat kündigte die NFL die Umgestaltung des Pro Bowl an und benannte das Tentpole-Event in Pro Bowl Games um. Das einwöchige Event der Spieler und ihrer Skills, das 2023 in Las Vegas stattfindet, wird ein neues Format bieten, bei dem Flag Football im Mittelpunkt steht. Neben dem Spiel AFC gegen NFC am Sonntag wird bei den Pro Bowl Games während der gesamten Woche Flag Football gespielt. Dazu gehören die Play Football Opening Night und die NFL FLAG Championships, die in Zusammenarbeit mit RCX Sports ins Leben gerufen wurden und bei denen die besten Jugend-Flag-Teams für Mädchen und Jungen aus dem ganzen Land und der ganzen Welt antreten werden.

Flag Football wird derzeit von Männern, Frauen, Jungen und Mädchen aller Altersgruppen in mehr als 100 Ländern auf der ganzen Welt gespielt. Nach seinem Debüt bei den World Games in Birmingham, Alabama, zu Beginn dieses Jahres wächst die Dynamik des Sports. Die IFAF bereitet sich darauf vor, 2023 die bisher größte globale Flag Football-Turnierserie zu starten. Flag ist ein rasantes, kontaktloses, kreatives und Skill-basiertes Spielformat, das leicht zugänglich und integrativ ist. Dies macht Flag zur perfekten Sportart, um neue Spieler anzuziehen, das Wachstum zu beschleunigen und den Spirit des American Footballs weiter zu verbreiten.

Die neuesten Mitglieder des Global Flag Football Ambassador Teams sind:

Jakob Johnson – Fullback der Las Vegas Raiders
Mona Stevens – Quarterback der deutschen Flag Football-Nationalmannschaft der Frauen
Equanimeous St. Brown – Wide Receiver der Chicago Bears
Sebastian Vollmer – NFL-Legende der New England Patriots
Nausicaa Dell’Orto – Captain der italienischen Flag Football-Nationalmannschaft der Frauen
Jeremiah Owusu-Koramoah – Linebacker der Cleveland Browns

Zu den bereits angekündigten Botschaftern mit internationalen Beziehungen gehören:
Osi Umenyiora, der erste in Großbritannien geborene Spieler, der einen Super Bowl gewonnen hat, wurde als Sohn nigerianischer Eltern in London geboren und setzt sich nun für die Förderung des American Footballs in Europa und Afrika ein.

Amon-Ra St. Brown, Wide Receiver der Detroit Lions, ist deutscher Staatsbürger und spricht dank seiner in Deutschland geborenen Mutter fließend Deutsch und Französisch.

Desiree Abrams, die sich auf der internationalen Bühne einen Namen gemacht hat, unter anderem als Mitglied des Schiedsrichterteams, das Flag Football bei den World Games, den IFAF-Flag-Football-Weltmeisterschaften 2018 und 2021 sowie der IFAF-Frauenweltmeisterschaft 2022 leitet. Im Jahr 2016 gründete sie die National Women’s Football Officials Association, die sich dafür einsetzt, die Chancen von Schiedsrichterinnen im American Football zu verbessern.

Diana Flores ist der Starting Quarterback des mexikanischen Frauenteams, das bei den World Games 2022 durch einen Sieg über die USA Gold gewann. Sie ist seit 2014, als sie 16 Jahre alt war, Mitglied der mexikanischen Nationalmannschaft.

Liz Sowers ist Cheftrainerin des Flag Football-Teams der Frauen an der Ottawa University, wo sie in ihrem ersten Jahr 2021 die NAIA-Meisterschaft gewann.

Andrea Castillo gewann bei den World Games 2022 die Bronzemedaille für die Flag Football-Frauenmannschaft von Panama.

Luke Zahradka ist der Quarterback der italienischen Flag Football-Nationalmannschaft.

Als jemand, der als Cheerleaderin im Teenageralter um das Recht kämpfen musste, American Football spielen zu dürfen, ist es großartig, Teil dieser Bewegung zu sein und dazu beizutragen, das unglaubliche Wachstum des Flag Footballs unter Frauen und Mädchen weltweit voranzutreiben“, sagte Italiens Flag Football-Kapitänin und IFAF-Athletenvertreterin Nausicaa Dell’Orto. „Ich bin begeistert von Flag Football als Mittel, um junge Frauen zu bestärken und ihr Selbstvertrauen zu stärken. Flag-Football hat mir meine Stimme gegeben, und heute bin ich stolz darauf, sie als Teil dieses All-Star-Teams zu nutzen und dabei zu helfen, unsere Botschaft der Inklusion auf globaler Ebene zu verbreiten.“

Ich bin sehr aufgeregt und dankbar, dass ich als Global Flag Football Ambassador fungieren darf“, sagte Raiders-Fullback Jakob Johnson. „Ich bin sehr stolz darauf, zu den Deutschen zu gehören, die das Glück hatten, in der NFL zu spielen, und ich freue mich darauf, dazu beizutragen, dass American Football international wächst. Dieses Programm wird Kindern in Deutschland und darüber hinaus die Möglichkeit geben, unseren großartigen Sport zu erlernen und zu genießen.“

Es ist mir eine große Ehre, als einer der Global Flag Football Ambassadors ernannt zu werden“, sagte Jeremiah Owusu-Koramoah, Linebacker der Cleveland Browns. „Es wurde viel Energie, Zeit und Ressourcen in die Ausweitung des Sports, den wir lieben, gesteckt. Aber noch wichtiger ist, dass der Schwerpunkt auf die Vermittlung von Lebensprinzipien aus Sicht des American Footballs gelegt wird. Wenn diese Prinzipien – Disziplin, Verantwortung, Führung und Aufopferung – erst einmal verstanden sind, wird der Football als globaler Weg genutzt werden, um den Charakter der Jugend überall zu entwickeln.“

Ich fühle mich geehrt, zum globalen Botschafter für Flag Football ernannt zu werden“, sagte Bears Wide Receiver Equanimeous St. Brown. „Der Zeitpunkt passt zu meiner großen Freude darüber, dass es ein NFL-Spiel in Deutschland geben wird. In diesem Land gibt es eine so große Fangemeinde, die uns unterstützt, und das wird für ein großartiges Spielumfeld sorgen. Für die Fans wird es großartig sein, zum ersten Mal ein NFL-Spiel live im Stadion zu erleben.“

„Ich freue mich, neben einigen der größten Spielerinnen der NFL und des American Football weltweit zur Global Flag Football Ambassador ernannt zu werden“, sagte Mona Stevens, Quarterback der deutschen Flag Football-Nationalmannschaft der Frauen. „Flag Football in Deutschland blüht und gedeiht, und ich kann es kaum erwarten, den Sport an diesem Wochenende zusammen mit meinen Teamkolleginnen vor einem Millionenpublikum während des NFL-Spiels der regulären Saison zwischen den Buccaneers und den Seahawks in München zu präsentieren. Dies ist eine aufregende Plattform für Flag Football und wird zweifellos einen großen Einfluss auf den Sport haben, indem es dazu beiträgt, seinen Bekanntheitsgrad in Deutschland und ganz Europa weiter zu erhöhen. Dies ist erst der Anfang und ich weiß, dass der Sport nur weiter wachsen wird.“

Flag Football ist eine großartige Möglichkeit, jungen Menschen die ersten Erfahrungen mit diesem Spiel zu vermitteln„, sagte NFL-Legende Sebastian Vollmer. „Es ist so schön zu sehen, wie Kinder in ganz Deutschland Flag Football spielen, bevor das erste NFL-Spiel in diesem Land stattfindet, und vor allem, dass einige von ihnen die Chance haben, nächstes Jahr bei den Pro Bowl Games in Las Vegas gegen Gleichaltrige aus der ganzen Welt zu spielen.“

Weitere News:

Tags: News, NFL

Produktauswahl unserer Fanartikel von den Las Vegas Raiders, dem Team von Jakob Johnson :

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.