Beitragsautor: NFL

NFL und Nike arbeiten mit der Native American Athletic Foundation zusammen, um das All-Star-Spiel in das Ford Center at The Star, den Hauptsitz der Dallas Cowboys, zu bringen

Native American Athletic Foundation
Native American Athletic Foundation
Bild: NAAF

Siebzig Athleten amerikanischer Ureinwohner aus dem ganzen Land werden ausgewählt, um am 7. Januar 2025 am Native American All-Star Football Game im The Star in Frisco, Texas, dem weltweiten Hauptsitz der Dallas Cowboys, teilzunehmen. Das Spiel wird von der Native American Athletic Foundation (NAAF) in Zusammenarbeit mit der National Football League und Nike organisiert.

Vom 3. bis 7. Januar 2025 werden sich die besten Highschool-Athleten der amerikanischen Ureinwohner aus den gesamten Vereinigten Staaten im The Star versammeln, um an einem hochwertigen Coaching, einer College-Vorbereitung, einem Führungstraining, Lebenskompetenzen und positiven Bewältigungsstrategien teilzunehmen, die sie inspirieren und auf zukünftige Erfolge vorbereiten sollen.

Wir freuen uns und fühlen uns geehrt, mit der NFL zusammenzuarbeiten, um das Leben von Athleten aus der indigenen Bevölkerung zu verbessern“, sagte Michael Stopp, Executive Director der NAAF. “Unsere Organisation wurde gegründet, um mithilfe des Sports die nächste Generation von Führungskräften in Indian Country zu entwickeln. Diese Partnerschaft und das diesjährige Spiel sind ein wichtiger Schritt nach vorne, um unsere Mission zu erfüllen.“

Als Hauptsitz und Trainingsstätte der Dallas Cowboys bietet das Ford Center diesen jungen Menschen, von denen viele aus Stammesreservaten in entlegenen Gebieten anreisen, eine einmalige Erfahrung. Auf demselben Feld wie die Profis der NFL zu spielen, wird ihr Engagement für Sport, Bildung und Führung in der Gemeinschaft stärken.

Das Native American All-Star Football Game bietet eine einzigartige Gelegenheit, die Vielfalt und das Talent in unserem Spiel zu feiern und gleichzeitig die Entwicklung der nächsten Generation von Führungskräften zu fördern“, sagte Roman Oben, NFL-Vizepräsident für Football-Entwicklung. “Durch diese Partnerschaft wollen wir eine nachhaltige Wirkung erzielen, indem wir einheimischen Athleten die gleichen Chancen auf Erfolg auf und neben dem Spielfeld bieten. Dies spiegelt auch das Engagement der NFL wider, den Charakter zu stärken, die Inklusivität zu fördern und die Gemeinden im ganzen Land zu stärken.“

Nike wird im Rahmen seiner Bemühungen, Football und den Sport im Allgemeinen bei Jugendlichen der amerikanischen Ureinwohner und Indigenen zu fördern, Uniformen für das Native American All-Star Football Game und Camp zur Verfügung stellen – ein Kernprinzip der laufenden Nike N7-Bemühungen“, sagte Scott Hanson, Nike Brand Director. “Als Verfechter von Sportlern und Sport setzt sich Nike für den Aufbau integrativer Gemeinschaften, den Abbau von Zugangsbarrieren für Sportler auf der ganzen Welt und die Förderung des Sports für die nächste Generation ein.“

Die NAAF, eine gemeinnützige Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, sportliche und pädagogische Möglichkeiten für einheimische Jugendliche zu schaffen. Die NAAF möchte zukünftige Generationen formen, indem sie sowohl auf dem Spielfeld als auch in ihren Stammesgemeinschaften Widerstandsfähigkeit und Charakterstärke fördert.