Beitragsautor:

Netflix setzt mit der neuen NFL QB Show auf Patrick Mahomes, Kirk Cousins und Marcus Mariota

Netflix NFL Quarterback
Netflix NFL Quarterback
Bild: Netflix/NFL

NFL Films, Omaha Productions und 2PM Productions produzieren die Serie Quarterback die exklusiven, noch nie dagewesenen Zugang zu den NFL-Stars auf und neben dem Spielfeld bietet.

Netflix gab heute seine erste Partnerschaft mit der NFL bekannt: Quarterback, eine neue Doku-Serie, die jede Saison aus dem Blickwinkel der NFL-Quarterbacks beleuchtet. In diesem Jahr bietet die Serie einen exklusiven, noch nie dagewesenen Zugang zu Patrick Mahomes, Kirk Cousins und Marcus Mariota vom Beginn der Saison 2022 bis zu ihrem Ende und begleitet sie auf und abseits des Spielfelds, vom Huddle mit den Teamkollegen bis zu ihrem Zuhause mit ihren Familien. Der Film wird im Sommer 2023 ausgestrahlt.

„Ich freue mich darauf, dass die Fans einen exklusiven Blick hinter die Kulissen einer unvergesslichen Saison für die gesamte Chiefs-Organisation und für meine Familie werfen können“, sagte Patrick Mahomes, dessen neu gegründete Firma 2PM Productions die Serie produzieren wird. „Von der Begrüßung eines neuen Babys mitten in der Saison bis zur Rückkehr der Lombardi-Trophäe nach Kansas City – unsere Crew war bei allem dabei. Diese neue Netflix-Serie wird die Zeit, die Vorbereitung und die Balance zeigen, die es braucht, um ein NFL-Quarterback zu sein und auf der größten Bühne zu spielen.“ 

Quarterback in der NFL zu spielen ist eine einzigartige Erfahrung, die einige unglaubliche Höhen und Tiefen hat“, sagte Peyton Manning. „Dank dieser Zusammenarbeit mit unseren Partnern bei NFL Films, 2PM Productions und Netflix erhalten die Fans einen einzigartigen und intimen Einblick in das Leben eines Starting QBs.“

Wir sind begeistert von der Partnerschaft mit Netflix und könnten nicht aufgeregter sein für unser erstes gemeinsames Projekt„, sagte Ross Ketover, NFL Films Senior Executive. „NFL Films und Netflix teilen die Leidenschaft für dynamisches Storytelling, und die Möglichkeit, unsere starke Beziehung zu Peyton und Omaha Productions fortzusetzen, begeistert uns ungemein. Wir sind Patrick Mahomes, Kirk Cousins und Marcus Mariota besonders dankbar, dass sie uns einen außergewöhnlichen Blick darauf gewähren, was es braucht, um in der NFL Quarterback zu spielen.“

„Unser Ziel ist es, unseren Mitgliedern einen beispiellosen Zugang zu den größten Sportlern der Welt zu geben und Geschichten zu erzählen, die man nirgendwo anders sehen kann“, sagte Brandon Riegg, Vice President, Unscripted and Documentary Series, Netflix. „Und es gibt nichts Größeres, als mit NFL-Quarterbacks in den Huddle zu gehen, die vielleicht die wichtigste und schwierigste Position im Sport innehaben. Wir können es kaum erwarten, ihre Geschichten mit unseren Mitgliedern auf der ganzen Welt zu teilen.“

Die NFL-Serie von Netflix wird von NFL Films, Omaha Productions und 2PM Productions produziert. Peyton Manning ist ausführender Produzent für Omaha Productions. Ross Ketover, Pat Kelleher und Keith Cossrow sind ausführende Produzenten für NFL Films.

Die neue Serie unterstreicht die Position von Netflix als führender Geschichtenerzähler im Sportbereich, der exklusive Geschichten hinter den Kulissen mit den beliebtesten Sportlern, Teams, Ligen und Verbänden rund um den Globus bietet. Netflix zeigt die Tennisserie Break Point erstmals im Januar 2023 und die Golfserie Full Swing am 15. Februar 2023. Die fünfte Staffel der weltweiten Erfolgsserie Formula 1: Drive to Survive wird am 24. Februar 2023 erstmals ausgestrahlt.

Später im Jahr 2023 wird Netflix eine Dokuserie über die Tour de France 2022 zeigen. Kürzlich kündigte das Unternehmen eine neue, noch unbetitelte Serie über die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022 an, die exklusive Einblicke hinter die Kulissen aller 32 Mannschaften des Turniers bietet, sowie Six Nations, ein exklusiver Einblick in das internationale Rugby-Turnier.

Diese Projekte bauen auf dem allgemeinen Erfolg von Netflix im Bereich der Sportprogramme auf, nach früheren Projekten wie Bill Russell: Legend; The Redeem Team; Last Chance U; The Last Dance; Neymar: The Perfect Chaos; Untold; und Cheer. Zusätzlich zu den exklusiven Projekten mit Sportligen wird Netflix 2023 auch eine noch unbetitelte David Beckham-Serie und eine neue Staffel der Doku-Serie Untold starten.