NFL, NFLPA und Dapper Labs starten weltweit NFL ALL DAY

NFL ALL DAY mit Patrick Mahomes
NFL ALL DAY mit Patrick Mahomes
Bild: NFL ALL DAY

Damit revolutionieren sie die Art und Weise, wie Fans mit ihren Lieblingsteams und -spielern in Kontakt treten
NFL-Quarterback Patrick Mahomes II wird das Gesicht von NFL ALL DAY, mit kostenlosem NFT der Saison 2022 mit Mahomes für alle neuen und bestehenden Nutzer.

Die erste öffentliche NFL ALL DAY-Packungsabgabe findet am Freitag, den 19. August statt.  Die National Football League (NFL), die NFL Players Association (NFLPA) und Dapper Labs Inc. gaben heute bekannt, dass NFL ALL DAY – die exklusive digitale Video-Highlight-NFT-Plattform – kurz vor der NFL-Saison 2022 offiziell geöffnet und für Fans weltweit verfügbar ist.

Heute begrüßen wir die Fans auf der ganzen Welt zu NFL ALL DAY und ermöglichen ihnen, ihr Fandasein auf eine neue Art und Weise zu erleben, die die aufkommende Technologie der NFTs mit unserem Spiel verbindet“, sagte Joe Ruggiero, SVP, Consumer Products bei der NFL. „Der Soft-Launch von NFL ALL DAY im vergangenen Jahr hat eine große Anzahl von Early Adopters hervorgebracht, die damit begonnen haben, Video-Highlight-NFTs von NFL-Spielen zu sammeln, und wir planen, die Zahl der Nutzer mit dem offiziellen Start der Plattform deutlich zu erhöhen, insbesondere mit Patrick Mahomes als unserem Athleten-Botschafter.“

Wenn Fans den NFL ALL DAY betreten, finden sie ein Sammlererlebnis der nächsten Generation vor. Hier können sie offiziell lizenzierte digitale Video-Highlight-NFTs (non-fungible tokens), genannt ‚Moments‘, kaufen, besitzen und tauschen, die die größten und begehrtesten NFL-Spiele der Saison und der NFL-Geschichte zeigen. NFL ALL DAY versetzt die Fans in die Hitze des Spielfelds und ermöglicht es ihnen, eine digitale Videosammlung von NFL-Momenten zusammenzustellen, die von den Spielern und Teams, die sie lieben, gemacht wurden, während sie gleichzeitig durch digitale und persönliche Erlebnisse während der Saison Zugang zu einer leidenschaftlichen, gleichgesinnten Fan-Community erhalten.

Der erste öffentliche NFL ALL DAY Series 1 Pack Drop, genannt Headliners, findet am Freitag, den 19. August um 14 Uhr ET statt. Dabei wird ein legendärer Moment von Derrick Henry zusammen mit Spielen von Jalen Ramsey, Trevor Lawrence, Zach Wilson, Derek Carr und Jonathan Taylor präsentiert.

Der frühe Erfolg von NFL ALL DAY zeigt, wie wichtig es ist, eine Plattform zu schaffen, die den Fans einen langfristigen Mehrwert bietet“, sagt Roham Gharegozlou, CEO und Mitbegründer von Dapper Labs. „Wir freuen uns, Millionen von Football-Fans bei NFL ALL DAY willkommen zu heißen und ihnen die Möglichkeit zu geben, ein Stück des Sports zu besitzen, den sie lieben, und sich einer starken und lebendigen Gemeinschaft von anderen Fans anzuschließen.“ 

Patrick Mahomes II, Quarterback der Kansas City Chiefs, wird in der NFL-Saison 2022 das Gesicht von NFL ALL DAY sein

Während NFL ALL DAY die nächste Generation von Fans anspricht, wird auch ein Quarterback der nächsten Generation begrüßt. Patrick Mahomes II, Quarterback der Kansas City Chiefs, wird in der NFL-Saison 2022 das Gesicht von NFL ALL DAY sein und dabei helfen, das Engagement der Fans für die Plattform mit produktinternen Features, Events und mehr zu fördern.

Ich habe mich schon immer für neue Technologien interessiert und dafür, wie sie das Fanerlebnis verbessern“, sagte Patrick Mahomes II. „NFL ALL DAY verändert das Spiel und ich freue mich, dass die Fans diese innovative Möglichkeit haben, mit den Spielern auf eine ganz neue Art und Weise in Kontakt zu treten.“

Neue und bestehende Nutzer können sich ein NFL Season NFT 2022 mit einem Bild von Mahomes sichern, indem sie sich für NFL ALL DAY anmelden. Variationen des Season NFT, die die Teilnahme am NFL ALL DAY für die Saison 2022 belegen, werden je nachdem, wann sich die Nutzer im Laufe des Jahres anmelden, verfügbar sein.
„Die Spieler sind das Herzstück von NFL ALL DAYs Sammlererlebnis der nächsten Generation und verbinden die Fans noch enger mit ihren Lieblingssportlern. Einen Moment zu besitzen bedeutet, an den entscheidenden und historischen Leistungen der Spielerkarriere teilzuhaben“, sagte Terése Whitehead, Vizepräsidentin für Verbraucherprodukte und Strategie bei NFL Players Inc. dem Marketing- und Lizenzierungszweig der NFLPA.

„Zusammen mit OneTeam Partners freuen wir uns auf den Start und eine weitere spannende Spielsaison.“
OneTeam Partners, der Gruppenlizenzpartner, der das Lizenzierungsgeschäft der NFLPA für digitale Spiele leitet, hat in Zusammenarbeit mit allen Parteien dazu beigetragen, diesen Deal zu ermöglichen.

Um sich anzumelden oder mehr über NFL ALL DAY zu erfahren, besuchen Sie NFLALLDAY.com.

Über die NFL Players Association
Die National Football League Players Association (NFLPA“) ist die Gewerkschaft der professionellen Football-Spieler in der National Football League. Die 1956 gegründete NFLPA blickt auf eine lange Geschichte der Anerkennung und Vertretung der Interessen der Spieler zurück. Die NFLPA hat gezeigt, dass sie alles Notwendige tun wird, um den Schutz der Rechte der Spieler zu gewährleisten – notfalls auch den Austritt aus der Gewerkschaft, wie sie es 1989 tat. Im Jahr 1993 wurde die NFLPA wieder offiziell als die die Spieler vertretende Gewerkschaft anerkannt und handelte mit der NFL einen bahnbrechenden Tarifvertrag (Collective Bargaining Agreement – CBA) aus. Der aktuelle Tarifvertrag gilt bis zur NFL-Saison 2030.

Über Dapper Labs
Dapper Labs, das Unternehmen hinter NFL ALL DAY, nutzt die Blockchain-Technologie, um NFTs und neue Formen des digitalen Engagements für Fans auf der ganzen Welt zu ermöglichen. Seit seiner Gründung im Jahr 2018 hat Dapper Labs den Verbrauchern ein echtes Interesse am Spiel gegeben, indem es sie näher an die Marken gebracht hat, die sie lieben, indem es engagierte und aufregende Gemeinschaften aufgebaut hat, zu denen sie beitragen können, und indem es neue Wege für sie geschaffen hat, selbst zu Schöpfern zu werden. Zu den derzeitigen Studiopartnern von Dapper Labs gehören die NFL, NFLPA, NBPA, WNBA, WNBPA, LaLiga, Warner Music Group, Ubisoft, Genies und UFC. Zu den namhaften Investoren von Dapper Labs gehören unter anderem Andreessen Horowitz, Coatue, Union Square Ventures, Venrock, Google Ventures (GV), Samsung und die Gründer von Dreamworks, Reddit, Coinbase, Zynga und AngelList. Weitere Informationen über die Produkte und die Mission von Dapper Labs finden Sie unter dapperlabs.com.

Über OneTeam Partners
OneTeam wurde 2019 als Joint Venture zwischen der NFL Players Association (NFLPA), der MLB Players Association (MLBPA) und RedBird Capital Partners gegründet, um den kollektiven Wert der Rechte von Sportlern durch Gruppenlizenzen, Marketing, Medien und andere Unternehmungen zu maximieren. OneTeam vertritt eine Reihe kommerzieller Geschäftsinteressen im Namen der Athleten der NFLPA, MLBPA, MLSPA, U.S. Women’s National Team PA, WNBPA, NWSLPA, U.S. Rugby PA und League of Legends Championship Series PA sowie von Tausenden von College-Sportlern. Weitere Informationen finden Sie unter www.joinoneteam.com.