Welche neuen College Talente stehen in der nächsten Saison der NFL auf dem Rasen?

pexels-photo-1618200 (002)
Foto: Pexels

Die Saison ist vorbei, der Super Bowl ist wieder einmal hinter uns. Bevor es im Herbst mit der nächsten NFL-Saison weitergeht, steht jetzt die Offseason an und das kann nur eines bedeuten: Der spannende NFL Draft steht vor der Tür. Zwischen dem 28. und 30. April haben die NFL-Teams die Chance, sich ihre Kader mit neuen Talenten aufzustocken und die besten College-Spieler können den Schritt in die Profiliga schaffen. Welche Teams dürfen in dieser Saison als Erstes wählen? Welche Talente sind am vielversprechendsten? Alles, was es zum NFL Draft 2022 zu wissen gibt, erfährt man hier direkt bei uns.

Wann und wo findet der NFL Draft statt?

Der NFL Draft ist jedes Jahr der wichtigste Termin im Offseaon-Kalender. Es nehmen alle 32 Teams der NFL teil, die sich beim Draft der Reihe nach junge Talente aus dem College-Football in die Profiteams holen. Wie in jedem Jahr findet der NFL Draft auch 2022 wieder in mehreren Runden über mehrere Tage hinweg statt. Am Donnerstag, den 28. April geht es los, wenn die ersten Teams ihre Picks abgeben. Die Veranstaltung findet bis zum 30. April mit insgesamt sieben Runden statt. Die erste Runde wird am ersten Tag ausgetragen, am zweiten folgen die zweite und dritte Runde. Am dritten und letzten Tag finden die Runden vier bis sieben statt. Am 30. April steht dann fest, welche neuen Talente für die kommende Saison zu den Profiteams stoßen werden.

Die Veranstaltung des NFL Draft wird in den USA groß gefeiert. Über 45 Millionen Zuschauer sind jährlich vor den Bildschirmen dabei. Auch im Stadion ist der Andrang groß. Dieses Mal findet der NFL Draft im Allegiant Stadium im Heimstadion der Raiders in Las Vegas statt. Damit wird das Event zum ersten Mal in der Wüstenmetropole abgehalten.

Wer hat den begehrten First Pick?

Teams können in einer festgelegten Reihenfolge ihre neuen Spieler für die nächste Saison auswählen.

Alle 32 Teams der NFL haben beim Draft die Gelegenheit, in mehreren Runden ihre Wahl eines Spielers abzugeben. Die Reihenfolge, in der jedes Team wählen darf, wird basierend auf den Ergebnissen der vergangenen Saison festgelegt. Ganz nach dem Prinzip „die Letzten werden die Ersten sein“, wählen diejenigen Teams als Erstes, die in der vorangegangenen Saison am schlechtesten abgeschnitten haben. Es beginnen somit zunächst die unteren 18 Teams der Tabelle, die es nicht in die Play-offs geschafft haben, bevor die Play-off-Teilnehmer und schließlich auch die Super-Bowl-Teams an der Reihe sind. Der Sieger des Super Bowls, in diesem Jahr also die Los Angeles Rams, wählen als Letztes. Das Verhältnis zwischen Siegen und Niederlagen bestimmt die exakte Reihenfolge, bei der das schlechteste Team beginnt.

In diesem Jahr stehen bereits zum zweiten Mal in Folge die Jacksonville Jaguars an der Spitze der NFL Draft Order und dürfen damit erneut als Erstes wählen. Mit einem Sieg-Niederlage-Verhältnis von 3-14 gewannen die Jags über den Detroit Lions den sogenannten „First Pick“. Die Lions bekommen damit den zweiten Pick beim 2022 Draft. Die Houston Texans, New York Jets und New York Giants folgen an den Plätzen drei bis fünf. Die Jets bekommen zudem mit dem vierten und zehnten Pick, und die Giants mit dem fünften und siebten Pick gleich zwei Chancen unter den Top-10-Picks, um sich neue vielversprechende Talente ins Team zu holen. Die Philadelphia Eagles dürfen in den Top-20-Picks sogar gleich dreimal wählen (15., 16. und 19. Pick).

Die Jacksonville Jaguars waren bereits 2021 an erster Stelle der Draft Order. Sie sind damit das erste Team seit den Cleveland Browns, das in zwei aufeinanderfolgenden Saisons den First Pick bekommen hat. Die Browns sicherten sich damals in den Jahren 2016 und 2017 den Abwehrspieler Myles Garrett gefolgt von Quarterback Baker Mayfield. Die Jags hatten in der Vergangenheit bei ihren Draft Picks noch kein besonders geschicktes Händchen. Erst Quarterback Trevor Lawrence aus Clemson war für die Jags ein Goldgriff, den sie mit ihrem First Pick 2021 in das Profiteam holten. Er war der Top-Pick des gesamten Drafts, also der vielversprechendste Spieler des Events. Wen werden sich die Jags dieses Mal mit ihrem First Pick ins Team holen?

Wer sind die Top-Kandidaten im NFL Draft 2022?

Dieses Jahr haben die Jacksonville Jaguars gleich mehrere Top-Picks unter den Kandidaten, die sie sich mit dem First Pick ins Team holen können. Tatsächlich gab es selten so viel Ungewissheit über die Talente, denn es stehen gleich mehrere Top-Kandidaten zur Auswahl. In diesem Jahr scheint es keine eindeutige Übereinstimmung beim Overall First Pick zu geben, auf den alle Teams ein Auge geworfen haben. Doch Alabama Offensive Tackle Evan Neal scheint der vielversprechendste Kandidat zu sein. Experten sehen ihn als die wahrscheinlichste Nummer eins unter den Picks. So geben ihm die Buchmacher bei den NFL Wetten mir einer Quote von 1.90 die besten Chancen, die erste Wahl der Teams zu sein. Defensive Ends Aiden Hutchinson aus Michigan and Kayvon Thibodeaux aus Oregon folgen dicht an zweiter und dritter Stelle unter den wahrscheinlichsten Number 1 Overall Picks mit jeweils Quoten von 3.00 und 6.00 (Stand: 01.03.). Mit allen drei Kandidaten steckt unter den Talenten beim NFL Draft 2022 jede Menge Potenzial.

Die Jacksonville Jaguars haben mit dem First Pick beim NFL Draft 2022 damit die Qual der Wahl und einen Pool an hervorragenden Talenten, um ihr Team zu erweitern. Ob die Jags die Strategie der Browns kopieren und mit ihren aufeinanderfolgenden First Picks einen Quarterback und einen Defensive End ins Team holen werden? Oder werden sie ihrem Ausnahmetalent Quarterback Trevor Lawrence mit Offensive Tackle Evan Neal die optimale Stütze für die nächste Saison ins Team holen? Am 28. April 2022 wird die Wahl fallen.

Der NFL Draft ist der wichtigste Termin im Offseason-Kalender der NFL und verspricht auch in diesem Jahr wieder jede Menge Spannung. Welche jungen Talente werden in der nächsten Saison wohl welches der NFL-Teams verstärken? Es wartet wieder einmal ein spannendes Event mit zahlreichen Talenten voller Potenzial.