Die Jacksonville Jaguars wählten Defense End Travon Walker von den Georgia Bulldogs als 1. Pick der NFL Draft 2022

Travon Walker
Travon Walker
Foto: imago

Wie bereits im letzten Jahr hatten auch bei dieser Draft die Jacksonville Jaguars die erste Wahl. Im letzten Jahr entschieden sie sich für Quarterback Trevor Lawrence, jetzt setzen sie ihre Hoffnungen auf Defense End Travon Walker. Walker ist einer von gleich fünf Defensespielern, welche als Erste bei dieser Draft ausgewählt wurden. TRAVON WALKER (Nr. 1, Jacksonville), Defensive End AIDAN HUTCHINSON (Nr. 2, Detroit), Defensive Back DEREK STINGLEY JR. (Nr. 3, Houston), Defensive Back SAUCE GARDNER (Nr. 4, New York Jets) und Defensive End KAYVON THIBODEAUX (Nr. 5, New York Giants).

Nach dem NFL-Draft von 1991 (NFL-Rekord bei den ersten sechs ausgewählten Spielern) war es beim NFL-Draft 2022 das zweite Mal nach 1967, dass die ersten fünf Spieler aus der Defense ausgewählt wurden.

Mit der Wahl von Stingley Jr. (Nr. 3) und Gardner (Nr. 4) wurden erstmals seit dem NFL-Draft 1997 [SHAWN SPRINGS (Nr. 3) und BRYANT WESTBROOK (Nr. 5)] zwei Defensive Backs unter die ersten fünf Spieler gewählt.

VERDOPPELUNG: Neun Teams wählten in der ersten Runde des NFL Draft 2022 mehrere Spieler aus, so viele wie seit 1967 nicht mehr in einem einzigen Draft.

Die New York Giants (Nr. 5 und Nr. 7 der Gesamtwertung) und die New York Jets (Nr. 4 und Nr. 10) wählten jeweils zwei Spieler innerhalb der ersten 10 Picks aus. Es war das vierte Mal in der Ära des Common Draft, dass zwei Teams jeweils mehrere Top-10-Auswahlen im selben NFL-Draft trafen, nach 2000 (Baltimore und Washington), 1979 (Buffalo und Chicago) und 1973 (Baltimore Colts und Philadelphia).

An den Positionen sechs und sieben wurden die Offensive Tackles  Ickey Ekwonu von den Carolina Panthers und Evan Neal von den New York Giants gezogen. Wide Receiver Drake London wurde von den Atlanta Falcons an achter Stelle ausgewählt. Der erste Quarterback dieser Draft ist Kenny Pickett, der an  Position 20 von den Pittsburgh Steelers gepickt wurde. Picket war der Wunsch Quarterback der Steelers und kommt von „Pitt“, den Pittsburgh Panthers. Bekanntgegeben wurde er  von Pro Football Hall of Famer, Walter Payton NFL-Mann des Jahres 1976 und Steelers Legende, FRANCO HARRIS

Alle NFL Draft Picks der ersten Runde im Überblick:

Pick Team Spieler Pos. College
1 Jacksonville Jaguars Travon Walker  DE Georgia
2 Detroit Lions Aidan Hutchinson  DE Michigan
3 Houston Texans Derek Stingley Jr.  CB LSU
4 New York Jets Sauce Gardner  CB Cincinnati
5 New York Giants Kayvon Thibodeaux  DE Oregon
6 Carolina Panthers Ikem Ekwonu  OT NC State
7 New York Giants Evan Neal  OT Alabama
8 Atlanta Falcons Drake London  WR USC
9 Seattle Seahawks Charles Cross  OT Mississippi State
10 New York Jets Garrett Wilson  WR Ohio State
11 New Orleans Saints Chris Olave  WR Ohio State
12 Detroit Lions Jameson Williams  WR Alabama
13 Philadelphia Eagles Jordan Davis  DT Georgia
14 Baltimore Ravens Kyle Hamilton  S Notre Dame
15 Houston Texans Kenyon Green  OG Texas A&M
16 Washington Commanders Jahan Dotson  WR Penn State
17 Los Angeles Chargers Zion Johnson  OG Boston College
18 Tennessee Titans Treylon Burks  WR Arkansas
19 New Orleans Saints Trevor Penning  OT Northern Iowa
20 Pittsburgh Steelers Kenny Pickett  QB Pittsburgh
21 Kansas City Chiefs Trent McDuffie  CB Washington
22 Green Bay Packers Quay Walker  LB Georgia
23 Buffalo Bills Kaiir Elam  CB Florida
24 Dallas Cowboys Tyler Smith  OT Tulsa
25 Baltimore Ravens Tyler Linderbaum  C Iowa
26 New York Jets Jermaine Johnson II  DE Florida State
27 Jacksonville Jaguars Devin Lloyd  LB Utah
28 Green Bay Packers Devonte Wyatt  DT Georgia
29 New England Patriots Cole Strange  OG Chattanooga
30 Kansas City Chiefs George Karlaftis  DE Purdue
31 Cincinnati Bengals Daxton Hill  S Michigan
32 Minnesota Vikings Lewis Cine  S Georgia

Durch die vorhergehenden Trades hatten neun Teams mehrere Erstrunden - Picks in der NFL Draft 2022, dafür kamen andere Teams bislang noch gar nicht ins Spiel

Baltimore Ravens  DB Kyle Hamilton (Nr. 14); C Tyler Linderbaum (Nr. 25)
Detroit Lions DE Aidan Hutchinson (Nr. 2); WR Jameson Williams (Nr. 12)
Green Bay Packers LB Quay Walker (Nr. 22); DT Devonte Wyatt (Nr. 28)
Houston Texans DB Derek Stingley Jr. (Nr. 3); G Kenyon Green (Nr. 15)
Jacksonville Jaguars LB Travon Walker (Nr. 1); LB Devin Lloyd (Nr. 27)
Kansas City Chiefs DB Trent McDuffie (Nr. 21); DE George Karlaftis (Nr. 30)
New Orleans Saints WR Chris Olave (Nr. 11); T Trevor Penning (Nr. 19)
N.Y. Giants DE Kayvon Thibodeaux (Nr. 5); T Evan Neal (Nr. 7)
N.Y. Jets DB Sauce Gardner (Nr. 4); WR Garrett Wilson (Nr. 10); LB Jermaine Johnson (Nr. 26)

OP DAWGS: Fünf Defense-Spieler der University of Georgia wurden in der ersten Runde ausgewählt, die meisten Defense-Spieler einer Schule, die in der ersten Runde eines NFL-Drafts ausgewählt wurden, seit 1967: Linebacker TRAVON WALKER (Nr. 1 insgesamt, Jacksonville), Defensive Tackle JORDAN DAVIS (Nr. 13, Philadelphia), Linebacker QUAY WALKER (Nr. 22, Green Bay), Defensive Tackle DEVONTE WYATT (Nr. 28, Green Bay) und Defensive Back LEWIS CINE (Nr. 32, Minnesota).

ROLL TIDE: An der University of Alabama wurde Tackle EVAN NEAL von den New York Giants als Nummer 7 ausgewählt, während Wide Receiver JAMESON WILLIAMS von den Detroit Lions als Nummer 12 ausgewählt wurde.

Alabama ist nach der University of Miami (vier aufeinanderfolgende Drafts von 2001 bis 2004) die zweite Schule in der Common-Draft-Ära, die in vier aufeinanderfolgenden NFL-Drafts mehrere Offensivspieler in der ersten Runde ausgewählt hat, und die erste Schule seit 1967, die in acht aufeinanderfolgenden NFL-Drafts (2015-22) einen Offensivspieler in der ersten Runde ausgewählt hat.

Die Crimson Tide ist neben Texas A&M (2013-16) und Southern California (1980-83) die einzige Schule, die seit 1967 in vier aufeinanderfolgenden NFL-Drafts einen Offensive Lineman in die erste Runde gewählt hat, und neben der University of Tennessee (1982-84) die einzige Schule seit 1967, die in drei aufeinanderfolgenden NFL-Drafts einen Wide Receiver in die erste Runde gewählt hat.

RUN ON RECEIVERS: Zum ersten Mal in der Ära der Common-Drafts wurden sechs Wide Receiver unter den ersten 20 ausgewählt: DRAKE LONDON (Nr. 8 insgesamt, Atlanta), GARRETT WILSON (Nr. 10, New York Jets), CHRIS OLAVE (Nr. 11, New Orleans), JAMESON WILLIAMS (Nr. 12, Detroit), JAHAN DOTSON (Nr. 16, Washington) und TREYLON BURKS (Nr. 18, Tennessee).

In 14 aufeinanderfolgenden NFL-Drafts wurden mindestens zwei Wide Receiver in der ersten Runde ausgewählt, die längste Serie dieser Art in der Ära der Common-Drafts, und zum ersten Mal seit 1967 wurden in drei aufeinanderfolgenden NFL-Drafts mindestens fünf Wide Receiver in der ersten Runde ausgewählt.

Die meisten aufeinanderfolgenden NFL-Drafts mit mehreren in der ersten Runde ausgewählten Wide Receivern seit 1967:
DRAFTS KONSEKUTIVE DRAFTS MIT MEHREREN WRs IN DER 1. RUNDE
2009-2022 14*
1993-2005 13
1967-1974 8
*Aktive Serie

Die Ohio State Wide Receiver GARRETT WILSON (Nr. 10, New York Jets) und CHRIS OLAVE (Nr. 11, New Orleans) wurden in der ersten Runde des NFL Draft 2022 nacheinander ausgewählt. Es ist das vierte Mal seit 1991, dass Spieler desselben Colleges, die auf derselben Position spielen, in der ersten Runde ausgewählt wurden.

Aufeinanderfolgende Erstrundenauswahlen aus demselben College, die dieselbe Position spielten, seit 1991:
DRAFT-COLLEGE-POSITION-AUSWAHLEN
2022 Ohio State WR Garrett Wilson (Nr. 10, N.Y. Jets);
Chris Olave (Nr. 11, New Orleans)
1997 Miami (Fla.) DE Kenard Lang (Nr. 17, Washington);
Kenny Holmes (Nr. 18, Tennessee Oilers)
1993 Alabama DE John Copeland (Nr. 5, Cincinnati);
Eric Curry (Nr. 6, Tampa Bay)
1991 Tennessee T Charles McRae (Nr. 7, Tampa Bay);
Antone Davis (Nr. 8, Philadelphia)