Für das zukünftige Wachstum der NFL wird Henry Hodgson für das Geschäft in Großbritannien sein, Charlotte Offord wird erste Geschäftsführerin in Australien

Henry Hodgson
Henry Hodgson, Geschäftsführer NFL Großbritannien
Foto: Twitter Henry Hodgson

Wie von der NFL bekannt gegeben wurde, werden HENRY HODGSON und CHARLOTTE OFFORD, Schlüsselfiguren der internationalen Marketingaktivitäten der NFL, die neuen Positionen des General Managers für Großbritannien bzw. Australien übernehmen. Hodgson, derzeit Vizepräsident für internationales Marketing mit Sitz in Los Angeles, kehrt in sein Heimatland Großbritannien zurück, wo er die Geschäfte der NFL im Vereinigten Königreich leiten und an Brett Gosper, den Leiter von Europa und Großbritannien, berichten wird.

Die gebürtige Neuseeländerin Offord wird von ihrer derzeitigen Position als Senior Director of Marketing, NFL UK, die Geschäfte in Australien und Neuseeland vorantreiben. Sie berichtet an Damani Leech, Chief Operating Officer, International, und wird die erste Vollzeitmitarbeiterin der Liga in Australien sein.
„International ist einer der am schnellsten wachsenden Geschäftsbereiche der Liga und eine der wichtigsten strategischen Prioritäten“, sagte Leech. „In diesem Zusammenhang haben wir zwei Führungspositionen identifiziert, die eine entscheidende Rolle für unseren zukünftigen Erfolg und die Entwicklung unseres Sports spielen werden. Henry und Charlotte haben sich als talentierte, kreative Persönlichkeiten erwiesen, und wir freuen uns über die Wachstumschancen, die sich durch diese Ernennungen in ihren jeweiligen Bereichen ergeben.“

Hodgson arbeitete 1995 erstmals für die NFL als PR-Assistent im Londoner Büro und wurde später Redakteur von nfluk.com, bevor er 2010 als Direktor für digitale Inhalte nach Los Angeles wechselte. Seit 2016 ist er für die internationalen Marketingaktivitäten der Liga verantwortlich.
In seiner neuen Rolle wird er die übergreifende Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung der strategischen Prioritäten der NFL UK tragen, einschließlich des Fan-Wachstums, der Maximierung unserer Live-Spiele, der allgemeinen Entwicklung des Sports und der Unterstützung des weiteren kommerziellen Wachstums und der Monetarisierung in Großbritannien.

Hodgson sagte: „Ich freue mich, nach Großbritannien zurückzukehren und auf der unglaublichen Dynamik des letzten Jahrzehnts aufbauen zu können. Das Wachstum zeigt sich in der Größe der Fangemeinde und in der Art und Weise, wie die NFL-Fans den Sport im Fernsehen, in den sozialen Medien, bei den Spielen in London und an zahlreichen anderen Berührungspunkten erleben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem talentierten Team der NFL UK, um dieses Wachstum fortzusetzen.“

„Die Entwicklung der NFL in Großbritannien und die Größe und Komplexität des Marktes erfordern den Fokus eines engagierten UK General Managers, um sie auf die nächste Stufe zu heben“, sagte Gosper. „Die Möglichkeiten für Fan-Wachstum und Umsatzgenerierung, der Erfolg der London Games-Serie, die Gründung der NFL Academy, der Start der NFL Foundation UK und unsere erweiterten Basis- und Community-Aktivitäten bedeuten, dass es eine sehr aufregende Zeit für Henry und die britischen Teams ist.“

Hodgson und Offord werden ihre neuen Aufgaben im Juli antreten.

Offord kam 2012 von den Olympischen und Paralympischen Spielen in London 2012 zur NFL UK als Teil des Marketingteams. Seit 2019 ist sie für die Marketingaktivitäten in Großbritannien zuständig. In ihrer neuen Rolle ist sie die erste Vor-Ort-Präsenz der Liga in einem ihrer am schnellsten wachsenden Schwellenmärkte, wo sie eine Schlüsselrolle bei der Förderung des Fan-Wachstums, der Entwicklung des Fußballs und der Unterstützung bei der Umsatzgenerierung spielen wird.

„Nachdem ich in den letzten 10 Jahren an der Entwicklung der NFL in Großbritannien mitgewirkt habe, freue ich mich sehr auf diese Gelegenheit, das Fan-Wachstum und die Entwicklung des Footballs in diesen Märkten weiter voranzutreiben„, sagte Offord. „Australien und Neuseeland sind beides Länder, die bereits eine reiche Sportkultur haben, daher freue ich mich darauf, den Sportfans in diesen Gebieten das Spiel American Football näher zu bringen.“