Die USFL, NFL Films und FOX Sports haben sich zusammengeschlossen, um „United By Football“ zu produzieren: „A Season in the USFL“

NFL Films
NFL Films
Foto: imago

NFL Films mit Sitz in Mount Laurel, N.J., gab ein neues Projekt mit der USFL bekannt, die am Samstag, den 16. April, mit dem Spiel der Birmingham Stallions gegen die New Jersey Generals in die Saison startet.

Damit hat die United States Football League (USFL) neben den Übertragungen von FOX Sports und NBC auch die Unterstützung der Produktionsabteilung der NFL.

Die USFL, NFL Films und FOX Sports haben sich zusammengeschlossen, um „United By Football“ zu produzieren: „A Season in the USFL“, eine 13-teilige Serie, die einen Blick hinter die Kulissen wirft. Die einstündige Serienpremiere wird am Samstag, den 16. April um 18:30 Uhr ET auf FOX ausgestrahlt und bildet den Auftakt zum ersten Spiel der USFL in dieser Saison. Das Spiel zwischen den New Jersey Generals und den Birmingham Stallions wird live um 19:30 Uhr ET auf FOX, NBC und Peacock ausgestrahlt.

Die 12 auf die Saisonpremiere folgenden Episoden werden jeweils 30 Minuten lang sein. Alle Sendungen werden zuerst auf FOX ausgestrahlt und gehen den meisten USFL on FOX-Vorschauen oder Spielberichten voraus.

Alle bei FOX Sports und der neuen USFL eint die Liebe zum Football“, sagte Bill Richards, EVP Production/Executive Producer, FOX Sports. „Und die neue Liga zielt darauf ab, Fans im ganzen Land zu vereinen, die das Spiel so sehr lieben wie wir. Um den professionellen Frühjahrs-Football zu feiern, bieten wir den Fans einen noch nie dagewesenen Zugang, indem wir mit NFL Films zusammenarbeiten, um die Geschichten der USFL-Spieler und -Trainer während der Eröffnungssaison zu erzählen.“

United By Football“, eine von NFL Films produzierte Originalserie von FOX Sports, wird die Fans hinter die Kulissen der USFL führen

Beginnend in Birmingham mit dem ersten USFL Player Draft im Februar dieses Jahres, über Trainingslager und eine zehnwöchige reguläre Saison. Zur Feier des amerikanischen Geburtstags endet die Serie mit dem USFL Championship Game in Canton, Ohio, wo am 3. Juli im Schatten der Pro Football Hall of Fame der Sieger gekürt wird.

Im Mittelpunkt der Serie, die ohne Sprecher auskommt, stehen die Spieler und Trainer und ihre Erfahrungen, die aus der für NFL Films typischen Erzählperspektive präsentiert werden. Die Zusammenarbeit mit NFL Films wird der USFL und FOX Sports helfen, den Fans ein erstklassiges Erlebnis zu bieten. Ob im Stadion oder von zu Hause aus, die Fans werden USFL-Football der alten Schule genießen, der körperbetont und temporeich ist.

„Wir hier bei NFL Films könnten nicht aufgeregter und begieriger sein, mit der USFL und FOX Sports bei dieser kommenden Serie zusammenzuarbeiten“, sagte Patrick Kelleher, NFL Films Vice President und Executive Producer. „Die Gelegenheit, den Start einer neuen Profiliga zu dokumentieren, ist unglaublich selten, und wir freuen uns darauf, die unglaublichen Eindrücke und Geräusche während dieser ersten Saison einzufangen“.

Die Kameras von NFL Films werden ungehinderten Zugang haben, einschließlich Kameras in den Besprechungsräumen der Teams und Mikrofonen, die von Spielern und Trainern während des Trainings und der Spiele getragen werden. Darüber hinaus werden alle acht Teams von Kamerateams begleitet. Für einige ist die Teilnahme an der neuen USFL die erste Erfahrung im Profi-Football, während andere um eine letzte Chance kämpfen, ihren Football-Traum zu verwirklichen. Unabhängig von ihrem Ziel werden die Spieler und Trainer in der ersten Saison der USFL in ihrem Streben nach individuellem und mannschaftlichem Erfolg „durch Football vereint“ sein.

NFL Films und FOX Sports haben den wohlverdienten Ruf, die Leidenschaft aller Football-Fans zu wecken. Wir könnten uns keine bessere Partnerschaft vorstellen, um die Geschichte der neuen USFL zu erzählen“, sagte Joel Santos, Executive Producer, FOX Sports. „Hunderte von Stunden Filmmaterial werden gefilmt, gesichtet und bearbeitet, um ein zweifellos siebenstündiges, fesselndes Programm für Football-Fans in ganz Amerika zu produzieren.“

Aus den USA von Mike Rosenstein | NJ Advance Media for NJ.com