Ein guter Start ist wichtig Die Geschichte zeigt, dass die beste Art und Weise, wie ein Team seine Fahrt in Richtung Super Bowl-Meisterschaft beginnt, ein Sieg in Woche 1 ist.

Josh Allen, Buffalo Bills
Josh Allen, Buffalo Bills
Foto: imago

Die 56 Super Bowl-Sieger haben eine 45-10-1-Bilanz in den Kickoff-Spielen ihrer Titelsaisons. Der Super Bowl LVI-Champion LOS ANGELES RAMS, der am Donnerstag (20:20 Uhr ET, NBC) die BUFFALO BILLS im alljährlichen Kickoff Game der Liga zur Hauptsendezeit empfängt, hat seine letzten fünf Kickoff Weekend-Spiele gewonnen – die längste Serie in der NFC. Im vergangenen Jahr war es das sechste Mal in den letzten sieben Jahren, dass der spätere Super-Bowl-Sieger das Eröffnungsspiel seiner Meisterschaftssaison gewann.

Die KANSAS CITY CHIEFS, die viermal in Folge an den AFC Championship Games teilgenommen haben, treffen in Woche 1 (16:25 Uhr ET, CBS) auf die ARIZONA CARDINALS, ein Duell zweier Playoff-Teams aus dem Jahr 2021. Kansas City hat die letzten sieben Kickoff Weekend-Spiele gewonnen, die längste Serie in der NFL. Mit einem Sieg am Sonntag könnten sie das sechste Team in der Super Bowl-Ära werden, das acht Saisoneröffnungsspiele in Folge gewinnt.

Die Teams mit den meisten Siegen zum Saisonauftakt in der Super Bowl-Ära:

TEAM SAISONS AUFEINANDERFOLGENDE SIEGE
Dallas 1966-81 16
Miami 1992-2002 11
Neuengland 2004-13 10
Chicago 1984-92 9
Pittsburgh 2003-10 8
Kansas City 2015-21 7
Die Serie der Kansas City Chiefs läuft aktuell noch und könnte fortgesetzt werden.

 

Arizona hat unterdessen jedes seiner letzten beiden Week 1-Spiele gewonnen, und KLIFF KINGSBURY ist einer von vier aktiven Head Coaches ohne Niederlage am Kickoff-Wochenende (ohne Head Coaches im ersten Jahr).
Seit 2002, als die NFL auf 32 Teams erweitert wurde, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Teams, die ihre Auftaktspiele gewinnen, die Playoffs erreichen, mehr als doppelt so hoch wie bei Teams, die ein Auftaktspiel verlieren.
– Von den 319 Teams, die ihre Auftaktspiele gewonnen haben, erreichten 166 die Playoffs (112 wurden Division-Sieger).
– Von den 317 Teams, die das Eröffnungsspiel verloren haben, erreichten 78 die Playoffs (48 gewannen Divisionstitel).
Hinweis: Die Anzahl der siegreichen und unterlegenen Teams in den Eröffnungsspielen unterscheidet sich aufgrund der Einbeziehung der Siege von Miami und Tampa Bay in Woche 2 des Jahres 2017, die für beide Teams den Saisonauftakt darstellten (ihre Begegnung in Woche 1 wurde aufgrund des Hurrikans Irma verschoben).

Im Jahr 2021 erzielten die 14 Playoff-Teams am Kickoff-Wochenende eine Bilanz von 9:5.

Die Rams und Chiefs sind nicht die einzigen Teams, die bei Eröffnungsspielen überragend waren. Im Folgenden finden Sie eine Auswahl weiterer bemerkenswerter aktiver NFL-Kickoff-Wochenend-Meilensteine und -Staffeln:

– Vier weitere Teams – die LAS VEGAS RAIDERS, LOS ANGELES CHARGERS, NEW ORLEANS SAINTS und SEATTLE SEAHAWKS – haben jedes ihrer letzten drei Spiele zum Saisonauftakt gewonnen. Die Raiders sind zum Auftakt der Saison 2022 zu Gast bei den Chargers (4:25 PM ET, CBS).

Der amtierende Meister der NFC North Division, die GREEN BAY PACKERS, eröffnen ihre Saison auswärts gegen die MINNESOTA VIKINGS (4:25 PM ET, FOX). Die Packers haben 58 Spiele am Kickoff Weekend gewonnen, die meisten in der NFL. Die CHICAGO BEARS, die mit 55 Siegen in Saisoneröffnungsspielen an zweiter Stelle stehen, sind in Woche 1 Gastgeber der SAN FRANCISCO 49ERS (1:00 PM ET, FOX).

Die BALTIMORE RAVENS, die am Sonntag gegen die NEW YORK JETS antreten (1:00 PM ET, CBS), haben seit 2016 in Kickoff Weekend-Spielen 5:1 gewonnen und ihre Gegner in dieser Zeitspanne mit 204:59 geschlagen.

Einige Spieler haben sich in Eröffnungsspielen hervorgetan. Nachfolgend finden Sie eine Auswahl bemerkenswerter Einzelleistungen am NFL Kickoff Weekend:
– Tampa Bay-Quarterback TOM BRADY hat in 19 Kickoff-Weekend-Spielen seiner Karriere 43 Touchdown-Pässe erzielt, die meisten Week 1-Touchdown-Pässe in der NFL-Geschichte. Außerdem hat er am Kickoff Weekend 5.311 Passing Yards erzielt und ist damit nach DREW BREES (5.566 Passing Yards) der erfolgreichste Spieler aller Zeiten. Brady wird voraussichtlich der erste Quarterback sein, der am Kickoff-Wochenende 20 Starts in seiner Karriere absolviert und damit Brees (19) übertrifft.

Baltimore-Quarterback LAMAR JACKSON hat als Starter eine 3:0-Bilanz, neun Touchdown-Pässe und keine Interceptions und damit ein Passer-Rating von 145,4 in vier Kickoff-Weekend-Auftritten. Das ist das höchste Passer-Rating, das je ein Quarterback am Kickoff-Weekend erzielt hat (mindestens 75 Passversuche).

Kansas City-Quarterback PATRICK MAHOMES hat in vier Starts in Woche 1 mit 13 Touchdown-Pässen und keinen Interceptions ein Rating von 133,7 erzielt, das zweithöchste Rating, das jemals in Spielen in Woche 1 erzielt wurde (mindestens 75 Passversuche).

Tampa Bay Wide Receiver JULIO JONES hat in 11 Kickoff Weekend-Spielen seiner Karriere 1.030 Receiving-Yards erzielt und ist damit einer von 11 Spielern in der Ligageschichte mit mindestens 1.000 Receiving-Yards in Saisoneröffnungsspielen. Wenn Jones bei seinem Debüt für die Buccaneers am Sunday Night Football in Dallas (8:20 PM ET, NBC) mindestens 70 Receiving-Yards erzielt, wird er der sechste Spieler sein, der am Kickoff Weekend 1.100 Receiving-Yards in seiner Karriere erreicht.

Jones hat außerdem 70 Karriere-Fänge in Week 1 und kann der neunte Spieler in der Geschichte der Liga werden, der am Kickoff Weekend 75 Karriere-Fänge erzielt.

Im vergangenen Jahr erzielte Defensive End CHANDLER JONES am Kickoff Weekend fünf Sacks und zwei erzwungene Fumbles. Damit ist er der dritte Spieler, der seit 1982, als der individuelle Sack eine offizielle Statistik wurde, mindestens fünf Sacks in einem Week 1-Spiel erzielte. In 10 Karrierespielen am Kickoff-Wochenende hat Jones, der jetzt für die Las Vegas Raiders spielt, 11 Sacks erzielt und damit zusammen mit Baltimore-Linebacker JUSTIN HOUSTON und zwei weiteren Spielern die sechstmeisten Sacks am Kickoff-Wochenende seit 1982.

Der Rekord von NFL Legende Lawrence Taylor könnte eingestellt werden

Sollten Jones oder Houston am Sonntag mindestens zwei Sacks erzielen, würden sie den Pro Football Hall of Famer LAWRENCE TAYLOR (12,5 Sacks in 12 Spielen) überholen und die viertmeisten Sacks in Week 1-Wettbewerben seit 1982 erzielen.

Indianapolis-Quarterback MATT RYAN wird sein Debüt für die Colts geben, wenn das Team am Sonntag gegen Houston antritt (1:00 PM ET, CBS). Er geht mit 59.735 Passing Yards als Achter der Ligageschichte in die Saison und benötigt am Kickoff-Wochenende 265 Passing Yards, um als zweitschnellster Spieler aller Zeiten (223 Spiele) 60.000 Karriere-Passing-Yards zu erreichen.

Die Spieler, die in den wenigsten Spielen der NFL-Geschichte 60.000 Passing Yards erreichen:

SPIELER TEAM(S) SPIELE ZUM ERREICHEN VON 60.000 PASSING YARDS
Drew Brees San Diego Chargers, New Orleans 215
Peyton ManningHOF Indianapolis, Denver 226
Philip Rivers San Diego/L.A. Chargers, Indianapolis 231
Matt Ryan Atlanta 222*
*Hat 59.735 Karriere-Passing-Yards

Ryan geht auch in seine erste Saison in Indianapolis mit 73 Spielen mit mindestens 300 Passing Yards, was zusammen mit PHILIP RIVERS die viertmeisten Spiele in der NFL-Geschichte bedeutet. Nur DREW BREES (123 Spiele), TOM BRADY (108) und der Pro Football Hall of Famer PEYTON MANNING (93) haben mehr.

Die Spieler mit den meisten Spielen mit mindestens 300 Passing Yards in der NFL-Geschichte:
SPIELER TEAM(S) SPIELE MIT 300+ PASSING YARDS
Drew Brees San Diego Chargers, New Orleans 123
Tom Brady New England, Tampa Bay 108*
Peyton ManningHOF Indianapolis, Denver 93
Philip Rivers San Diego/L.A. Chargers, Indianapolis 73
Matt Ryan Atlanta 73*
*Aktiv

In der vergangenen Saison führte Cincinnati-Quarterback JOE BURROW die Bengals zur Super Bowl LVI, nachdem er in der regulären Saison 4.611 Passing Yards und 34 Touchdown-Pässe erzielt hatte – beides Franchise-Rekorde für eine Saison. In drei Spielen überschritt er die 400-Passing-Yard-Marke, die meisten in der Liga, darunter in jedem seiner letzten beiden Spiele der regulären Saison.

Mit mindestens 400 Passing Yards gegen Pittsburgh am Sonntag (1:00 PM ET, CBS) wäre Burrow nach RYAN FITZPATRICK (2018) und DAK PRESCOTT (2020) der dritte Spieler, der in drei aufeinanderfolgenden Regular-Season-Spielen mindestens 400 Passing Yards erzielt. Er würde auch den Pro Football Hall of Famer DAN MARINO (vier Spiele) übertreffen, der die meisten Spiele mit mindestens 400 Passing Yards eines Spielers in seinen ersten drei Saisons absolviert hat.

Burrow, die Nummer 1 im NFL Draft 2020, geht mit 7.299 Passing Yards in 26 Spielen in die Saison 2022. Mit 201 Passing Yards am Sonntag wird er mit Pro Football Hall of Famer KURT WARNER (27 Spiele) gleichziehen und der drittschnellste Spieler sein, der 7.500 Karriere-Passing-Yards in der NFL-Geschichte erreicht.
Die Spieler, die in den wenigsten Spielen der NFL-Geschichte 7.500 Karriere-Passing-Yards erreichten:

SPIELER, DIE IN DEN WENIGSTEN SPIELEN 7.500 PASSING YARDS ERREICHTEN
Patrick Mahomes Kansas City 24
Justin Herbert L.A. Chargers 26
Kurt WarnerHOF St. Louis Rams 27
Joe Burrow Cincinnati 26*
*Hat 7.299 Karriere-Passing-Yards

Philadelphia-Quarterback JALEN HURTS führte in der vergangenen Saison alle Quarterbacks mit 784 Rushing Yards an, während Baltimore-Quarterback LAMAR JACKSON mit 767 Rushing Yards den zweiten Platz belegte. Beide Signal-Caller werden am Kickoff-Wochenende einen Meilenstein setzen.

In 49 Starts in seiner Karriere hat Jackson 20 Rushing Touchdowns erzielt. Mit einem Rushing Touchdown bei den New York Jets am Sonntag (13:00 Uhr ET, CBS) würde er mit STEVE GROGAN (21 Rushing Touchdowns) und STEVE MCNAIR (21) gleichziehen und die viertmeisten Rushing Touchdowns eines Quarterbacks in seinen ersten 50 Starts seit 1970 erzielen. Arizonas Quarterback KYLER MURRAY hat in seinen ersten 46 Starts ebenfalls 20 Rushing Touchdowns erzielt und kann am Sonntag (4:25 PM ET, CBS) gegen Kansas City mit Grogan und McNair gleichziehen.

Die Quarterbacks mit den meisten Rushing Touchdowns in ihren ersten 50 Karrierestarts seit 1970:
SPIELER TEAM RUSHING TOUCHDOWNS
Josh Allen Buffalo 28
Cam Newton Carolina 28
Daunte Culpepper Minnesota 25
Steve Grogan Neuengland 21
Steve McNair Houston Oilers/Tennessee 21
Lamar Jackson Baltimore 20*
Kyler Murray Arizona 20#
*In 49 Karriere-Starts
#In 46 Karrierestarts

Außerdem hat Jackson in seinen ersten 49 Starts eine Bilanz von 37-12 erzielt. Mit einem Sieg am Sonntag würde er mit TOM BRADY (38 Siege) und DANNY WHITE (38) gleichziehen und die drittmeisten Siege eines Quarterbacks in seinen ersten 50 Karrierestarts seit 1970 einfahren. Nur PATRICK MAHOMES (40 Siege) und Pro Football Hall of Famer KEN STABLER (40) haben mehr.

In 19 Starts seiner Karriere hat Hurts 13 Rushing Touchdowns erzielt. Mit einem Rushing-Touchdown am Sonntag (1:00 PM ET, FOX) in Detroit würde er mit JOSH ALLEN (14 Rushing-Touchdowns) und Grogan (14) gleichziehen und die zweitmeisten Rushing-Touchdowns eines Quarterbacks in seinen ersten 20 Karrierestarts erzielen.
Die Quarterbacks mit den meisten Rushing Touchdowns in ihren ersten 20 Karrierestarts in der NFL-Geschichte:

SPIELER TEAM RUSHING TOUCHDOWNS
Cam Newton Carolina 17
Josh Allen Buffalo 14
Steve Grogan Neuengland 14
Jalen Hurts Philadelphia 13*
*In 19 Karriere-Starts

Minnesotas Wide Receiver JUSTIN JEFFERSON war in der vergangenen Saison mit 1.616 Receiving-Yards der zweitbeste Receiver der Liga und belegte mit 108 Fängen den vierten Platz. Seine 3.016 Receiving-Yards in seiner Karriere sind die meisten, die ein Spieler in seinen ersten beiden Spielzeiten erzielt hat, und seine 196 Fänge sind zusammen mit MICHAEL THOMAS die meisten in seiner Karriere.

Mit vier Fängen gegen Green Bay am Sonntag (4:25 PM ET, FOX) wird Jefferson mit ANQUAN BOLDIN (34 Spiele) und REGGIE BUSH (34) gleichziehen und der viertschnellste Spieler aller Zeiten sein, der 200 Karriere-Receptions erreicht.

Die Spieler, die in den wenigsten Spielen der NFL-Geschichte 200 Fänge in ihrer Karriere erzielen:

Odell Beckham Jr. N.Y. Giants 30
Michael Thomas New Orleans 32
Jarvis Landry Miami 33
Anquan Boldin Arizona 34
Reggie Bush New Orleans 34
Justin Jefferson Minnesota 33*
*Hat 196 Fänge in seiner Karriere

In der vergangenen Saison erzielte New Orleans Running Back ALVIN KAMARA insgesamt 1.337 Scrimmage Yards (898 Rushing, 439 Receiving) und neun Touchdowns (fünf Receiving, vier Rushing). Er ist der einzige Spieler in der Geschichte der Liga, der in jeder seiner ersten fünf Spielzeiten mindestens 700 Rushing Yards und 400 Receiving Yards erzielt hat.

Carolinas Running Back CHRISTIAN MCCAFFREY erzielte in der vergangenen Saison in sieben Spielen 785 Scrimmage-Yards (442 Rushing, 343 Receiving) und führt seit seinem Eintritt in die Liga im Jahr 2017 alle Spieler mit 113,8 Scrimmage-Yards pro Spiel an.

Jeder Spieler hat in der Saison 2022 in neun Spielen sowohl einen Rushing-Touchdown als auch einen Receiving-Touchdown erzielt. Wenn Kamara am Sonntag gegen Atlanta (1:00 PM ET, FOX) oder McCaffrey gegen Cleveland (1:00 PM ET, CBS) einen Rushing-Touchdown und einen Receiving-Touchdown erzielt, wird er der erste Spieler sein, der in seinen ersten sechs Karrieresaisons zehn solcher Spiele absolviert hat.

Die Spieler mit den meisten Spielen mit einem Rushing- und Receiving-Touchdown in ihren ersten sechs Saisons in der NFL-Geschichte:
SPIELER-TEAM-SPIELE
Ezekiel Elliott Dallas 9
Chuck Foreman Minnesota 9
Alvin Kamara New Orleans 9*
Christian McCaffrey Carolina 9*
*Beginnt die sechste Saison