Die National Football League NFL kündigt Partnerschaft mit StatusPRO zur Entwicklung eines NFL-lizenzierten Virtual-Reality Spiels an

NFL und StatusPro
NFL und StatusPro entwickeln Spiel
Foto: StatusPro

Das Spiel wird jährlich erscheinen und auf Meta Quest und Sony PlayStation VR-Geräten verfügbar sein
Die National Football League (NFL) und StatusPRO, Inc., ein Sporttechnologie- und Spieleunternehmen, das Echtzeit-Spielerdaten nutzt, um authentische, erweiterte Realitätserlebnisse zu schaffen, gaben heute eine Partnerschaft bekannt, um den Fans weltweit ein von der NFL lizenziertes Virtual-Reality (VR)-Simulationsspiel anzubieten. Dieser Titel, der für Meta Quest und PlayStation® VR erhältlich ist, bringt die Fans näher an das Spielfeld als je zuvor und ermöglicht es ihnen, wie ein professioneller Football-Spieler zu spielen, und zwar in einer immersiven First-Person-3D-Erfahrung.

„Virtual Reality Gaming expandiert rasant und unsere Partnerschaft mit StatusPRO ermöglicht es uns, eine neue immersive Version des NFL-Gaming mit Unterstützung der beiden größten VR-Plattformen in diesem aufstrebenden Bereich zu erforschen„, sagte Joe Ruggiero, SVP, Consumer Products bei der NFL. „Wir sehen eine wachsende Zahl von Fans, die sich mit VR beschäftigen, und wir freuen uns, den allerersten VR-Gaming-Titel auf den Markt zu bringen, der unser bestehendes Angebot auf dem heutigen Markt ergänzt.“

Der heutige Tag ist ein wichtiger Meilenstein für StatusPRO und die VR-Branche. Durch die Partnerschaft mit der NFL werden wir eine neue Form der Interaktion zwischen Athleten und Fans anbieten, die es so auf dem Markt noch nicht gegeben hat. NFL-Football-Fans und Gamer gleichermaßen werden in der Lage sein, sich mit der Welt des Sports durch authentische, immersive Gaming-Produkte zu verbinden, die das Erlebnis des Profisportlers demokratisieren“, sagte Troy Jones, Mitbegründer und Chief Executive Officer von StatusPRO.

Die NFL und StatusPRO werden die von den Athleten entwickelte Technologie von StatusPRO nutzen

Und mit ihrem erfahrenen Entwicklerteam zusammenarbeiten, um das Sport-Gaming zu verändern, indem die Fans ein First-Person-Erlebnis erhalten, das dem ihrer Lieblings-Football-Spieler ähnelt.
„Wir sind der NFL und unserer Gemeinschaft von Investoren und Stakeholdern dankbar, die unsere Vision teilen, einen völlig neuen Standard in Sport und Gaming zu schaffen“, sagte Andrew „Hawk“ Hawkins, Mitbegründer und Präsident von StatusPRO. „Bei allem, was wir tun, steht für uns der Athlet an erster Stelle, und als ehemalige Football-Spieler bedeutet es uns umso mehr, dass wir in der Lage sind, das Gefühl zu vermitteln, wie es sich anfühlt, auf dem Spielfeld zu stehen. Durch unsere proprietäre Technologie bei StatusPRO können wir ein immersives Erlebnis bieten, das NFL-Fans dabei hilft, sich in Profisportler zu verwandeln.“

Veröffentlichungsdaten und weitere Informationen über den neuen Spieltitel der NFL und von StatusPRO werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Um mehr zu erfahren, klicken Sie hier.

Über StatusPRO
StatusPRO, Inc. ist ein Sporttechnologieunternehmen, das Daten mit Augmented, Mixed und Virtual Reality kombiniert, um eine Reihe von Trainings- und Spielprodukten anzubieten, die die Art und Weise, wie Trainer, Spieler und Fans ihren Lieblingssport erleben, revolutionieren. StatusPRO hat seinen Hauptsitz in Miami, FL, und wird von einer Minderheit geführt, wobei fast die Hälfte seiner Mitarbeiter in den Vereinigten Staaten ehemalige Sportler sind. Die Verbindungen von StatusPRO zur NFL und zur NFLPA begannen in den Umkleideräumen der Clubs, als die Mitbegründer und ehemaligen Elite-Football-Spieler Troy Jones und Andrew (Hawk) Hawkins die Vision hatten, Pre Game Prep zu entwickeln, ein Tool, das die markeneigene Technologie den NFL Teams zur Verfügung stellt, um das Training der Athleten zu verbessern, was nun von den NFL Teams genutzt wird. Zu den Investoren des Unternehmens gehören bekannte Persönlichkeiten wie Naomi Osaka, LeBron James, Maverick Carter, Paul Wachter, Drake, Jimmy Iovine sowie die Investmentgruppen Greycroft, TitleTown Tech, Verizon Ventures, Haslam Sports Group, 49ers Enterprises und SC Holdings.