Die NFL Woche 14 brachte wieder viele spannende Spiele. Die Seahawks sind back on track und die Buccaneers führen erstmals im NFL Powerranking.

#3 Russel Wilson
#3 Russel Wilson, Quarterback Seattle Seahawks, Foto imago

SEATTLE SEAHAWKS 33, HOUSTON TEXANS 13

Die Seahawks (5-8) dominierten die Texans (2-11) in jeder Hinsicht und konnten sich dabei besonders auf QB Russell Wilson (260 Yards, zwei Touchdowns), WR Tyler Lockett (142 Yards Receiving) und RB Rashaad Penny (137 Yards Rushing, zwei TDs) verlassen.

THURSDAY NIGHT GAME

MINNESOTA VIKINGS 36, PITTSBURGH STEELERS 28

In einem wilden Spiel holten die Steelers (6-6-1) fast noch einen zwischenzeitlichen 29-Punkte Rückstand gegen die Vikings (6-7) auf, mussten sich am Ende jedoch dem Gegner um den überragenden RB Dalvin Cook (205 Yards, zwei TDs) beugen.

NFL SUNDAY

TAMPA BAY BUCCANEERS 33, BUFFALO BILLS 27 (Overtime)

Beim Sieg der Bucs (10-3) in der Verlängerung gegen die Bills (7-6) war einmal mehr Tampa Bay-QB Tom Brady mit 363 Yards und zwei Touchdowns der auffälligste Akteur auf dem Platz.

SAN FRANCISCO 49ers 26, CINCINNATI BENGALS 23 (Overtime)

Die 49ers (7-6) um ihren überragenden Tight End George Kittle (13 Fänge, 151 Yards, ein TD) bezwangen die Bengals (7-6) in einem spannenden Spiel erst in der Verlängerung.

NEW ORLEANS SAINTS 30, NEW YORK JETS 9

Die Saints (6-7) beendeten mit dem Sieg gegen die Jets (3-10) ihre Niederlagenserie von fünf Spielen, als vor allem RB Alvin Kamara mit 120 Yards und einem Touchdown zu überzeugen wusste.

SEATTLE SEAHAWKS 33, HOUSTON TEXANS 13

Die Seahawks (5-8) dominierten die Texans (2-11) in jeder Hinsicht und konnten sich dabei besonders auf QB Russell Wilson (260 Yards, zwei Touchdowns), WR Tyler Lockett (142 Yards Receiving) und RB Rashaad Penny (137 Yards Rushing, zwei TDs) verlassen.

DENVER BRONCOS 38, DETROIT LIONS 10

Die Broncos (7-6) besiegten die Lions (1-11-1) klar und ungefährdet und erhielten sich so ihre Playoff-Chancen in der AFC, während Detroit nur noch das Ende dieser missratenen Saison herbeisehnt.

KANSAS CITY CHIEFS 48, LAS VEGAS RAIDERS 9

Die Chiefs (9-4) dezimierten die eindeutig unterlegenen Raiders (6-7) und kamen dank ihrer starken Defensive (fünf Ballverluste forciert) zu einem nie gefährdeten Erfolg, der sie weiter im Dunstkreis der Spitze in der AFC hält.

CLEVELAND BROWNS 24, BALTIMORE RAVENS 22

Die Browns (7-6) gewannen knapp gegen den AFC North-Rivalen aus Baltimore (8-5) und bleiben so im engen Playoff-Rennen der AFC. Die Ravens verloren nicht nur ein wichtiges Spiel, sondern auch ihren QB Lamar Jackson wegen einer Knöchelverletzung.

Das "Team America" Dallas Cowboys gewinnt das Traditionsduell gegen das Washington Football Team.

DALLAS COWBOYS 27, WASHINGTON FOOTBALL TEAM 20

Die Partie der zwei Teams aus der NFC East sah siegreiche Cowboys (9-4) gegen das Team aus Washington (6-7), das nach vier Siegen in Folge erstmalig wieder als Verlierer vom Platz ging. Vor allem die Defensive von Dallas (vier Ballverluste forciert, fünf Sacks) trug maßgeblich zum Erfolg bei.

TENNESSEE TITANS 20, JACKSONVILLE JAGUARS 0

Im Duell zweier Teams aus der AFC South ließen die Titans (9-4) den Jaguars (2-11) nicht den Hauch einer Chance und konnten sich dabei auf ihre herausragende Defensive verlassen, die Rookie-QB Trevor Lawrence aufseiten der Jaguars konstant unter Druck setzen konnte (drei Sacks, vier Interceptions).

ATLANTA FALCONS 29, CAROLINA PANTHERS 21

Das Spiel zwischen zwei Teams aus der NFC South sah die Falcons (6-7) als Sieger gegen die Panthers (5-8), womit sich Atlanta seine theoretischen Playoff-Chancen in der NFC erhielt.

LOS ANGELES CHARGERS 37, NEW YORK GIANTS 21

Die Chargers (8-5) besiegten die Giants (4-9) und festigten ihre gute Ausgangsposition im Playoff-Wettstreit der AFC. QB Justin Herbert überzeugte beim Erfolg mit 275 Yards und drei Touchdown-Pässen.

SUNDAY NIGHT GAME

GREEN BAY PACKERS 45, CHICAGO BEARS 30

Beim Sieg von Green Bay (10-3) gegen den Erzrivalen aus Chicago (4-9) war Packers-QB Aaron Rodgers mit 341 Yards und vier Touchdowns der überragende Akteur auf dem Platz. So bleibt Green Bay im aussichtsreichen Rennen um die Spitzenposition in der NFC, während die Bears von ihren letzten acht Spielen sieben Partien verloren.

MONDAY NIGHT GAME

LOS ANGELES RAMS 30, ARIZONA CARDINALS 23

Im Showdown zweier Teams der NFC West behielten die Rams (9-4) die Oberhand gegen die Cardinals (10-3) und erhielten sich so ihre Chance auf den Gewinn der Division. Dabei waren QB Matthew Stafford (287 Yards, drei Touchdowns), WR Cooper Kupp (13 Fänge, 123 Yards) und Defensive End Aaron Donald (drei Sacks) die auffälligsten Akteure beim siegreichen Team. Durch diese Niederlage verloren die Cardinals den lange gehaltenen ersten Platz im NFL Powerranking an die Buccaneers.