Beitragsautor:  Jörg Kochs

NFL Saisonrückblick: Arizona Cardinals

Kyler Murray, Arizona Cardinals, State Farm Stadium
Kyler Murray, Arizona Cardinals, State Farm Stadium
Foto: imago

Aller guten Dinge sind drei. So könnte die Hoffnung der Arizona Cardinals ausgesehen haben.

Denn nachdem die Tampa Bay Buccaneers und die Los Angeles Rams in den letzten beiden Jahren den Super Bowl zu Hause spielen durften, hoffte man in der Wüste das dritte Team zu werden, dem diese Ehre zu Teil wird. Und das Team sah so aus, als könnte es für die Playoffs in Frage kommen. Doch schon in Woche 1 gab es eine böse Klatsche gegen die Kansas City Chiefs. Patrick Mahomes verpasste den Cardinals 5 Touchdowns. In Woche 2 folgte ein Sieg über die Raiders, der ein bisschen Hoffnung brachte. Für ein paar Wochen ging es dann auf und ab Niederlage gegen die Rams, Sieg in Carolina, Niederlage gegen die Eagles und bei den Seahawks und ein Sieg über die Saints. Nach Woche 7 stand man also bei drei Siegen und vier Niederlagen.

Doch dann ging es erst so richtig bergab. Von den restlichen zehn Saison spielen würde man nur noch eines gewinnen (Woche 10 bei den Rams). In Woche 14 verletzte sich dann auch noch Kyler Murray schwer, und wird wohl auch einen großen Teil der neuen Saison verpassen. Nach der Saison mussten dann Cliff Kingsbury und Steve Keim gehen. Ersetzt wurden sie durch Jonathan Gannon (zuvor DC der Eagles) und Monti Ossenfort.

Besondere Ereignisse: WR Deandre Hopkins verpasse die ersten sechs Spiele, weil er illegale Substanzen zu sich nahm.

J.J. Watt sagte am Ende der Saison der NFL lebe wohl und beendete seine Karriere.
Die Cardinals setzten mit Kyler Murray, Colt McCoy, Trance McSorley und David Blough gleich vier verschiedene Quarterbacks ein.

J.J. Watt überzeugte in seiner letzten Saison bei den Arizona Cardinals

Positiv: J.J Watt lieferte in seiner letzten Saison noch mal ordentlich ab und hatte starke 12,5 Sacks.

Negativ: Arizona kassierte die zweitmeisten Punkte und war in keiner Statistik wirklich gut. Weder offensiv noch defensiv. Man erzielte im Schnitt nur 20 Punkte. Allerdings muss man der fairnesshalber dazu sagen, dass auch ziemliches Verletzungspech dazu kam. Spieler wie Zach Ertz, Kyler Murray oder der einzige Pro Bowler Budda Bakker mussten die Saison vorzeitig beenden.

Bewertung der Rookies: TE Trey McBride fing 29 Pässe für 265 Yds und einen TD. DE Cameron Thomas ließ mit 3 Sacks Talent erkennen. Auch DE Myjai Sanders holte 3 Sacks. RB Keaontay Ingram gelangt zumindestens ein Touchdown. CB Christian Matthew hatte nur 11 Tackles. LB Jesse Luketa und die OG Lecitus Smith und Marquis Hayes spielten keine Rolle.

Positiv bewerten kann man Josh Jones. Er entwickelte sich positiv und könnte in Zukunft ein Starter werden.

Ein Flop war die Verpflichtung von Wide Receiver Robbie Anderson. Er fing lediglich 13 Bälle für 206 Yards und hatte einen Touchdown.

Was sollten die Cardinals in der Offseason tun?

Es braucht Verstärkungen in der Offensive Line. Ein Guard wäre gut, ebenso ein Tackle. Was man mit Kyler Murray machen will, muss man sich dann auch überlegen.

Weitere News:

Tags: News, NFL

Produktauswahl unserer Fanartikel: