Beitragsautor: RTL

Kader-News und Verstärkungen im Team RTLNFL

NFL Sideline mit Kasim Edebali, Jan Stecker, Jan Weinreich und Mika Kaul
NFL Sideline mit Kasim Edebali, Jan Stecker, Jan Weinreich und Mika Kaul
Foto RTL, Ruprecht Stempell

Knallharte „Hits“, faszinierende Plays und jede Menge Spektakel nicht nur auf, sondern auch abseits des Feldes – keine andere Liga der Welt bietet eine buntere Themenvielfalt als die NFL. „NFL Sideline – Das Football-Magazin“ bei NITRO durchleuchtet ab dem 9. September jeden Montag um 19:45 Uhr den glanzvollen Zirkus der US-Liga.

Wenige Wochen vor dem Start der NFL Regular Season, ab dem 8. September jeden Sonntagabend in der RTL-Primetime, verstärkt RTL Deutschland seine hochklassige NFL-Crew. Mit der Kommentatorin Mika Kaul und dem deutschen Ex-NFL-Profi und Football-Experten Kasim Edebali baut der Kölner Sender sein Team auf weiteren Schlüsselpositionen aus. Regelmäßige Einsätze feiern die beiden Neuzugänge bei „NFL Sideline – Das Football-Magazin“ bei NITRO.

Zur Regular Season 24 wechselt „NFL Sideline“ damit den Sendeplatz auf den Montagabend und erhält neben einem neuen Studio-Look ein überarbeitetes Sendekonzept mit noch unterhaltsameren Magazin-Inhalten. Präsentiert wird die 30-minütige Sendung von Moderator Jan Stecker und Co-Host Jan Weinreich, die regelmäßig von der Kommentatorin Mika Kaul oder dem Football-Experten Kasim Edebali und weiteren Gästen im Studio begleitet werden.

Der schillernde Lifestyle der NFL-Superstars, die kuriosesten Szenen der Gameweek und die aktuellen Storylines der NFL – neben den sportlichen Highlights legt das Football-Magazin einen besonderen Fokus auf die Liga der Superlative und ihren einzigartigen Entertainmentfaktor. Kompakte Nachberichte zur Gameweek sowie alle Stories zum Sunday Night Game finden Fans in „NFL Sideline“ ebenso wie kultige Rubriken: Unter anderem mit der Verleihung des „Goldenen Steckers“ zu Ehren von Moderator Jan Stecker für die haarsträubendsten Szenen der Gameweek, dem „Super Bowlevard“ mit Blick auf die boulevardesken Geschichten der Liga oder der humorvollen Fragerunde in „What the Flag“ taucht das Magazin tief in die NFL-Kultur ein.

Als crossmediales Powerhaus macht RTL Deutschland die NFL auf allen Plattformen erlebbar: Mit den TV-Magazinen „NFL Sideline“ bei NITRO, „TOGGO Touchdown“ bei TOGGO sowie „NFL Aktuell“ bei ntv nutzt RTL Deutschland seine Sendervielfalt, um weitere Zielgruppen für den US-Sport zu erschließen