Beitragsautor: Amfoo

NFL Spiele Woche 13

Josh Allen (17, Buffalo Bills) mit AFC East Champions Cap
Josh Allen (17, Buffalo Bills) mit AFC East Champions Cap
Foto: imago

Das Playoff-Rennen spitzt sich zu – die ersten Teams sind drin oder schon raus

Die 13. Woche der NFL-Saison 2024 bot eine Fülle an spannenden Begegnungen, überraschenden Ergebnissen und bemerkenswerten Leistungen. Week 13 brachte einige überraschende Ergebnisse und verstärkte den Playoff-Druck für viele Teams. Die Chiefs und Bills sicherten sich als erste Mannschaften ein Ticket für die Postseason, während Teams wie die Eagles und Lions ihre starke Form unterstrichen. Mit nur noch wenigen Spielen in der regulären Saison verspricht der Kampf um die Playoff-Plätze weiterhin spannend zu bleiben.

Hier ein umfassender Überblick über alle Spiele des Wochenendes:

Thanksgiving Games

Detroit Lions 23, Chicago Bears 20

Die Lions (11-1) setzten ihre starke Saison fort und festigten ihre Führung in der NFC North mit einem knappen Sieg über die Bears (4-8).

Dallas Cowboys 27, New York Giants 20

Die Cowboys (5-7) bleiben im Rennen um die NFC East, während die Giants (2-10) weiter straucheln und nun rechnerisch aus dem Playoff-Rennen ausgeschieden sind.

Green Bay Packers 30, Miami Dolphins 17

Die Packers (9-3) überraschten mit einem deutlichen Sieg gegen die favorisierten (5-7) und bleiben im Wildcard-Rennen.

Black Friday Game

Kansas City Chiefs 19, Las Vegas Raiders 17

Die Chiefs (11-1) sicherten sich als erstes Team der Saison einen Playoff-Platz mit einem knappen Sieg über die Raiders (2-10).

 Sonntagsspiele

Buffalo Bills 35, San Francisco 49ers 10

Josh Allen schrieb Geschichte als erster Spieler mit je einem Touchdown durch Pass, Lauf und Fang in einem Spiel. Die Bills (10-2) sicherten sich mit diesem Sieg den AFC East Titel und qualifizierten sich damit auch für die Playoffs. Es ist ihre fünfte AFC East Meisterschaft in Folge und die früheste Divisionstitel-Sicherung seit 15 Jahren. Die 49ers (5-7) rutschten an das Ende der NFC West.

Pittsburgh Steelers 44, Cincinnati Bengals 38

In einem offensiven Feuerwerk setzten sich die Steelers (9-3) durch. Russell Wilson glänzte mit 414 Passing Yards und drei Touchdowns. Die Bengals (4-8) haben nun vier Spiele verloren, in denen sie 30 oder mehr Punkte erzielten – ein NFL-Rekord.

Los Angeles Chargers 17, Atlanta Falcons 13

Kirk Cousins warf vier Interceptions, was den Falcons (6-6) zum Verhängnis wurde. Die Chargers (8-4) festigten ihre Position im Playoff-Rennen.

Philadelphia Eagles 24, Baltimore Ravens 19

Die Eagles (10-2) festigten ihre Position an der Spitze der NFC mit einem wichtigen Auswärtssieg. Saquon Barkley erlief 107 Yards und einen Touchdown. Die Ravens (8-5) wurden durch drei vergebene Kicks von Justin Tucker zurückgeworfen.

Indianapolis Colts 25, New England Patriots 24

Ein Last-Minute-Touchdown und eine erfolgreiche Two-Point-Conversion bescherten den Colts (6-7) einen dramatischen Sieg. Die Patriots (3-10) sind nun offiziell aus dem Playoff-Rennen ausgeschieden.

Minnesota Vikings 23, Arizona Cardinals 22

Die Vikings (10-2) setzten ihre Siegesserie fort und bleiben im Playoff-Rennen. Justin Jefferson überschritt die 1.000-Yard-Marke im Receiving und ist erst der vierte Spieler, dem dies in seinen ersten fünf NFL-Saisons gelang.

Seattle Seahawks 26, New York Jets 21

Die Seahawks (7-5) profitierten von einem 92-Yard-Interception-Return-Touchdown von Leonard Williams. Die Jets (3-9) verspielten eine 21-7-Halbzeitführung.

Houston Texans 23, Jacksonville Jaguars 20

Die Texans (8-5) gewannen knapp, während Trevor Lawrence eine schwere Gehirnerschütterung erlitt. Die Jaguars (2-10) bleiben trotz ihrer schwachen Bilanz rechnerisch im Rennen um den Titel in der AFC South.

Washington Commanders 42, Tennessee Titans 19

Jayden Daniels führte die Commanders (8-5) mit drei Touchdown-Pässen und einem Rushing-Touchdown zu einem überzeugenden Sieg über die Titans (3-9).

Los Angeles Rams 21, New Orleans Saints 14

Die Rams (6-6) drehten das Spiel in der zweiten Halbzeit und sicherten sich einen wichtigen Sieg. Kyren Williams erlief 104 Yards und einen Touchdown für die Rams. Die Saints (4-8) verloren trotz 112 Rushing Yards von Alvin Kamara.

Tampa Bay Buccaneers 26, Carolina Panthers 23 (OT)

In einem spannenden Divisionsduell setzten sich die Buccaneers (6-6) in der Verlängerung durch. Bucky Irving erlief 152 Yards und einen Touchdown für Tampa Bay. Die Panthers (3-9) vergaben den möglichen Sieg durch zwei vergebene Field Goals und ein Fumble in der Overtime.

Week 13 brachte einige überraschende Ergebnisse und verstärkte den Playoff-Druck für viele Teams. Die Chiefs und Bills sicherten sich als erste Mannschaften ein Ticket für die Postseason, während Teams wie die Eagles und Lions ihre starke Form unterstrichen. Mit nur noch wenigen Spielen in der regulären Saison verspricht der Kampf um die Playoff-Plätze weiterhin spannend zu bleiben.

American Football Fanartikel

Weitere News: