Beitragsautor: Amfoo

Im Rahmen der jährlichen Initiative „Salute to Service“ besuchten die NFL-Spieler Aaron Jones und Elijah Higgins kürzlich US-Soldaten in Kuwait

Elija Higgins und Aaron Jones in Camp Buehring
Elija Higgins und Aaron Jones in Camp Buehring
Foto: NFL / USO

Diese Tour ist Teil einer langjährigen Partnerschaft zwischen der NFL und der USO (United Service Organizations), die darauf abzielt, Militärangehörige zu ehren und ihnen Wertschätzung zu zeigen.

Am 11. April 2025 kamen die beiden Spieler, die für die Minnesota Vikings und die Arizona Cardinals spielen, zusammen, um mehrere Militärstützpunkte, unter anderem Camp Arifjan und Camp Buehring, zu besuchen. Diese Besuche bieten nicht nur eine Plattform für persönliche Begegnungen, sondern ermöglichen den Spielern auch, sich direkt mit den Soldaten auszutauschen und deren Erfahrungen nachzuvollziehen. „Bei den USO-Tourneen geht es darum, unseren Mitgliedern im Dienst für ihren Einsatz und ihre Opferbereitschaft zu danken“, erklärte Jennifer Wahlquist, Vizepräsidentin der Abteilung für globale Unterhaltung der USO.

Die beiden Spieler bringen selbst einen persönlichen Bezug zur Militärgemeinschaft mit: Aaron Jones’ Mutter war zuvor in Camp Arifjan stationiert. Dies weckte bei ihm besondere Erinnerungen und eine tiefere Verbindung zu dem Ort, den er besuchte. „Die Verbindung zur Militärgemeinschaft unseres Landes ist ein Eckpfeiler der NFL-Initiative Salute to Service, sagte Anna Isaacson, Senior Vice President of Social Responsibility der NFL.

Diese Tour stellt für die NFL eine weiterhin bedeutende Gelegenheit dar, die Mitglieder der Militärgemeinschaft zu unterstützen. Seit 1966 arbeitet die NFL mit der USO zusammen und war die erste Sportorganisation, die Spieler ins Ausland geschickt hat, um mit Militärangehörigen in Kontakt zu treten. In den letzten fast 60 Jahren haben über 250 NFL-Spieler und -Persönlichkeiten, darunter Legenden wie Drew Brees, Larry Fitzgerald und Terry Bradshaw, an diesen Touren teilgenommen.

Die NFL und die USO setzen sich nicht nur für Einzelmeetings ein, sondern unterstützen auch aktiv verschiedene Programme, die Militärangehörigen und ihren Familien zugutekommen. Im Rahmen der Salute-to-Service-Initiative wurden über 73 Millionen US-Dollar für Organisationen gesammelt, die sich um das Wohl von Militärangehörigen kümmern. Dazu zählen die Bob Woodruff Foundation, die Pat Tillman Foundation und das Wounded Warrior Project.

Durch diese Engagements wird den US-Soldaten ein Stück Vertrautheit in der Ferne geboten. Die NFL und die USO helfen, eine Verbindung zur Heimat aufrechtzuerhalten und die Unterstützung, die unsere Soldaten verdienen, zu fördern.

Weitere Informationen über die USO und deren Mission sind auf uso.org verfügbar. Bilder von der diesjährigen Tour sind ebenfalls erhältlich und bieten einen Einblick in die wertvollen Interaktionen und Erlebnisse während dieses bedeutenden Ereignisses.

Über Salute to Service:

Salute to Service ist eine ganzjährige Initiative der NFL, um die Mitglieder der Streitkräfte, Veteranen und ihre Familien zu ehren, zu stärken und mit ihnen in Kontakt zu treten. Seit 2011 wurden durch diese Initiative mehr als 73 Millionen US-Dollar für Organisationen zur Unterstützung von Militärangehörigen und Veteranen wie die Bob Woodruff Foundation (BWF), die Pat Tillman Foundation (PTF), das Tragedy Assistance Program for Survivors (TAPS), die USO und das Wounded Warrior Project® (WWP) gesammelt. Weitere Informationen zu Salute to Service finden Sie unter NFL.com/Salute.

Über die USO:

Die USO ist die führende gemeinnützige Organisation, die sich dem Wohlergehen aller Angehörigen der US-Streitkräfte und ihrer Familien widmet. Seit 1941 steht die USO den Angehörigen der Streitkräfte während ihres gesamten Militärdienstes zur Seite. An unseren über 250 Standorten auf der ganzen Welt wird wirkungsvolle Unterstützung geleistet, und zwar durch ein robustes Programm zur Lieferung von Care-Paketen, weltweite Unterhaltung, Programme für Ehepartner von Militärangehörigen und Jugendliche und vieles mehr. All dies wird durch engagierte Spender, Unternehmenspartner, Freiwillige und Mitarbeiter ermöglicht. Wenn ihr mehr erfahren und unsere wichtige Mission auf der ganzen Welt unterstützen möchtet, besucht bitte USO.org

Beliebte Produkte