Jede Geschichte hat ein Ende, aber im Leben ist jedes Ende auch ein neuer Anfang.

Maxx Cosby #98, Las Vegas Raiders und Andrew Wylie, Kansas City Chiefs
Maxx Cosby #98, Las Vegas Raiders und Andrew Wylie, Kansas City Chiefs
Foto: imago

Die Geschichte der letzten Saison waren die Endspiele. Im Jahr 2021 wurden 34 Spiele der regulären Saison erst im letzten Spielzug entschieden – so viele wie noch nie in einem Jahr. Als Zugabe wurden alle vier Divisional-Playoff-Spiele erst im letzten Spielzug entschieden, und beide Conference-Meisterschaften sowie der Super Bowl wurden jeweils durch drei Punkte entschieden.

Diese Woche markiert den Beginn einer neuen Geschichte. Nach einer ereignisreichen Offseason beginnt am Donnerstag der Weg zum State Farm Stadium und zum Super Bowl LVII in Arizona, wenn die NFL in ihr 103. Jahr startet.

BILLS, RAMS ZUM SAISON-Auftakt 2022: Buffalo-Quarterback JOSH ALLEN kehrt in seinen Heimatstaat zurück, wenn die BUFFALO BILLS am Donnerstag (20:20 Uhr ET, NBC) die Saison gegen den Super Bowl-Titelverteidiger LOS ANGELES RAMS eröffnen. Allen, der die Bills zu mehreren Titeln in der AFC East geführt hat, hat eine Bilanz von 3:1 gegen Teams aus der NFC West, darunter ein Sieg in Kalifornien gegen die 49ers im Jahr 2020. SEAN MCVAY von den Rams hat jedes seiner fünf Spiele zum Saisonauftakt als Head Coach gewonnen (2017-21). Der letzte Head Coach, der seine ersten sechs Saisoneröffnungsspiele gewann, war MIKE SHANAHAN (1988-89, 1995-98). Shanahan hatte den damals 24-jährigen McVay übrigens 2010 als Assistenztrainer für die Tight Ends in Washington angeheuert.

ZAHL DER WOCHE – 25: Es wird erwartet, dass zwölf Teams ihre Saison mit einem Quarterback eröffnen, der 25 Jahre oder jünger ist. Zwei der drei jüngsten Quarterbacks der NFL, die in Woche 1 starten werden, TREY LANCE (22) von den 49ers und JUSTIN FIELDS (23) von den Bears, treffen am Sonntag im Soldier Field aufeinander (13:00 Uhr ET, FOX). Wenn New England am Sonntag in Miami spielt (1:00 PM ET, CBS), trifft MAC JONES, 23, auf TUA TAGOVAILOA, 24. In jedem der letzten vier Super Bowls stand ein Quarterback unter 26 Jahren am Anfang.

MVP ROAD TOUR: Alle fünf aktiven Spieler mit mindestens einem Associated Press MVP eröffnen das Jahr 2022 auswärts.

TOM BRADY (Tampa Bay gegen Dallas, 8:20 PM ET, NBC) führte 2021 die NFL bei den Passing Yards (5.316) und den Passing Touchdowns (43) an. Es wird erwartet, dass er in Week 1 seinen 20. Start in seiner Karriere absolviert und damit DREW BREES (19) überholt, der die meisten Einsätze eines Quarterbacks aller Zeiten hatte.

LAMAR JACKSON (Baltimore bei den N.Y. Jets, 1:00 PM ET, CBS) hat in drei Starts am Kickoff-Wochenende neun Touchdown-Pässe, keine Interceptions und ein Rating von 150,2 erzielt. Seit 2019 haben die Ravens in diesen drei Wettbewerben 124-49 (+75) Punkte für ihre Gegner erzielt.

PATRICK MAHOMES (Kansas City at Arizona, 4:25 PM ET, CBS) ist 4-0 als Starting Quarterback am Kickoff Weekend mit 13 Touchdown-Pässen, keinen Interceptions und einem Rating von 133,7. In der letzten Saison führte er die NFL mit 22 Touchdown-Pässen auswärts an.

AARON RODGERS (Green Bay bei Minnesota, 4:25 PM ET, FOX), der amtierende NFL-MVP, führte 2021 mit einem Rating von 109,7 auswärts alle qualifizierten Passgeber an.

MATT RYAN (Indianapolis at Houston, 1:00 PM ET, CBS) gibt sein Debüt bei den Colts und benötigt 265 Passing Yards, um der zweitschnellste Spieler aller Zeiten (223 Spiele) zu werden, der 60.000 erreicht, nach DREW BREES (215 Spiele).

SPOTLIGHT – INDIVIDUELLES MATCHUP: Laut Next Gen Stats führte Defensive End MAXX CROSBY aus Las Vegas die NFL mit 82 Quarterback-Pressures im Jahr 2021 an. Am Sonntag im SoFi Stadium (4:25 PM ET, CBS) trifft er auf eine Offensive Line mit Chargers-Tackle RASHAWN SLATER, der als Rookie 2021 in die Pro Bowl und ins zweite Team der Associated Press gewählt wurde. Slaters Quarterback, JUSTIN HERBERT, wurde in der vergangenen Saison bei nur 4,2 Prozent seiner Dropbacks unter Druck gesetzt, das ist der viertbeste Wert der Liga hinter TOM BRADY (2,9), JOSH ALLEN (3,6) und PATRICK MAHOMES (3,8). Herberts 9.350 Passing Yards und 69 Touchdown-Pässe sind die meisten, die ein Spieler in seinen ersten beiden Spielzeiten erzielt hat.

SPOTLIGHT – TEAM MATCHUP: TAMPA BAY gegen DALLAS am Sunday Night Football (8:20 PM ET, NBC) ist das erste Mal in der Geschichte der NFL, dass die beiden besten Offensiven der Liga aus der Vorsaison (Dallas 31,2 Punkte pro Spiel im Jahr 2021, Tampa Bay 30,1) in Woche 1 aufeinandertreffen.
Im Jahr 2021 führten die Buccaneers die NFL bei Touchdown-Pässen (43) an, während die Defense der Cowboys die Liga bei Interceptions (26) anführte, darunter 11 von Cornerback TREVON DIGGS, die meisten eines NFL-Spielers seit 1981.

Die beiden Teams trafen in der letzten Saison im jährlichen Kickoff-Spiel aufeinander, wobei Tampa Bay Dallas mit 31:29 besiegte. TOM BRADY (32 Pässe) und DAK PRESCOTT (42 Pässe, die meisten in einem Week-1-Spiel) brachten zusammen 74 Pässe an, die meisten in einem einzigen Spiel in der NFL-Geschichte.

STREAK SPEAK: Die KANSAS CITY CHIEFS haben jede der vergangenen sieben Spielzeiten (2015-21) mit einem Sieg eröffnet und damit die längste aktive Week-1-Siegesserie in der NFL.

Mit einem Sieg am Sonntag in Arizona (4:25 PM ET, CBS) würde Kansas City mit Pittsburgh (acht, 2003-10) gleichziehen und die viertlängste Siegesserie der Liga zum Saisonauftakt seit 1981 aufstellen, als die Cowboys den NFL-Rekord von 17 aufeinanderfolgenden Week-1-Siegen aufstellten (1965-81).

ARIZONA hat unterdessen vier Heimspiele in Folge gegen Head Coach ANDY REID gewonnen (Siege in der regulären Saison 2005, 2012 und 2014 sowie im NFC Championship Game 2008).

Am Sonntag in Miami (1:00 PM ET, CBS) gibt Dolphins-Head Coach MIKE MCDANIEL sein NFL-Debüt im Alter von 39 Jahren, dem gleichen Alter wie BILL BELICHICK bei seinem ersten Spiel als NFL-Head Coach im Jahr 1991. Die Dolphins haben drei Mal in Folge gegen New England gewonnen und würden mit einem Sieg ihre längste Siegesserie gegen die Patriots seit fünf Spielen in den Jahren 1999-2001 fortsetzen.

WUSSTET IHR SCHON? Teams mit Quarterback TOM BRADY haben sieben Super Bowls gewonnen und in vier dieser sieben Saisons (New England 2001, 2003 und 2014; Tampa Bay 2020) haben Bradys Teams ihre Spiele in Woche 1 verloren.

Vor 40 Jahren erzielte Rookie Running Back Marcus Allen bei seinem NFL Debüt 180 Yards und einen Touchdown für die Los Angeles Raiders

GESCHICHTE UNTER DEM RADAR: Houstons Quarterback DAVIS MILLS war in der vierten Klasse der Mason Elementary School in Duluth, Georgia, als MATT RYAN 2008 sein NFL-Debüt für die Falcons gab. Am Sonntag treffen Mills und die Houston Texans auf Ryan und sein neues Team, die Indianapolis Colts (1:00 PM ET, CBS).

In der vergangenen Saison belegte Mills unter den qualifizierten Rookie-Quarterbacks den zweiten Platz bei der Bewertung (88,8), den Touchdown-Pässen (16) und der Abschlussquote (66,8) sowie den dritten Platz bei den Passing Yards (2.664). Am 10. Oktober gegen New England war Mills der erste Rookie-Quarterback in der NFL-Geschichte, der in einem einzigen Spiel mindestens 300 Passing Yards, drei Touchdown-Pässe und ein Passer Rating von 140 oder höher erzielte.

TRENDZEIT: Zum ersten Mal seit 2014, als SHAUN HILL, JOSH MCCOWN und der Pro-Football-Hall-of-Famer PEYTON MANNING die Saison unter dem Center eröffneten, werden drei Quarterbacks in Woche 1 Spiele gegen ehemalige Teams beginnen.

RUSSELL WILSON und die Denver Broncos schließen den Spielplan der Woche 1 ab, wenn sie am Monday Night Football (8:15 PM ET, ESPN/ABC) im Lumen Field auf die Seattle Seahawks treffen. Wilson ist neunfacher Pro Bowler für die Seahawks, hat als Starter eine Bilanz von 104-53-1 und führte Seattle zu zwei Super Bowl-Teilnahmen, darunter ein Super Bowl XLVIII-Sieg gegen Denver zum Abschluss der Saison 2013.

BAKER MAYFIELD und die Carolina Panthers empfangen am Sonntag die Cleveland Browns (1:00 PM ET, CBS). Mayfield, der im NFL-Draft 2018 als Nummer 1 ausgewählt wurde, führte die Browns 2020 in die Playoffs.

JOE FLACCO wird voraussichtlich beginnen, wenn die Jets am Sonntag (1:00 PM ET, CBS) die Ravens empfangen. Flacco spielte 11 Jahre in Baltimore, darunter sechs Playoff-Teilnahmen und ein Super Bowl XLVII-Titel.

DIESE WOCHE IN DER NFL GESCHICHTE: 12. September 1982 (vor 40 Jahren) – Rookie Running Back MARCUS ALLEN, ein zukünftiger Pro Football Hall of Famer, erzielte bei seinem NFL-Debüt 180 Scrimmage Yards (116 beim Laufen, 64 beim Receiving) und lief für einen Touchdown und führte die Los Angeles Raiders zu einem 23:17-Sieg über den Super Bowl-Titelverteidiger San Francisco 49ers im Candlestick Park.

UND ZU GUTER LETZT: Cincinnatis Wide Receiver JA’MARR CHASE, der wie Pittsburghs General Manager OMAR KHAN die Archbishop Rummel High School in Metairie, La., absolvierte, beginnt am Sonntag im Heimspiel gegen die Steelers (13:00 Uhr ET, CBS) seine zweite NFL-Saison. Chase trainierte mit Pittsburghs Running Back NAJEE HARRIS, bevor die beiden Spieler in der ersten Runde des NFL Draft 2021 ausgewählt wurden, und in dieser Woche treffen sie zum vierten Mal in ihrer gemeinsamen College- und NFL-Karriere aufeinander. Chase hat in diesen Spielen einen Vorsprung von 3:1 (1:1 mit LSU gegen Alabama und 2:0 mit den Bengals gegen die Steelers). Harris (1.667) und Chase (1.476) belegten in der vergangenen Saison den ersten bzw. zweiten Platz unter den Rookies bei den Scrimmage-Yards.