NFL Statistik Highlights 10. Spielwoche

Die Arizona Cardinals konnten einen 14 Punkte Rückstand aufholen  und besiegten die Buffalo Bills  mit 32-30.

Die New Orleans Saints konnten einen 10 Punkte Rückstand aufholen und die San Francisco49ers dann deutlich 27-13 besiegen. Saints Runningback Alvin Kamara verzeichnete drei Touchdowns (zwei Rushing, ein Receiving) und Quarterback Drew Brees musste mit mehreren gebrochen Rippen und einem kollabierten Lungenflügel ins Krankenhaus.

Der Quarterback von Arizona, Kyler Murray erlief selbst  zwei Touchdowns und warf einen spielentscheidenden 43-Yard-Touchdown-Pass mit zwei Sekunden vor Spielende zum 32:30 Sieg gegen die Buffalo Bills.

Murray ist der erste Quarterback in der Super Bowl-Ära und der vierte Quarterback in der NFL-Geschichte, der in fünf aufeinander folgenden Spielen einen Touchdown erzielte. In dieser Saison hat er bereits 10  Rushing – Touchdowns. In 25 Karrierespielen hat 6.097 Passing Yards und 1.148 Rushing Yards erzielt und gehört mit Cam Newton (6.194 Passing Yards, 1.060 Rushing Yards zu den beiden einzigen Quarterbacks mit mindestens 6.000 Passing Yards und 1.000 Rushing Yards in ihren ersten 25 Karrierespielen in der NFL .

Buffalo Bills Quarterback Josh Allen warf zwei Touchdowns für 284 Yards und hat einen Touchdownpass sogar selbst gefangen. Damit ist er der vierte Quarterback mit mindestens zwei Touchdown-Pässen und einem Touchdown-Fang in einem einzigen Spiel seit 1990 wie  Brad Johnson (1997), Matt Ryan (2018) und Deshaun Watson ( 2019).

Miami Dolphins Rookie-Quarterback Tua Tagovailoa warf für 169 Yards und zwei Touchdowns ohne Interception und erzielte beim 29: 21-Sieg der Dolphins gegen die Los Angeles Chargers ein Rating von 106,9. Tagovailoa, der in dieser Saison fünf Touchdown-Pässe und noch keine Interceptions hat, hat jeden seiner ersten drei Karrierestarts gewonnen und tritt Carson Wenz  (2016) als einzige Rookie-Quarterbacks bei, der seine ersten drei Starts gewinnt und dabei keine Interception wirft.

Der andere Rookie-Quarterback Justin Herbert von den Los Angeles Chargers erzielte am Sonntag insgesamt drei Touchdowns (zwei Pässe, ein Lauf ). Herbert, gelangen  in dieser Saison 19 Touchdown-Pässe hat, ist der erste Rookie-Quarterback in der NFL-Geschichte mit mindestens zwei Touchdown-Pässen in sechs aufeinander folgenden Spielen.

Der Quarterback der Green Bay Packers, Aaron Rodgers kam mit Würfen für 325 Yards und zwei Touchdowns bei einer Interception auf eine Bewertung von 108,1. Wide Receiver Davante Adams hatte acht Fänge für 66 Yards und einen Touchdown beim 24: 20-Sieg der Packers gegen die Jacksonville Jaguars.

Tampa Bay Buccaneers Runningback Ronald Jones gelang beim 46: 23-Sieg der Buccaneers in Carolina gegen die Panthers mit 192 Yards ein persönlicher Rekord, einschließlich eines Touchdown Runs mit 98 Yards. Jones ist erst der vierte Spieler in der NFL-Geschichte, der einen Lauf- Touchdown von mindestens 98 Yards verzeichnet. Er tritt damit den Pro Football Hall of Famern Tony Dorsett (99 Yards 1982), Ahman Green ( 2003) und Derrick Henry (99 Yards 2018) bei.

Der Detroiter Kicker Matt Prater verwandelte drei Field Goals, darunter den spielentscheidenden 59-Yarder im vierten Quartal bei auslaufender Uhr zum 30:27 Sieg der Lions gegen Washington Football Team. Prater gelangen bereits 11 spielentscheidende Field Goals bei auslaufender Uhr im vierten Quartal oder in der Verlängerung. Prater, der am Sonntag auch ein 53-Yard-Field-Goal verwandelte, hat nun sieben Karrierespiele mit mehreren 50-Yard-Field-Goals, die meisten in der NFL-Geschichte.

Kyler Murray, Quarterback Arizona Cardinals
Kyler Murray, Quarterback Arizona Cardinals Foto: imago
Kyler Murray, Quarterback Arizona Cardinals
Die Anzeige der Produkte wurde mit dem affiliate-toolkit WordPress Plugin umgesetzt.