Beitragsautor:

NFL und RedBird Capital Partners kündigen die Gründung eines neuen Unternehmens an

RedBird Capital und NFL
RedBird Capital und NFL

Die National Football League und RedBird Capital Partners haben heute die Gründung von EverPass Media bekannt gegeben. EverPass Media ist eine neue Medienplattform, die ab der NFL-Saison 2023 die Exklusivrechte für den Vertrieb des NFL Sunday Ticket an Bars, Restaurants, Hotels und andere kommerzielle Einrichtungen in den Vereinigten Staaten besitzen wird.

Die mehrjährige Lizenz für Sonntagnachmittagsspiele außerhalb des Marktes an EverPass Media wird kommerziellen Unternehmen im ganzen Land den Zugang zu NFL Sunday Ticket ermöglichen. In Zukunft wird der Dienst auf nicht-exklusiver Basis über alle teilnehmenden Kabel- und Satellitenanbieter verfügbar sein.

Die Ankündigung wurde von der NFL während ihrer Jahrestagung 2023 in Phoenix, Arizona gemacht.

Unsere Spiele so weit wie möglich verfügbar zu machen, ist das Fundament unserer Medienstrategie, und die Präsenz von Sunday Ticket in Bars, Restaurants und anderen kommerziellen Einrichtungen bietet Millionen von Fans die Möglichkeit, alle Spiele außerhalb des Marktes am Sonntagnachmittag zu sehen“, sagte Brian Rolapp, Chief Media and Business Officer der NFL. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit EverPass Media, um die Verbreitung von Sunday Ticket in kommerziellen Einrichtungen im ganzen Land zu erweitern.“

„Wir freuen uns, erneut mit der NFL zusammenzuarbeiten, um eine innovative Plattform zu entwickeln, die die Reichweite der Liga für ihre Fans und das Sportmedien-Ökosystem im Allgemeinen erweitert„, sagte Gerry Cardinale, RedBird-Gründer und Managing Partner. „Angeführt von Sunday Ticket wird EverPass Media Premium-Rechteinhabern einen skalierbaren Unterhaltungsdienst für Live-Events bieten, der das Kundenerlebnis in kommerziellen Einrichtungen im ganzen Land verbessern wird.“

NFL Sunday Ticket wurde 1994 eingeführt und umfasst alle NFL-Sonntagsspiele der regulären Saison (je nach Standort des Zuschauers), die auf FOX und CBS ausgestrahlt werden, und ermöglicht es den Fans in den Vereinigten Staaten, alle ihre Lieblingsteams und -spieler zu verfolgen, unabhängig davon, wo sie wohnen.
EverPass Media wird von Derek Chang, Executive Chairman, und Alex Kaplan, Chief Executive Officer, geleitet. Beide sind erfahrene Medienmanager mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Sport- und Unterhaltungsbranche. EverPass Media beabsichtigt, sein Inhaltsangebot über NFL Sunday Ticket hinaus zu erweitern und Unternehmen einen breiteren Premium-Live-Sport- und Unterhaltungsdienst sowohl in den USA als auch weltweit anzubieten.

Unser Ziel ist es, ein neues Modell für den Vertrieb kommerzieller Sportrechte rund um den Globus zu schaffen, und wir glauben, dass dies erst der Anfang einer aufregenden Reise ist“, so Chang. „Die Schaffung einer Plattform, die es kommerziellen Einrichtungen ermöglicht, die von ihren Kunden gewünschten Inhalte zu liefern, ist eine große Chance, und die Technologie ermöglicht es uns, diese Inhalte auf einer Plattform zu bündeln, die skaliert werden kann und das Seherlebnis weiterentwickelt.“

Die NFL in Bars und Restaurants zu sehen, ist nach wie vor eine der beliebtesten und wichtigsten Möglichkeiten für Fans, sich mit ihren Lieblingsteams zu beschäftigen“, sagte Kaplan. „NFL Sunday Ticket ist ein wichtiges Angebot für jede kommerzielle Einrichtung, und wir freuen uns darauf, mit unseren Partnern zusammenzuarbeiten, um das Fernseherlebnis zu erneuern und sicherzustellen, dass mehr Einrichtungen von diesem Angebot profitieren und letztlich mehr Fans bedienen können.“

RedBird finanziert die Gründung von EverPass Media, und die NFL wird über ihren strategischen Investmentarm 32 Equity ebenfalls eine Kapitalbeteiligung vornehmen. Zuvor hatten die NFL und 32 Equity gemeinsam mit RedBird das Unternehmen On Location Experiences gegründet, einen weltweit führenden Anbieter von Premium-Live-Event-Hospitality und Fan-Erlebnissen.

Wie bereits im Dezember 2022 angekündigt, hat die NFL Google das Recht eingeräumt, ab der NFL-Saison 2023 NFL Sunday Ticket exklusiv über YouTube TV und YouTube Primetime Channels an Privatkunden in den Vereinigten Staaten zu vertreiben.

Die NFL ist das beliebteste Live-Fernsehprogramm in der gesamten Sport- und Unterhaltungsbranche. In den letzten fünf Jahren waren 49 der 50 meistgesehenen und 92 der 100 meistgesehenen Programme im US-Fernsehen NFL-Spiele.

Über RedBird Capital Partners

RedBird Capital Partners ist eine private Investmentgesellschaft, die wachstumsstarke Unternehmen aufbaut und Gründern und Unternehmern strategische Kapitallösungen bietet. RedBird wurde 2014 von Gerry Cardinale gegründet und verbindet anspruchsvolle Private-Equity-Investitionen mit einem praktischen Mandat zum Aufbau von Unternehmen, das sich auf drei Kernökosysteme konzentriert: Medien und Unterhaltung, Sport und Erlebniskonsum sowie Finanzdienstleistungen. Im Laufe seiner 30-jährigen Karriere hat Cardinale mit Gründern und Unternehmern zusammengearbeitet, um einige der bekanntesten Plattformunternehmen in diesen Branchen aufzubauen. Das Unternehmen verwaltet derzeit ein Vermögen von über 8 Milliarden US-Dollar im Auftrag einer globalen Gruppe von erstklassigen institutionellen und Family-Office-Investoren. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.redbirdcap.com.