Beitragsautor: NFL

Das diesjährige NFL-Frauenforum steht im Zeichen der Vielfalt und Inklusion

NFL Women's Forum Class of 2025
NFL Women's Forum Class of 2025
Bild: NFL

Das von AWS präsentierte NFL-Frauenforum findet während des NFL-Combines 2025 in Indianapolis statt und bringt Frauen mit professionellen Rollen im Football in Verbindung

Die National Football League (NFL) wird am 26. Februar ihr neuntes jährliches NFL Women’s Forum in Indianapolis im Rahmen des NFL Combine 2025 abhalten. Präsentiert von Amazon Web Services (AWS), ist dieses Forum ein bedeutender Teil des fortlaufenden Engagements der Liga für Inklusion. Es wird 40 talentierten Frauen die Möglichkeit bieten, sich mit Führungskräften im professionellen Football zu vernetzen und wertvolle Einblicke in Karrierewege in Bereichen wie Scouting, Daten und Analysen, Coaching und Football-Betrieb zu erhalten.

Förderung der Frauen im Football seit 2017

Seit seiner Gründung im Jahr 2017 hat das NFL Women’s Forum bereits 310 Teilnehmerinnen hervorgebracht. Diese Initiativen haben dazu geführt, dass sich über 250 berufliche Möglichkeiten für Frauen im gesamten Spektrum des Footballs eröffnet haben. Bemerkenswerterweise haben 29 NFL-Teams ehemalige Teilnehmerinnen des Forums eingestellt, wobei sich alle 32 Teams im vergangenen Jahr in irgendeiner Form am Forum beteiligt haben. Ein herausragender Erfolg war die Saison 2024/25, in der die NFL 15 Vollzeittrainerinnen beschäftigte – ein Ligarekord und die höchste Anzahl von Trainerinnen in einer professionellen Sportliga weltweit.

In der neunjährigen Geschichte des Forums haben Teilnehmerinnen bahnbrechende Karrieren eingeschlagen. Heather Marini wurde die erste weibliche Positionscoach in der Geschichte des College Football, während Salli Clavelle und Jennifer King die ersten schwarzen weiblichen Scouts und Trainerinnen der NFL wurden. Autumn Lockwood feierte als Super-Bowl-Gewinnerin Erfolge, und Isabel Diaz zählt zu den wenigen Latina-Trainerinnen im Professional Football. Besonders hervorzuheben ist, dass 12 der 15 Vollzeit-Trainerinnen der NFL ehemalige Teilnehmerinnen des Women’s Forum sind.

Da die NFL den Football in allen Bereichen vorantreibt, wissen wir, wie wichtig das NFL Women’s Forum ist, um einzigartige Möglichkeiten für alle zu schaffen“, hob Jonathan Beane, Senior Vice President und Chief Diversity & Inclusion Officer der NFL, hervor. „Das NFL Women’s Forum hat den Weg für Frauen geebnet, um Zugang zu Möglichkeiten in der gesamten Liga zu erhalten.“

AWS und die Rolle der Daten im Football

Als Hauptsponsor des NFL Women’s Forum plant AWS eine Diskussionsrunde mit Führungskräften der NFL. Ziel ist es, den Teilnehmerinnen eine Einführung in die datengesteuerte Entscheidungsfindung und deren Anwendung in verschiedenen Bereichen des Footballs zu bieten, darunter Scouting, Spielerpersonal, Football-Administration, Coaching und Gesundheit und Sicherheit der Spieler. Seit 2017 nutzt die NFL die Technologien von AWS für künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, um den Sport weiterzuentwickeln. Durch das Women’s Forum möchte die NFL gemeinsam mit AWS den Teilnehmerinnen die nötigen Kenntnisse vermitteln, um Daten und Analysen effektiv zu nutzen und so ihren Einfluss auf das Spiel zu optimieren.

Erinnerung an Buddy Teevens‘ Vermächtnis

Zum zweiten Mal in Folge wird die NFL das Leben und Vermächtnis von Buddy Teevens ehren. Teevens war der ehemalige Head Coach des Football-Teams des Dartmouth College und ein Vorkämpfer für die Inklusion von Frauen im Football. Im Rahmen des Forums wird der Buddy Teevens Forward Progress Award verliehen. Gemeinsam mit der Organisation Women Leaders in Sports hat die NFL einen speziellen Lehrplan für die diesjährigen Teilnehmerinnen des Women’s Forum entwickelt.

Einblick in den Tagesablauf des Forums

Das Forum wird in Präsenzform stattfinden und umfasst spannende Podiumsdiskussionen sowie Gesprächsrunden mit Führungskräften, Trainern und Vertretern der NFL aus allen 32 Teams. Erstmalig wird es ein offenes Gespräch mit zwölf NFL-Scouts geben, das von der ESPN-Football-Analystin Mina Kimes moderiert wird. Zudem erhalten die Teilnehmer eine exklusive Möglichkeit, nach dem Super Bowl LIX von Führungskräften des Super-Bowl-Champions Philadelphia Eagles zu hören. Diese Diskussion wird von NFL-Network-Moderatorin Kimmi Chex geleitet.

Hier ist die vollständige Tagesordnung des Frauenforums 2025:

Mittwoch, 26. Februar – Indianapolis, IN (Die angegebenen Zeiten sind in Eastern Standard Time)

  • 10:30–10:45 Uhr: Begrüßung zum Women’s Forum 2025, präsentiert von AWS
  • 10:45–11:30 Uhr: Diskussion mit zwölf NFL-Scouts, moderiert von Mina Kimes, ESPN Football Analyst
  • 11:35 Uhr – 12:15 Uhr: Diskussion mit Führungskräften des Super Bowl LIX, moderiert von Kimmi Chex, NFL Network
    • Teilnehmende Führungskräfte: Ameena Soliman (Philadelphia Eagles), Autumn Lockwood (Philadelphia Eagles), Howie Roseman (General Manager, Philadelphia Eagles), Nick Sirriani (Head Coach, Philadelphia Eagles)
  • 12:15 Uhr: Verleihung des Buddy Teevens Forward Progress Award

Fazit

Das neunte jährliche NFL Women’s Forum ist ein Meilenstein im Engagement der Liga für Vielfalt und Inklusion. Es bietet Frauen im Football nicht nur wertvolle Kontakte und Karrierechancen, sondern fördert auch den Einsatz von Datenanalysen und modernen Technologien im Sport. Mit der Unterstützung von AWS und der Anerkennung des Vermächtnisses von Buddy Teevens zeigt die NFL ihr fortlaufendes Bestreben, die professionelle Landschaft des American Footballs für alle zugänglicher und integrativer zu gestalten.

NFL Quizkalender 2025

Beliebte Produkte