Rückblick auf alle NFL Spiele der 12. Woche mit den drei Thanksgiving Games

Maxx Crosby und Derek Carrr
#98 Maxx Crosby und #4 Derek Carrr Foto: imago

THANKSGIVING GAME 1

LAS VEGAS RAIDERS 36, DALLAS COWBOYS 33 (Overtime)

In einem wilden, punktereichen, aber auch fehlerbehaftetem Spiel rangen die Raiders (6-5) die Cowboys (7-4) nieder und erhalten sich so ihre Playoff-Chancen in der AFC. Las Vegas gewann durch ein Fieldgoal in der Verlängerung und beendete damit eine Durststrecke von drei sieglosen Spielen am Stück. Raiders-QB Derek Carr tat sich dabei mit 373 Yards Passing und einem Touchdown positiv hervor.

THANKSGIVING GAMES 2 und 3 

CHICAGO BEARS 16, DETROIT LIONS 14

In einem Duell zweier Teams aus der NFC North hatten die Bears (4-7) gegen die Lions (0-10-1) knapp das bessere Ende für sich und beendeten damit nicht nur ihre eigene Niederlagenserie von fünf Spielen, sondern sorgten gleichzeitig auch dafür, dass Detroit weiterhin ohne Sieg in dieser Spielzeit bleibt.

BUFFALO BILLS 31, NEW ORLEANS SAINTS 6

Angeführt von QB Josh Allen (260 Yards, vier Touchdowns) ließen die Bills (7-4) den Saints (5-6) an Thanksgiving keine Chance und sorgten für die vierte Niederlage von New Orleans in Folge.

NFL SUNDAY

ATLANTA FALCONS 21, JACKSONVILLE JAGUARS 14

Beim Sieg von Atlanta (5-6) gegen Jacksonville (2-9) war Falcons-Spieler Cordarrelle Patterson mit 108 Yards Rushing und zwei Touchdowns der überragende Akteur beim siegreichen Team.

MIAMI DOLPHINS 33, CAROLINA PANTHERS 10

Miami (5-7) setzte seinen Aufwärtstrend mit einem deutlichen Erfolg gegen Carolina (5-7) weiter fort. Beim vierten Sieg in Folge stach vor allem die Defensive der Dolphins mit gleich fünf Sacks und drei Interceptions heraus.

NEW YORK JETS 21, HOUSTON TEXANS 14

Beim Sieg der Jets (3-8) gegen die Texans (2-9) kehrte Jets Rookie-QB Zach Wilson nach einer Verletzungspause zurück und half dabei mit, dass sein Team nach drei Niederlagen hintereinander mal wieder einen Erfolg verbuchen konnte.

NEW YORK GIANTS 13, PHILADELPHIA EAGLES 7

Das Duell zweier Konkurrenten aus der NFC East sah ein schwaches Spiel, als die Giants (4-7) die Eagles (5-7) dank ihrer zuverlässigen Defensive (drei Interceptions, vier Ballverluste der Eagles forciert) niederrangen.

Tampa Bay Buccaneers Running Back Leonard Fournette erzielte 4 Touchdowns beim 38 zu 31 Sieg gegen die Colts

TAMPA BAY BUCCANEERS 38, INDIANAPOLIS COLTS 31

Tampa Bay (8-3) rang Indianapolis (6-6) in einem punktereichen Spiel letztendlich nieder und konnte sich dabei besonders auf RB Leonard Fournette (100 Yards Rushing, vier Touchdowns) und TE Rob Gronkowski (sieben Passfänge, 123 Yards) verlassen.

CINCINNATI BENGALS 41, PITTSBURGH STEELERS 10

Die Bengals (7-4) dominierten das Duell der AFC North gegen die Steelers (5-5-1) in allen Belangen und bleiben damit den Baltimore Ravens in der Division weiter auf den Fersen. RB Joe Mixon glänzte dabei mit 165 Yards Rushing und zwei Touchdowns.

NEW ENGLAND PATRIOTS 36, TENNESSEE TITANS 13

Die Patriots (8-4) ritten auch gegen die Titans (8-4) weiter auf der Erfolgswelle und verbuchten mit dem Sieg ihren sechsten Erfolg in Serie. Rookie-QB Mac Jones überzeugte mit 310 Yards und zwei Touchdowns, während die Defensive vier Ballverluste der Titans verursachte.

DENVER BRONCOS 28, LOS ANGELES CHARGERS 13

Im Spiel zweier Teams aus der AFC West behielten die Broncos (6-5) die Oberhand gegen die Chargers (6-5) und finden sich damit nun mitten im engen Playoff-Rennen der Conference wieder.

GREEN BAY PACKERS 36, LOS ANGELES RAMS 28

Beim Erfolg der Packers (9-3) gegen die Rams (7-4) überragte Green Bay-QB Aaron Rodgers mit 307 Yards und insgesamt drei Touchdowns und hält damit sich und sein Team weiter aussichtsreich im Rennen um die Spitzenposition in der NFC.

SAN FRANCISCO 49ERS 34, MINNESOTA VIKINGS 26

San Francisco (6-5) gewann sein drittes Spiel in Folge und ist damit wieder im Rennen um die Playoff-Plätze in der NFC, während die Vikings (5-6) dahingehend einen herben Rückschlag gegen einen direkten Konkurrenten erlitten.

SUNDAY NIGHT GAME

BALTIMORE RAVENS 16, CLEVELAND BROWNS 10

Trotz vier Interceptions von Ravens-QB Lamar Jackson gewann Baltimore (8-3) das Spiel gegen den Divisionsrivalen aus Cleveland (6-6) und festigte damit seine derzeitige Spitzenposition in der AFC.

MONDAY NIGHT GAME

WASHINGTON FOOTBALL TEAM 17, SEATTLE SEAHAWKS 15

Washington (5-6) gewann sein drittes Spiel hintereinander, während Seattle (3-8) mit dieser Niederlage wohl keine Rolle in Sachen Playoffs in dieser Saison mehr spielt.