NFL Woche 14

Baker Mayfield und Maxx Crosby
Baker Mayfield und Maxx Crosby
Foto: imago

Traumeinstand für Baker Mayfield

LOS ANGELES RAMS 17, LAS VEGAS RAIDERS 16

Rams-QB Neuzugang Baker Mayfield feierte mit Los Angeles (4-9) gegen Las Vegas (5-8) einen wahren Traumeinstand, als er seinem Team durch einen Touchdown-Pass zehn Sekunden vor Schluß zum gekrönten Comeback und doch noch zum Sieg verhalf.

Mayfield war erst am Montag von den Carolina Panthers entlassen worden, ehe ihn die Rams am Dienstag verpflichteten, er mit ihnen ein einziges Training am Mittwoch absolvierte und es dann am Donnerstag schon als QB aufs Feld gegen die Raiders führte.

BALTIMORE RAVENS 16, PITTSBURGH STEELERS 14

Im Spiel zweier Erzrivalen aus der AFC North Division behielten die Ravens (9-4) gegen die Steelers (5-8) knapp die Oberhand. Dabei war Ravens-RB J.K. Dobbins mit 120 Yards und einem Touchdown die treibende Kraft des Erfolges, der Baltimore weiter an der Tabellenspitze der Division und weiterhin aussichtsreich im Playoff-Rennen in der AFC hält.

CINCINNATI BENGALS 23, CLEVELAND BROWNS 10

Das Duell zweier Teams aus der AFC North entschieden die Bengals (9-4) gegen die Browns (5-8) für sich und bleiben somit den Baltimore Ravens weiterhin im Kampf um den Divisionssieg auf den Fersen.

NEW ENGLAND PATRIOTS 27, ARIZONA CARDINALS 13

New England (7-6) erzielte gegen Arizona (4-9) einen wichtigen Sieg, der es weiterhin im Playoff-Ausscheidungsrennen der AFC hält, während sich die enttäuschende Saison der Cardinals mit dem verletzungsbedingten Saison-Aus von QB Kyler Murray weiter verlängerte.

DALLAS COWBOYS 27, HOUSTON TEXANS 23

Die Cowboys (10-3) konten im texanischen Duell gegen die Texans (1-11-1) noch knapp eine kleine Blamage abwenden und erhalten sich so ihre weiterhin hervorragenden Playoff-Chancen in der NFC, während sie auch den Philadelphia Eagles in der NFC East weiterhin im Nacken liegen.

Eagles dominieren die Giants

PHILADELPHIA EAGLES 48, NEW YORK GIANTS 22

Die Eagles (12-1) überrollten die Giants (7-5-1) im direkten Aufeinandertreffen zweier Mannschaften aus der NFC East und bleiben somit das NFL-Team mit der besten Siegbilanz. Dabei erwischte Eagles-RB Miles Sanders mit 144 Yards und zwei Touchdowns einen echten Glanztag.

BUFFALO BILLS 20, NEW YORK JETS 12

Die Bills (10-3) besiegten den Kontrahenten aus der AFC East aus New York (7-6) und festigten so ihre Spitzenposition in der Division, während die Jets einen herben Rückschlag im Kampf um ein Playoff-Ticket erlitten.

KANSAS CITY CHIEFS 34, DENVER BRONCOS 28

Die Chiefs (10-3) hatten etwas mehr Mühe mit den Broncos (3-10) als erwartet, aber in QB Patrick Mahomes (352 Yards, drei TDs) wieder einmal den besten Spieler auf dem Feld, der die maßgebliche Stütze des Erfolges war.

JACKSONVILLE JAGUARS 36, TENNESSEE TITANS 22

Die Jaguars (5-8) entschieden das Spiel gegen den Divisionsrivalen aus Tennessee (7-6) überraschend deutlich für sich, als Jags-QB Trevor Lawrence der alles überragende Akteur auf dem Spielfeld war (368 Yards, drei TDs).

DETROIT LIONS 34, MINNESOTA VIKINGS 23

Die Lions (6-7) überraschten den favorisierten Rivalen aus der NFC North aus Minnesota (10-3), als Detroit-QB Jared Goff eine sehr gute Vorstellung ablieferte (330 Yards, drei Touchdowns).

CAROLINA PANTHERS 30, SEATTLE SEAHAWKS 24

Carolina (5-8) gewann gegen Seattle (7-6), als Panthers-QB Sam Darnold einen Erfolg bei seinem Comeback verbuchen konnte.

LOS ANGELES CHARGERS 23, MIAMI DOLPHINS 17

Die Chargers (7-6) erhielten sich durch den Sieg gegen die Dolphins (8-5) ihre kleine Chance auf eine Playoff-Fahrkarte, während Miami selbst eine Verbesserung seiner Ausgangsposition gegen einen direkten Konkurrenten in der AFC vergab.

SAN FRANCISCO 49ers 35, TAMPA BAY BUCCANEERS 7

Die 49ers (9-4) deklassierten die Bucs (6-7) und verbesserten so ihre weiterhin hervorragende Ausgangsposition sowohl in der NFC West als auch im Playoff-Wettstreit in der NFC, während die formschwachen Bucs noch einzig von der allgemeinen Schwäche der NFC South profitieren.

Gleich sechs Teams hatten Bye-Week:  Atlanta FalconsChicago BearsGreen Bay PackersIndianapolis ColtsNew Orleans SaintsWashington Commanders

Weitere News:

Tags: News, NFL

Produktauswahl unserer Fanartikel: