Als Teil des Programms wählte die NFL vier Marken mit einzigartigen Verbindungen zu Arizona aus, um mit der Liga zusammenzuarbeiten:
Ashley Macias, eine in Arizona ansässige Künstlerin, kreiert Wandgemälde, die surreale Bilder hervorbringen, die ihre menschliche Erfahrung widerspiegeln, wobei sie sich von Menschen, dem kosmischen Universum und allen lebenden Dingen inspirieren lässt.
Elias Jade Not Afraid, gegründet von einer Perlenkünstlerin der Apsaalooke Nation, die sich in Whitecone, Arizona, ein Zuhause geschaffen hat, ist eine Accessoire-Linie für Perlenarbeiten, die die Traditionen der amerikanischen Ureinwohner lebendig hält.
Manor, eine unabhängige Lifestyle-Marke und ein gemeinschaftsorientiertes Einzelhandelsunternehmen, ist die Heimat der Kultur, des Mutes und des kreativen Pulses von Phoenix.
OXDX ist ein von Ureinwohnern gegründetes Modelabel, das sich auf digitale Kunst, geschnittene und genähte Kleidung und Kollaborationen als fortlaufendes Projekt spezialisiert hat, um indigene Geschichten in den Vordergrund zu stellen.
„Die letztjährige Kollektion brachte eine talentierte Gruppe von Designern zusammen, die NFL-lizenzierte Super Bowl LVI-Artikel mit einem LA-Flair entwarfen, das bei unserer wachsenden, modeorientierten Fangemeinde Anklang fand“, sagte Joe Ruggiero, SVP of Consumer Products bei der NFL. „Jetzt im zweiten Jahr wird Origins: Eine NFL-Kollektion dient als Plattform für Designtalente in Arizona durch die Entstehungsgeschichten von Ashley Macias, Elias Jade Not Afraid, Manor und OXDX.“
Die NFL wird am 8. Februar in Tempe, Arizona, im The Showcase Room ein Pop-up-Event veranstalten, um die Einführung der Capsule Lines zu feiern. Fans können bei Musik, Erfrischungen und lokaler Unterhaltung exklusiv die Kollektion kaufen. Die Veranstaltung ist für die Öffentlichkeit kostenlos. Um sich anzumelden, besuchen Sie NFL.com/origins. Für Fans außerhalb von Arizona werden ausgewählte Modelle der Kollektion ab dem 9. Februar online unter NFLShop.com/origins erhältlich sein.
„Die NFL heißt alle Gemeinschaften willkommen, insbesondere die in unseren Austragungsstädten. Die Origins-Kollektion ist mehr als nur Merchandise: Eine NFL-Kollektion heißt verschiedene Künstler im NFL-Ökosystem willkommen und bietet ihnen die Möglichkeit, ihre Designs, ihre Gemeinschaft und ihren Hintergrund durch die Brille der NFL zu präsentieren“, so Jonathan Beane, Chief Diversity, Equity, and Inclusion Officer bei der NFL.
„Durch dieses Programm sind wir in der Lage, stärkere lokale Verbindungen aufzubauen und im Gegenzug eine tiefere Bindung zu den Fans abseits des Spielfelds durch Kunst, Kultur und Repräsentation zu schaffen.“
Die NFL wird auch das in LA ansässige Regieduo madebyJAMES von der Produktionsfirma BASEWOOD zurückholen, um Videobeiträge über jede der Marken zu drehen, die die Reise jedes Designers als Teil des diesjährigen Programms dokumentieren werden.
Für weitere Informationen über Origins: An NFL Collection, den Marken und dem Pop-up-Shop-Event finden Sie unter NFL.com/origins.