'Origins: An NFL Collection" kehrt im zweiten Jahr vor dem Super Bowl LVII in Arizona zurück

NFL Origins Collection
NFL Origins Collection
Grafik: NFL

Die Merchandise-Kollektion stellt Marken aus Arizona in den Mittelpunkt: Ashley Macias, Elias Jade Not Afraid, Manor, und OXDX

Das Launch-Event findet am 8. Februar im The Showcase Room im Farmers Arts District in Tempe, AZ, statt
Die National Football League (NFL) hat heute die Rückkehr von Origins: An NFL Collection im Vorfeld des Super Bowl LVII in Arizona bekannt, an der die in Arizona ansässigen Designmarken Ashley Macias, Elias Jade Not Afraid, Manor und OXDX beteiligt sind.

Die im letzten Jahr zum Super Bowl LVI eingeführte Origins: Eine NFL-Kollektion ist ein Basisprogramm zur Zusammenarbeit im Bereich Merchandising, das den kulturellen Reichtum der NFL-Gastgeberstädte und die aus diesen Gemeinden stammenden Designtalente feiert. Ashley Macias, Elias Jade Not Afraid, Manor und OXDX werden exklusive Merchandise-Kollektionen für den Super Bowl LVII entwerfen, die ihre Wurzeln in Arizona und ihre Leidenschaft für NFL Football widerspiegeln.

Als Teil des Programms wählte die NFL vier Marken mit einzigartigen Verbindungen zu Arizona aus, um mit der Liga zusammenzuarbeiten:

Ashley Macias, eine in Arizona ansässige Künstlerin, kreiert Wandgemälde, die surreale Bilder hervorbringen, die ihre menschliche Erfahrung widerspiegeln, wobei sie sich von Menschen, dem kosmischen Universum und allen lebenden Dingen inspirieren lässt.

Elias Jade Not Afraid, gegründet von einer Perlenkünstlerin der Apsaalooke Nation, die sich in Whitecone, Arizona, ein Zuhause geschaffen hat, ist eine Accessoire-Linie für Perlenarbeiten, die die Traditionen der amerikanischen Ureinwohner lebendig hält.

Manor, eine unabhängige Lifestyle-Marke und ein gemeinschaftsorientiertes Einzelhandelsunternehmen, ist die Heimat der Kultur, des Mutes und des kreativen Pulses von Phoenix.

OXDX ist ein von Ureinwohnern gegründetes Modelabel, das sich auf digitale Kunst, geschnittene und genähte Kleidung und Kollaborationen als fortlaufendes Projekt spezialisiert hat, um indigene Geschichten in den Vordergrund zu stellen.

„Die letztjährige Kollektion brachte eine talentierte Gruppe von Designern zusammen, die NFL-lizenzierte Super Bowl LVI-Artikel mit einem LA-Flair entwarfen, das bei unserer wachsenden, modeorientierten Fangemeinde Anklang fand“, sagte Joe Ruggiero, SVP of Consumer Products bei der NFL. „Jetzt im zweiten Jahr wird Origins: Eine NFL-Kollektion dient als Plattform für Designtalente in Arizona durch die Entstehungsgeschichten von Ashley Macias, Elias Jade Not Afraid, Manor und OXDX.“

Die NFL wird am 8. Februar in Tempe, Arizona, im The Showcase Room ein Pop-up-Event veranstalten, um die Einführung der Capsule Lines zu feiern. Fans können bei Musik, Erfrischungen und lokaler Unterhaltung exklusiv die Kollektion kaufen. Die Veranstaltung ist für die Öffentlichkeit kostenlos. Um sich anzumelden, besuchen Sie NFL.com/origins. Für Fans außerhalb von Arizona werden ausgewählte Modelle der Kollektion ab dem 9. Februar online unter NFLShop.com/origins erhältlich sein.

„Die NFL heißt alle Gemeinschaften willkommen, insbesondere die in unseren Austragungsstädten. Die Origins-Kollektion ist mehr als nur Merchandise: Eine NFL-Kollektion heißt verschiedene Künstler im NFL-Ökosystem willkommen und bietet ihnen die Möglichkeit, ihre Designs, ihre Gemeinschaft und ihren Hintergrund durch die Brille der NFL zu präsentieren“, so Jonathan Beane, Chief Diversity, Equity, and Inclusion Officer bei der NFL.

Durch dieses Programm sind wir in der Lage, stärkere lokale Verbindungen aufzubauen und im Gegenzug eine tiefere Bindung zu den Fans abseits des Spielfelds durch Kunst, Kultur und Repräsentation zu schaffen.“

Die NFL wird auch das in LA ansässige Regieduo madebyJAMES von der Produktionsfirma BASEWOOD zurückholen, um Videobeiträge über jede der Marken zu drehen, die die Reise jedes Designers als Teil des diesjährigen Programms dokumentieren werden.

Für weitere Informationen über Origins: An NFL Collection, den Marken und dem Pop-up-Shop-Event finden Sie unter NFL.com/origins.

Mehr über Origins und die beteiligten Künstlerinnen und Künstler: Eine NFL-Kollektion

Origins: An NFL Collection ist ein Basisprogramm für die Zusammenarbeit im Bereich Merchandising, das darauf abzielt, Designtalente in den Gastgeberstädten von NFL-Veranstaltungen zu fördern. Die NFL ist der Überzeugung, dass „das, was du erschaffst, mit dem verbunden ist, was dich erschaffen hat. Wenn du deine Kunst teilst, teilst du auch deine Herkunft. Der Name wurde gewählt, um die erstaunlichen Geschichten, die jede Marke hat, und die Gemeinschaften, die sie unterstützen, hervorzuheben und zu feiern. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie NFL.com/origins.

Über Ashley Macias
Ashley Macias ist eine in Arizona ansässige Künstlerin, die eng mit ihrer Gemeinde in Phoenix, Arizona, verbunden ist. Mit jedem Pinselstrich, der surreale Bilder hervorbringt, die oft ihre menschlichen Erfahrungen widerspiegeln, erzählt sie eine Geschichte des Wüstenlebens. Dabei lässt sie sich von Menschen, dem kosmischen Universum und allen lebenden Dingen inspirieren. Ihre kreative Mission ist es, tiefere Erzählungen und lebendige Erleuchtung durch gemeinsame Verbindungen zu inspirieren, während sie versucht, mehr kreative Stimmen in ihrer Gemeinschaft zu inspirieren.

Über Elias Jade Not Afraid
Die Perlenkünstlerin Elias Jade Not Afraid gründete 2016 die gleichnamige Perlenkunstlinie im Navajo-Reservat in der Kleinstadt Whitecone, Arizona. Als eingetragenes Mitglied der Apsaalooke Nation (Crow Tribe) in Montana ist Elias Jade Not Afraid bestrebt, die Traditionen der amerikanischen Ureinwohner lebendig zu halten, indem sie die traditionellen Perlenarbeiten praktiziert und die Kunstform mit der heutigen Modeindustrie verbindet.

Über Manor
Manor wurde 2016 von Gründer Jeremy Davis gegründet und agiert auf zwei Ebenen – als unabhängige Lifestyle-Marke für Männer, Frauen und Kinder sowie als gemeinschaftsorientiertes Einzelhandelsunternehmen. Die beiden stationären Geschäfte befinden sich in familienfreundlichen Gemeinden, in denen die Kultur, der Mumm und der kreative Puls von Phoenix zu Hause sind, und bieten den Kunden ein komfortables und unvergessliches Einkaufserlebnis. Manor möchte einen Raum schaffen, in dem sich JEDER wohlfühlt und ihn sein Eigen nennen kann. Das Geschäft ist nicht in der Gemeinde – es ist für die Gemeinde. Der Name „Manor“ stammt von den zeitlos ästhetischen Manors, die die Central Avenue in Phoenix säumen, und den eklektischen Menschen, die hinter ihren Mauern ein Zuhause haben.

Über OXDX
OXDX ist ein Modelabel, das sich auf digitale Kunst, geschnittene und genähte Kleidung und Kollaborationen als fortlaufendes Projekt spezialisiert hat, um indigene Geschichten in den Vordergrund zu stellen. OXDX wurde von dem Künstler Jared Kee Yazzie gegründet, einem autodidaktischen Grafikdesigner und Grafiker der Diné. Yazzie entwirft seit 2009 Modedesign und betreibt nun zusammen mit seiner Partnerin Allie Stone ein Atelier und ein Ladengeschäft in Tempe, Arizona. Allie ist Textilkünstlerin und Weberin und fungiert als Chefnäherin und Geschäftsführerin von OXDX. Allies Beitrag zur Marke seit 2018 war die treibende Kraft hinter den jüngsten Erfolgen von OXDX, zu denen Berichte in der Vogue, USA Today, der Huffington Post, WWD, Salon und HighSnobiety gehören. OXDX ist ein Akronym für das Wort „Überdosis“, das Yazzie benutzt, um den Zustand der Welt zu beschreiben und wie er sich auf die Erfahrung der Natives bezieht. Es ist eine Aufforderung, den eigenen Konsum zu überprüfen, den eigenen Beitrag zu Land und Wasser zu hinterfragen und sich auf die Lehren der Vorfahren zu besinnen.