Beitragsautor:

Rhein Fire möchte in das Finale in Duisburg

Rhein Fire Tickets
Rhein Fire Tickets

Als im letzten Jahr das American Football Team von Rhein Fire den Spielbetrieb wieder aufnahm, hatten die Beteiligten zwar hohe Erwartungen, konnten tatsächlich aber nur sehr schwer einschätzen, wie das Team nach einer Pause von rund 15 Jahren von den Fans wieder aufgenommen würde. Mit einem Jahr Abstand kann jedoch festgestellt werden, dass der Plan der Fire Gesellschafter den Rhein Fire Gameday wieder zu einem echten Event für die ganze Familie zu machen, sogar besser als erhofft angenommen wurde. Mehr als 9.000 Fans kamen in der ersten Saison im Schnitt zu den Spielen ins Stadion und auch sportlich war das Team in seiner ersten Saison bereits sehr erfolgreich, obwohl am Ende der Einzug in die Playoffs knapp verpasst wurde. 

In der kommenden Saison findet das Finale der European League of Football (ELF) am 24.09.2023 im Rhein Fire Heimstadion statt, in der Schauinsland-Reisen Arena Duisburg, und für alle Beteiligten bei Fire ist klar: Rhein Fire muss in diesem Endspiel stehen. Dazu hat man seit dem Ende der letzten Saison hart gearbeitet und versucht, sich in allen Bereichen weiter zu verbessern. 

 Sportlich konnte bereits zum Ende der letzten Saison bekannt gegeben werden, dass Ex NFL Headcoach und Fan Liebling Jim Tomsula wieder als Cheftrainer das Team leiten, aber als President of Football Operations nun von Anfang an auch aktiv Einfluss auf den Kader nehmen wird. Tomsula erhält dabei Unterstützung von Offense Coordinator Andrew Weidinger, der im letzten Jahr als Headcoach der Barcelona Dragons zum Coach of the Year der Liga gewählt wurde und ebenfalls über NFL Erfahrung verfügt. Als Defense Coordinator konnte Jim seinen alten Wegbegleiter Richard Kent gewinnen, mit dem er bereits in Schottland und Berlin in der NFL Europa zusammen gearbeitet hat und der auf rund 40 Jahre Coaching Erfahrung zurückblicken kann. Damit verfügt die Mannschaft in diesem Jahr über drei US Coaches, die sich in Vollzeit nur um die Mannschaft kümmern werden, unterstützt von 12 National-Coaches aus der Region, die ebenfalls absolutes Top Niveau mitbringen. 

— platzhalter für text —