Beitragsautor: RTL

RTL geht in die NFL Offensive

V.l.: Freddie Schulz, Björn Werner, Patrick Esume, Sebastian Vollmer, Mitja Lafere, Jana Wosnitza, Florian Schmidt-Sommerfeld, Markus Kuhn, Jan Stecker, Adrian Franke, Alex von Kuczkowski
V.l.: Freddie Schulz, Björn Werner, Patrick Esume, Sebastian Vollmer, Mitja Lafere, Jana Wosnitza, Florian Schmidt-Sommerfeld, Markus Kuhn, Jan Stecker, Adrian Franke, Alex von Kuczkowski
Foto: RTL / Ruprecht Stempell

Noch mehr US-Feeling, Live-Begleitung aus den Stadien und großes Teamplay für bestes Entertainment: Die NFL Regular Season 24 bei RTL, NITRO und auf RTL+

Showtime Baby! RTL geht in die NFL-Offensive

  • Verstärkte Vor-Ort-Berichterstattung aus den US-Stadien
  • Das hochklassige On-Air-Team im Free-TV und auf RTL+ zur Regular Season 24
  • Der Season Opener Baltimore Ravens @ Kansas City Chiefs (6.9.) und Regular Season Week 1 (8.9) bei RTL
  • Football-Premium-Content auf RTL+: Doku „Jakob Johnson – Niemals Aufgeben“ & HBO-Serie „Hard Knocks – Training Camp with the Chicago Bears
  • Das Season-Highlight des Jahres: „RTL NFL Live – Die Watchparty” im SAP Garden

Football-Herz, was willst du mehr? In der zweiten Spielzeit als exklusiver Free-TV-Partner der Liga geht RTL Deutschland in die Offensive und investiert neben dem crossmedialen Inhalteangebot auf allen Plattformen weiter in den Ausbau seiner Live-Übertragungen. Am Puls des größten Sport-Entertainments, mitten in der Action und mit noch mehr US-Feeling: Neben der TV-Produktion aus dem Sendezentrum in Köln-Deutz verstärkt der Sender seine Präsenz in den USA und berichtet vermehrt live aus den US-Stadien. Erstmals wird damit ein deutsches On-Air-Team regelmäßig an der Seitenlinie in den USA zu sehen sein und die weltweit einzigartige Kulisse und Stimmung einfangen. Zum Start begrüßt Moderatorin Jana Wosnitza gemeinsam mit NFL-Experte Markus Kuhn die Fans aus dem MetLife Stadium der New York Giants im US-Bundesstaat New Jersey.

Passende Fanartikel

RTL überträgt auch den Season Opener zwischen den Kansas City Chiefs und Baltimore Ravens

Ab dem 8. September heißt es wieder jeden Sonntag: Showtime – Die NFL Regular Season meldet sich mit der Auftaktpartie Minnesota Vikings @ New York Giants um 19:00 Uhr sowie Washington Commanders @ Tampa Bay Buccaneers um 22:25 Uhr zurück in der RTL-Primetime. RTL+ startet zudem bereits um 18:40 Uhr mit der Vorberichterstattung zum Spiel Pittsburgh Steelers @ Atlanta Falcons (Kickoff: 19:00 Uhr), das exklusiv auf der All Inclusive Entertainment App zu sehen ist.

Im Free-TV begrüßen am frühen Sonntagabend NFL-Experte Patrick Esume und Kommentator Florian Schmidt-Sommerfeld sowie am späteren Abend NFL-Experte Björn Werner und Kommentator Jan Stecker die Fans. An der Seite von Moderatorin Jana Wosnitza behält Community Host Mitja Lafere alle Stimmen der Netzgemeinde im Blick. Auf RTL+ komplettieren NFL-Experte Adrian Franke, Kommentator Frederick Schulz sowie Community Host Alex von Kuczkowski die hochklassige RTL NFL-Crew. Die in den USA lebenden Ex-NFL-Profis und -Experten Markus Kuhn und Sebastian Vollmer gehören ebenso zum prominenten On-Air-Team und werden zunehmend aus den Staaten im Einsatz sein.

Vor der ersten regulären Übertragung am Sonntag, 8.9., fällt der Startschuss zur NFL Regular Season in der Nacht zum 6.9. mit dem offiziellen Eröffnungsspiel der Liga. RTL überträgt den Season Opener zwischen dem aktuellen Super-Bowl-Champion aus Kansas City und den Baltimore Ravens ab 01:50 Uhr (Kickoff: 02:20 Uhr) live im Free-TV. Die ideale Einstimmung liefert der Kölner Sender zudem ab 00:45 Uhr mit der RTL+ Dokumentation „Jakob Johnson – Niemals Aufgeben“ über den deutschen Ex-NFL-Profi in einer Free-TV-Premiere. Weiteren Football-Premium-Content zum Warmwerden finden Fans außerdem bereits ab dem 8.8. mit der ersten Folge der Emmy-prämierten HBO-Serie „Hard Knocks – Training Camp with the Chicago Bears“ kurz nach US-Start auf RTL+.

Die aktuellen Übertragungstermine: 

RTL und NITRO sind die exklusiven Free-TV-Partner der NFL. Zu den Kickoff-Zeiten um 19:00 und 22:15 Uhr überträgt RTL ab dem 8.9. die größten Matchups der Regular Season am Sonntagabend. Zusätzlich präsentiert RTL+ an jedem Gameday ab 18:40 Uhr eine Partie, die exklusiv auf der All Inclusive Entertainment App zu sehen ist. Zur Season 24 investiert RTL Deutschland in den Ausbau seiner Live-Übertragungen: Am Puls des größten Sport-Entertainments, mitten in der Action und mit noch mehr US-Feeling – Neben der TV-Produktion aus dem Sendezentrum in Köln-Deutz verstärkt der Sender seine Präsenz in den USA und berichtet vermehrt live aus den US-Stadien.

RTL-Programm NFL Season Opening 24:

  • Nachtjournal Spezial: „Saisonstart in der NFL“: RTL 06.09., ab 00:25 Uhr

Mit Jan Stecker (Moderation), Sebastian Vollmer (Experte)

  • „Jakob Johnson – Niemals Aufgeben“: RTL 06.09., ab 00:45 Uhr

 Schon ab dem 5. September exklusiv verfügbar auf RTL+.

Mit Jana Wosnitza (Moderation), Mitja Lafere (Community Host), Florian Schmidt-Sommerfeld (Kommentator), Patrick Esume (Experte), Markus Kuhn (Experte vor Ort)

NFL Week 1:

Mit Jana Wosnitza (Moderation), Mitja Lafere (Community Host), Florian Schmidt-Sommerfeld (Kommentator), Patrick Esume (Experte), Markus Kuhn (Experte vor Ort)

Mit Jana Wosnitza (Moderation), Mitja Lafere (Community Host), Jan Stecker (Kommentator), Björn Werner (Experte)

Mit Alex von Kuczkowski (Community Host), Frederick Schulz (Kommentator), Adrian Franke (Experte)

Weitere News: