Beitragsautor: Jörg Kochs 

Saisonrückblick der Baltimore Ravens

Baltimore Ravens, Archivfoto 2022
Baltimore Ravens, Archivfoto 2022
Foto: imago

Die Ravens benötigen ein Pass-Spiel

Bevor ich zur heutigen Folge komme, möchte ich euch einfach eine sehr positive Nachricht überbringen. Ich habe vorhin mit dem Chef von amfoo.de Holger Weishaupt telefoniert und wir haben uns auf eine Vertragsverlängerung bis einschließlich der nächstjährigen Offsesason geeinigt. Ich muss sagen, dass ich selten so zufrieden war mit einem Gespräch wie mit diesem. Es ist wirklich eine ganz, ganz tolle Seite und es ist auch super, dass sie junge Leute unterstützen, die den Football für sich entdeckt haben. Ihr findet auch zukünftig alle Beiträge von mir auf deren Seite und ich kann versprechen es ist eine ganze Menge geplant.

Jetzt kommen wir zu einem weiteren Saisonrückblick und heute geht es um ein Team, dass zwar in die Playoffs gekommen ist, aber trotzdem irgendwie eine mäßige Saison hatte. Wir kommen zum Saisonrückblick der Baltimore Ravens!

Nach einer von Verletzungen geprägten Saison 2021 gingen die Ravens in die Saison 2022. Die Saison startete wechselhaft. In den ersten sechs Wochen wechselten sich Sieg und Niederlage ab. Sieg bei den Jets, Niederlage gegen die Dolphins, Erfolg bei den Patriots, Niederlage gegen die Bills, Sieg über die Bengals, Niederlage bei den Giants. So stand das Team bei drei und drei. Es folgte eine Serie mit erfolgen über die Browns, in Tampa Bay, und bei den Saints. Nach der Pause folgte ein Erfolg gegen die Carolina Panthers. Das nächste Spiel in Jacksonville verlor Baltimore, doch gegen Denver und in Pittsburgh konnte man wieder gewinnen.

Allerdings verletzte sich Lamar Jackson beim Sieg in Denver. So gelangen bei den beiden Siegen insgesamt nur 26 Punkte. Mit Tyler Huntley verlor die eh schon nicht besonders gute Offensive der Ravens endgültig Anschwung. Mit ihm gelangen in Cleveland gerade einmal drei Punkte. Für einen Sieg über die Falcons reicht es allerdings trotzdem und so sicherte man sich die Playoffs. Es folgten Niederlagen gegen Pittsburgh und in Cincinnati. In den Playoffs traf man erneut auswärts auf den Divisionsrivalen aus Cincinnati und lieferte ihm mit Backup Quarterback einen durchaus ordentlichen Kampf, verlor am Ende jedoch mit 17 zu 24.

Ravens Linebacker Patrick Queen erzielte 79 Tackles, fünf Sacks und zwei Interceptions

Überraschung: LB Patrick Queen wird immer besser. 79 Tackles, fünf Sacks, 2 Interceptions und ein Fumble Forced. Eines der vielen starken Gesichter der Defensive.

Enttäuschung: Von LB Odafe Oweh hätte man sich etwas mehr erwartet. Nach einer starken ersten Saison fiel er etwas ab.

Wie waren die Rookies?

Safety Kyle Hamilton hatte zwei Sacks und einen Fumble Forced

Center Tyler Linderbaum machte es sehr gut.

OLB David Ojabo hatte einen Sack und einen Fumble Forced (er fiel jedoch verletzungsbedingt lange aus)

DT Travis jones hatte einen Sack

CB Jalyn Armour Davis spielte nur wenig.

TE Charlie Kolar machte verletzungsbedingt nur zwei Spiele

Punter Jordan Stout war solide

TE Isaiah Likely fing 36 Bälle für 3 TD und 373 Yards

CB Damarion Williams hatte 14 Tackles

RB Tyler Badie wurde an Denver abgegeben.

Das war gut: fast schon traditionell verfügten die Ravens über eine gute Defensive Platz drei bei den zugelassenen Punkten, Platz drei bei den zugelassenen Yards durch den Lauf. Das Laufspiel war auch offensiv gut dort landete man auf Platz 2.

Das war schlecht: die Offensive krankte vor allem am schwachen Spiel durch den Pass. Platz 28 bei den erzielten Pass Yards ist einfach zu wenig. Kein Raven hat mehr als 5 Receiving Touchdowns.

Was sollten sie machen? Die Ravens müssen definitiv etwas für die Passoffensive machen. Ein erfahrener WR wäre gut